• Das beim TÜV einige sonderbare Leute arbeiten ist ja irgendwie so. Aber die müssen halt doch ihre Vorschriften einhalten. Wenn du die Plakette (Pickerl) bekommst, fährst auf die Straße und der Auspuff fällt wegen Rost vor den netten Herrn in Grün (oder Blau?) runter, bekommt der Prüfer auch Probleme.


    Und die Polizisten müssen auch viel aushalten und immer ihre Birne hinhalten. Hatte auch schon meine Probleme mit den Herren, die hatte ich mir aber immer selbstgemacht. :P Zu lauter Auspuff, abgefahrene Reifen, zu schnell, kein Blinker auf dem Bike, das Bike komplett umgebaut ohne Typisieren,...aber mit ruhig bleiben ging es bis auf einmal immer gut aus (mußte - fast - nie zahlen! =) )



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Das beim TÜV einige sonderbare Leute arbeiten ist ja irgendwie so. Aber die müssen halt doch ihre Vorschriften einhalten. Wenn du die Plakette (Pickerl) bekommst, fährst auf die Straße und der Auspuff fällt wegen Rost vor den netten Herrn in Grün (oder Blau?) runter, bekommt der Prüfer auch Probleme.

    Recht hast du. Vielleicht ist das Problem eher der Opa meines Freundes. Der hat verlangt, dass das Auto bis um 6 inklusive Papiere vor seiner Tür steht, damit er es zum TÜV geben kann.


    Verkehrspolizisten sind eigentlich auch eher selten ein Problem. Nur einmal hatte ich ein Problem: Das Licht am Fahrrad war kaputt, ich bin zum Dönermann gefahren und wer stand an der Straßentheke: ein Polizist :D Naja, der hat mich dann aufgefordert zu schieben, was ich auch getan habe. Zumindest bis zur nächsten Ecke :D


    Wenn ich solche Polizisten sehe, wird mir schlecht:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ja, auch bei den Herren gibt es Leute die zuerst Schlagen, und dann Fragen. Ich las mal einen Bericht eines Bereitschaftspolizisten, der mußte bei einem Castortransport sichern. Als er und sein Kollege mit einem Auto den Standort wechselten, wurden sie von Vermummten fast gelyncht. In letzter Minuten kamen Kollegen und haben sie "gerettet".
    Und wenn ich an die sinnlosen Krawalle am 1. Mai denke, bei denen grundlos Polizisten mit Steinen und Molotovcocktails beworfen! Ja, manche Polizisten haben auch Spaß daran, sind aber in der Minderheit. Mein Vater war vor viiiielen Jahren bei der Kripo, er hat mir auch so manche Geschichten erzählt.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ja, manche Polizisten haben auch Spaß daran, sind aber in der Minderheit.


    Das glaube ich dir auch sofort und die sinnlosen Krawalle kotzen mich richtig an.
    Doch das Problem, das ich dabei sehe, ist das solche Polizisten nie strafrechtlich verfolgt werden. Gleiches Recht für alle, oder?

  • Verkehrspolizisten sind eigentlich auch eher selten ein Problem.


    Doch, das können sie durchaus sein, wenn man ihnen besseren Wissens erklärt, warum man gerade das und das gemacht hat. Damit kommen diese komplexbeladenen Pisser nämlich nicht zurecht, wenn jemand ihre Autorität in Frage stellt. Dann hagelts schön Bußgelder und Ermahnungen. Ich schäme mich, dass zwei meiner Familienangehörigen bei diesem Scheißverein anfangen.

  • Der Scheißverein hat mir bisher viel mehr geholfen als geschadet. Als Kellner war ich oft froh, wenn die Herren kamen und für Ruhe sorgten, die Zechpreller überzeugten ihre Rechnung doch lieber gleich zu zahlen usw. Und heute freu ich mich wenn der Idiot, der bei Rot über die Ampel gerast ist, von den Herren aufgehalten wird, usf.. :D


    Blöd ist natürlich wenn man selber wegen Schnellfahren aufgehalten wird. :rolleyes:



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Fünfundsechzig Jahre Frieden auf dem hiesigen Fleck Landkarte und keinen scheint es zu interessieren... Hauptsache, Muttern hat ihren Blumenstrauß. Da kann man schon mal smalltalken.

  • Ich bin überzeugt das das viele Interessiert, da dieser schöne Zustand aber Gewohnheit bei uns ist, fällt das im Alltag gar nicht so auf. Wie hatten einen Praktikanten aus Palästina bei uns, der konnte gar nicht glauben das wir uns frei bewegen können, das es bei uns keine Angst vor Bomben oder Schüssen gibt. Keine Polizisten an mit geladenen, entsicherten Maschinenpistolen, kein Kontrollen usw. Um von seinem Zuhause zum Flughafen zu kommen, brauchte er 4 Tage! Eine Kontrolle nach der anderen mußte er über sich ergehen lassen.


    Keine Blumen für Mama, die ist grad irgendwo in Spanien am Jakobsweg. :)


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Umso weiter du dir das Teils ins Loch steckst, umso weiter wird dein Loch gedehnt. Das Ding wird zur Mitte immer dicker.
    Das Teil tragen finde ich unpraktisch, hast ja dann nur eine Hand frei, oder? hihihi



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Das Teil tragen finde ich unpraktisch, hast ja dann nur eine Hand frei, oder? hihihi


    Las ihn doch tragen. Er ist jung, motiviert und wahrscheinlich mit einer Hand schneller als wir mit unseren Vieren zusammen. Da fällt das dann gar nicht auf das er mit, der andern Hand so ein Teil trägt. :) 8)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Was soll jetzt tolles passiert sein in dem Video ?? Einer blutet aus der Nase, na und. Solang dadurch schlimmeres verindert ist das ein ertragbarer Collateralschaden imho. Klar gibts überall Arschlöcher, so ist das eben.

    sieg natur.

  • Allerdings sollten solche rechten Ärsche nicht in der Polizei, der Staatsgewalt, rumlaufen.


    Die politische Richtung hat nichts damit zu tun.


    Was mich ankotzt ist, dass Menschen, die Straftaten verhindern sollen, selber welche Begehen.


    slo77y: Wieso soll dort etwas Schlimmeres verhindert worden sein? Dafür gibt es nun wirklich keinen Anhaltspunkt. Außerdem kannst du mit der Begründung auch das Autofahren verbieten.

  • Richtig, und so wird ja auch oft von oben argumentiert. Es ist unmöglich keine Arschlöcher in irgendeiner Berufsgruppe zu haben, punkt. Wer das nicht einsehen will leider imho an Realitätsverlust.

    sieg natur.

  • Gänzlich verhindern kann man Arschlöcher tatsächlich nirgends. Man hat aber die Wahl, sie entweder auf ein Minimum zu begrenzen oder aber einen Beruf zum Arschlochmagneten zu machen. Dadurch, das Fehltritte nicht annähernd so hart und Konsequent verfolgt werden wie in den meisten Bereichen der freien Wirtschaft bzw. gänzlich frei von Konsequenzen sind, sind die meisten staatlichen Berufsgruppen halt Arschlochmagneten bzw. Arschlochschmieden.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!