eigene samples bei liveauftritt triggern

• hallo ihr freunde der verwirrenden triggertechnik!
    könnt ihr mir eine frage beantworten?

-> folgende situation:

ich bin schlagzeuger und habe vor, bei einem liveauftritt mithilfe von e-drum pads selbergemachte effekte bzw. mit reason erstellte samples über meinen pc über die PA zu schicken.

ich hätte mir folgendes überlegt:

E-PAD -> ROLAND TMC 6 TRIGGER/MIDI CONVERTER -> MIDI-USB INTERFACE -> LAPTOP USB In / REASON -> LAPTOP kl. KLINKE OUT -> gr. KLINKE ADAPTER -> DI-BOX -> MISCHPULT... *keuch*

is das akzeptabel, oder könnt ihr mir ne günstigere bzw. bessere alternative voschlagen?
    wäre euch sehr dankbar!

danke
    alex

• Hey Alex,

willkommen hier im Forum.

Wenn es Dir in erster Linie um Effekt-Erweiterung Deines A-Sets geht, dann wäre eventuell das neue Alesis Control Pad was für dich.

Weil:

Du würdest dafür keine extra Pads benötigen und direkt per USB in den Laptop gehen können! Auch auf das ROLAND TMC 6 könntest du damit verzichten.
    Theoretisch wäre es dann sogar auch möglich auf das USB-Interface zu verzichten allerdings wäre dann der Mini-Klinken Audio-Output Deiner Onboard-Soundkarte über eine DI-Box Richtung Mischer nicht gerade eine sehr elegante Verbindung (Auch die Latenzwerte dieser müssten dann überprüft werden Stichwort ASIO).

Gruß
    Trommeltotti

Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

• hm ja is auch gut, aber is halt auch sau teuer, ich mein fürn paar samples will ich nicht gleich rund 600 euro ausgeben, da nehm ich lieber das alesis control pad und bin gleich gut bedient, nur halt ohne rims am control pad... trotzdem danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!