Wie starten oder überhaupt nicht

  • Also ich persönlich finde Notenlesen ist ein wichtiger Aspekt des Schlagzeugspielens!!!


    Es ist zwar nicht zwingend nötig um ein genialer Drummer zu werden, aber es erleichtert imho den Anfang enorm, z.B. bei einem vorher schon angesprochenen Ablauf (bumm tschack bumm bumm tschack). Man erkennt viel leichter die Zusammenhänge der einzelnen Gliedmaßen, wenn man das ganze visuell vor sich hat. Außerdem ist die Kenntniss über Notenwerte wichtig um sich mit anderen Musikern zu verständigen und das gehört für mich zum Notenlesen dazu. Oder erklär mal einem "Unwissenden" er soll einen bumm tschack (...), also durchlaufende Achteln auf dem HiHat, Snare auf 2 und 4 und Bass auf 1, 3 und 3+ spielen...


    Naja, nur meine bescheidene Meinung... ;)

  • hi,
    Mir gings am Anfang gerade andersrum. Mein erster groove den ich spielte war "BUM CHACK BUM BUM CHACK. Ganz ohne noten sogar mit Fill In :]. Ich selbst finde es am Anfang wichtiger sich mit seinem Set vertraut zu machen z.B. die einzelnen Trommeln richtig kennenlernen . Was mir enorm geholfen hat war das ich mind. 1 woche lang einfach nur auf meinem schlagzeug herumgetrommelt hab und dabei auch zufällig mal nen Akzent auf die 1 und die 2 bei der HI-Hat gelegt hab. Also das hat mir echt richtig geholfen. Is jetzt halt meine Meinung...

    Einmal editiert, zuletzt von Silas1993 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!