Alesis DM 5 hängt sich auf ??

  • Hallo Leute,


    mich hats nach 20 Jahren Pause mal wieder gepackt und ich hab mir ein Fame (Millenium) 600 E-Drumset zugelegt. Mit den Pads war ich nicht wo zufrieden, also hab ich umgebaut:
    Innenteile bis auf Trigger alles raus, Roland cushions auf den Trigger und Meshheads drauf. Trigger viel besser als vorher, mit dem Original Fame Soundmodul keine Probleme. Hab mir dann das Alesis DM5 zugelegt, und das bleibt bei schnellem Spiel nach ca. 3 Minuten stehen, d.h. das Display steht und es gibt keinen Ton mehr von sich. Zu Alesis eingeschickt: kein Fehler feststellbar. Hab auch schon die verschiedensten Einstellungen getestet, ohne Erfolg.
    Hat vielleicht jemand einen Tip?


    Ein alternder Drummer

  • Hallo


    Du musst es Re-Initialisieren. Steht auf Seite 55 in der Bedienungsanleitung. Ich wollte es hiereinkopieren, lässt sich aber vom PDF Dokument nicht machen irgendwie. Wenn du keine Anleitung hast, gibts auf der Alesis Seite.


    Gruß Nobby

  • Hallo


    da ich das Gerät selbst nicht habe, kann ich nur Vermutungen anstellen.
    Wie ist es angeschlossen? Hängt das Fame Modul am Midiin vom Alesis?
    Falls ja, trenne doch mal die verbindung und teste obs immer noch passiert.


    Nobby

  • Nein, ich verwende entweder das Fame oder das Alesis. Hab auch schon Probleme mit dem "Aufhängen", wenn nur ein einzelnes Pad dranhängt und ich es sehr schnell spiele. Ist der Prozessor dann vielleicht überlastet?

  • Hallo


    da fällt mir auch nix mehr ein.
    War es neu gekauft? Dann auf Umtausch bestehen.
    Hatte es jemand bei Ebay entsorgt? Dann hat man Pech gehabt.
    Dann würd ichs mal mit nem Firmwareupdate versuchen. Hast Du ein Midikeybord? Dann würde ich das Gerät mal damit ansteuern und sehen was passiert.
    Lässt sich der Demosong einwandfrei abspielen?
    Steuere es doch mal per Midi mit dem Famemodul an.
    So, jetzt fällt mir nix mehr ein.


    Nobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!