E-Drum Monitorbox

  • Hallo!


    Wie wäre es denn mit in-Ear-Monitoring. Mit dem E-Drum-Set hast Du ja eine hervorragende Möglichkeit geschaffen DEIN Gehör zu schonen während sich die Gitarristen und Bassisten jedes Jahr eine Monitorbox mehr aufstellen müssen, damit sie sich wieder gut hören können;-).
    IMHO wäre es Quatsch sich jetzt wieder eine (wahrscheinlich) viel zu laute Monitorbox daneben zu stellen. Ordentlichen Hörer aufs (oder besser ins) Ohr, und einfach an den Mixer angeschlossen (sofern ihr selbst auf der Bühne mixt und der Anschluss frei ist). Wenn nicht, besorg Dir einen kleinen Monitormixer. Threads hierzu gibt es hier im Forum zu hauf und ggf. kannst Du sogar günstig über den Gemeinschaftskauf bestellen.
    Ich spiele übrigens ein YAMAHA DTX 2.0 und werde heute Abend beim Gig mein neues Fischer-Amps-Set ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido Reichert ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!