Yamaha M.C.A Tom zu Standtom umwandeln

  • Hallo liebe Drummer-Gemeinde!


    Ich spiele ein Yamaha Maple Custom Absolute und habe ein 14"-er Hängetom und möchte es zu einem Standtom umbauen.
    Jedoch möchte ich mein Tom heile lassen, damit ich es auch wieder umbauen kann.


    Ich suche schon seit ein paar Tagen nach Standtomhalterungen, welche man einfach mit den Stimmschrauben verschraubt, sprich z.B. wie bei den Mapex Orion Standtoms. Nun bin ich bis jetzt nicht fündig geworden...


    Stimmgewindeabstände und Stimmgewindenanzahl sind ja bei gleichen Tomgrößen gleich -> genormt ---> also müsste ja die Mapex Halterung auch auf das Yamaha Tom passen?!


    nur zur Info:
    das hier ist eine Variante:
    aber ich habe schon eine andere gesehen - finde nur kein passendes Bild dazu - sorry




    Hat jemand von euch eine i-netseite, auf der man was passendes finden kann?



    Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe! :)




    Liebe Grooves,
    Frederic

    2 Mal editiert, zuletzt von FredD ()

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Bei den Stimmschrauben und deren Anzahl ist nix genormt. Google mal nach "Gauger" oder "floortom-rims". Die Suche soll auch sehr nützlich sein.


    was ist denn die "suche"? :rolleyes:


    hab ich schonv ersucht... google mich gerade tot und hier im DF habe ich nichts gefunden... :rolleyes: :(

  • stegner hat floortomrims im haus. kannst du dir gegen ein paar euro da abholen. das mit dem lochabstand passt, wenn du deine schrauben am floortom nachzählst und entsprechend den richtigen rim probiert.
    beim wechsel des resos wird das vielleicht eine etwas fummelige angelegenheit. aber das macht man ja nicht aller paar tage. ;)


    viel erfolg.


    @ arrow: bleib relaxed.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!