Wie der Typische Crash-Groove sound???

  • doch - aber ich meine eigentlich das, was ich schreibe :D nicht immer, aber immer öfter.

  • du meinst also, ob das 18" nicht zu leise wäre??? :D
    Mhm... würde ich da mit nem scc medium gut zu den andern mediums passen, oder ist die stärke nicht ausschlagsgebend??

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Deine OHREN sind ausschlaggebend!!!!
    Ich würde testen gehen und mich dann z.B. fragen:


    1.) Gefällt mir das Rauschen?
    2.) Trägt das Rauschen weit genug auch in langsameren Tempi, oder verhungert der Ton dann vorher?
    3.) Höre ich den Attack deutlich genug, oder schaukelt sich das Becken so auf, das es den neuen Attack quasi "zudeckt"?
    4.) Klingt das Becken auch nach 10 oder 20 Anschlägen geordnet und konstant oder "überschlagen" sich die Schwingungen und es scheint alles "durcheinander" zu geraten?


    Ob das dann ein SCC 18" medium oder Mb 8 16" Medium oder ein 17" Amun Thin oder ein Byzance 22" Medium ist aber dann auch sowas von egal..... :D


    Wenn die Tonhöhe und der Charakter dann noch zu deinem restlichen Setup passen.... GO!


    lg
    Xian

  • MHM... dann komm ich wohl nich ums antesten rum... aber ich muss immer ganz nach hamburg fahren.. .:(

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Ja, aber bin ja noch schüler und mein dad hat auch nich bock da 6 stunden zu verplempern, wobei wir gerade erst da waren... aber ich hab natürlich nich die scc getestet sonder nur die amuns in 14" und 16"

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Ich vermute mal, du hast eine gewisse Vorstellung des Crashverhaltens, bist dir aber unsicher ob du das auch raushören kannst und ob es "den Regeln" entspricht.


    1. Tip: kauf dir ein 18er Amun bei ebay. dort sind die preise relativ stabil, das heißt wenn du es nicht magst, wirst du es für nahezu denselben preis dort wieder los.


    2.Tip: Keine Angst vor großen Becken. Du hast zwar nur das 14er und das 16er angespielt, ein 18" Crash ist aber auch nicht zu laut. Kauf dir eins und bitte einen Freund das Teil im Bandkontext einmal durch zu nageln - auch wenn es nur ufftschak ist. Dann wirst du merken, wie sich das Becken macht. Die Wirkung aus 5m Entfernung ist eine ganz andere als hinter dem Drumset.


    3. Tip: Kauf viel bei ebay. Wenn du dort Becken kaufst gehst du kaum ein Risiko ein. Wenn du vernünftig bietest, sprich keine unbedingten "must haves" kaufst, kannst du nahezu ohne Verlust wieder verkaufen. Auch wenn du das Becken nur 2-3 Monate behälst kannst du viel über Klangcharakter lernen und bist irgendwann in der Lage aus den gemachten Erfahrungen einen eigeständigen Geschmack zu entwickeln.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ja, du hast das soweit richtig interpretiert.....aber Amun ist zurzeit nicht drinn....aber ein SCC 18" medium crash :D ........... mhm..... :P

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

    Einmal editiert, zuletzt von Mb10 ()

  • Also ich benutz für genannte Zwecke (Achtel und Viertel auf Crash durchgespielt) nen 18" Meinl Raker Heavy Crash, welches eventuell mit den Amun bzw. MB8 vergleichbar ist! Es produziert einen sehr guten, flüssigen Klangteppich, wobei der Attack leicht vom Rauschanteil überdeckt wird, je nachdem wie man reindengelt versteht sich!!!


    Manchmal benutz ich es auch als Ride, was bei "normaler" spielweise auch super funzt!


    Altbekannter und bester Tipp: Testen, Testen, Testen -> Kaufen!

  • Sorry, aber mein Problem hat sich schon erledigt... danke, ein mod kan den post löschen :(

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

    4 Mal editiert, zuletzt von Mb10 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!