Kurz und Schmerzlos [slo77y]

  • Zitat

    Original von heiber
    Gefällt :) Was mir allerdings bei diesen Youtube Videos immer wieder auffällt ist,
    dass Audio und Video nicht synchron laufen. Das ist beim zuschauen wirklich
    verwirrend. Ansonsten finde ich es spannend so ein Solo mit einer kräftigen
    Priese Delay zu hören.


    Zitat

    Original von heiber
    Hast Du dass schon während der Aufnahme über den Mischer gemacht, oder
    ist das nachträglich bearbeitet. Wenns schon bei der Aufnahme war, würde ich
    tippen, dass Du entweder einen guten Mischer mit vernünftigen Effekten
    verwendet hast, oder aber ein gutes separates Effektgerät.


    Aufnahme ist trocken gewesen, ist nachträglich mit Cubase bearbeitet worden. Das Plugin is RoomWorks welches ich pers. als echt brauchbar empfinde.


    Zitat

    Original von heiber
    Interessieren würde mich, welche Mikros Du für diese Aufnahme verwendet
    hast.


    Das steht weiter vorne im Thread, Behringer C2 Stereo Paar als Overhead (Kostenpunkt: 60 euro), Snare Sm57, BD AKG D112 und eine Sm57 Kopie schräg hinterm Set, Toms sind nicht seperat abgenommen.


    Grüße



    Die Aufnahme ist schon etwas älter gewesen als wir das Stück noch erarbeitet haben, laid back ist nicht gewollt und wird auch nicht mehr so gespielt. Das soll eigentlich möglichst rummsen. Inzwischen sitzt das auch ganz gut, werde evtl. nochmal eine aktualisierte Fassung reinsetzen. An der Jibboom Aufnahme die du gehört hast habe ich ca. 2 Wochen gemischt. ^^


    Freut mich, dass es dir gefällt!

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!