Ganz überraschend und kurzfristig kommen diese alten US-Blues/Hardrock-Haudegen der 80 er nach Germany und am Rosenmontag 4.2. in meinen Lieblingsclub Colossaal nach Aschebersch. Da gibt`s was auf die Ohren!
Wenn ich Pech hab`, bin ich aber schon auf der Insel...
Auszug:
Great White (USA)
Montag, 4. Feburar, Beginn 21 Uhr, Einlass 20 Uhr
Lebende Hardrock-Legende seit Jahren erstmals wieder in Europa – exklusiver Deutschland-Gig im Colos-Saal
Zu Great White schießen einem zwei Dinge in den Kopf: „Once Bitten Twice Shy“ und das tragische Unglück von West Warwick (Pyrotechnik setzte damals die styroporverkleidete Decke eines Clubs in Flammen und löste einen Brand aus, durch den über 100 Zuschauer, sowie der Bandgitarrist Ty Longley starben). Nach acht Jahren setzen Sänger Jack Russell und seine Band zum Comeback an. „Back To Rhythm“ heißt das aktuelle Album, welches Great White nach langer Zeit wieder auf die Straßen Europas führt. Ein echter Glücksfall, denn nach den vielen Schicksalsschlägen in den letzten Jahren sah es lange Zeit eher nach dem Ende der Band aus.
Doch aufgeben will das Quintett nicht und legt zum 25-jährigen Bandbestehen ein starkes Album vor, das sich vor den einschlägigen Band-Klassikern nicht zu verstecken braucht. "Back to the Rhythm" vereint die Tugenden, die Great White groß gemacht haben: Bluesbasierter Hardrock, erdige Riffs, gutes Songwriting und eine tolle Stimme!