ständerkauf bei ebay *hmpf*

  • hallöle...


    hab ich doch kürzlich bei ebay bei einem sog. powerseller nen doppelstrebigen geraden beckenständer ersteigert, der eigentlich ganz gut aussah...


    gerade komme ich nach hause, wundere mich über das minipäckchen vor meiner türe, packe das paket aus und was kommt mir da entgegen??


    ....ein baby-beckenständer, der eigentlich ganz robust aussieht, mir allerdings gerade bis zum bauchnabel reicht....na toll...


    ...naja - ein schmunzeln konnte ich mir trotz 14euro verlust trotzdem nicht unterdrücken...


    seid also gewarnt!
    :)
    gruss,
    jörg

  • Also, mein Ständer geht auch ungefähr bis zum Bauchnabel. Kann es da Probleme geben?


    Vielleicht sollten wir diesen Powerseller mal dissen und hier öffentlich machen.

  • ... meine becken kommen nicht mal auf bauchnabelhöhe ! habe bei meinen ständern teilweise sogar die innen liegenden rohre abgesägt (gewichtmäßig) weil bei mir so gut wie alle rohre innen liegen, also alles so weit wie's geht zusammengesteckt ist. ich habe das genau gegenteilige problem: ich muß z.b. für den rechten crash-ständer eine multiklammer & beckenarm nehmen weil ich noch keinen kompletten, geraden ständer gefunden habe der TIEF genug geht ! kannst ja mal bei deinem messen wie tief der geht. wenn es reicht, nehme ich den auch gerne für 14 €. kannst du ein foto mailen ?

  • @ macmarkus


    ... mein eintrag bezieht sich nicht auf "Groovemaster" sondern auf "Rockpommel" und ist ernst gemeint ! das groove's ständer nur bis zum bauchnabel geht tut mir natürlich für ihn leid. (wollte jetzt eigentlich noch schreiben, daß er sich vielleicht noch im wachstum befindet und daß das noch wird, aber scheiße: der gute "Groovemaster" ist tatsächlich ein jahr und 5 tage älter als ich.)


    EDIT: aber von seinem ständer hätte ich auch gerne ein foto !!! ich mail das dann auch gerne auf anfrage weiter :D .

    Einmal editiert, zuletzt von lifelike ()

  • @ lifelike


    :-)) scusi, hatte meine doofen fünf minuten.


    davon ab: ich säge auch gerne; alle meine mikroständer sind "custommade".


    den groovestand kannst du ja hier pay-per-view veröffentlichen ;)

  • hey - macht ihr witze???
    das ding ist schlicht und einfach ein lächerlicher miniaturbeckenständerbilligschrott!!
    nichts dagegen, dass er nicht hoch genug ist, ich wollte ihn eh für das ride.
    das teil bricht zusammen, wenn ich mein ride drauflege und verbiegt sich nach dem ersten schlag (rohrdurchmesser unten 12 mm, durchmesser von fuss zu fuss ca 40- 50 cm...*gg*)........und dazu billige hartplastikfüsse, keine beckenfilze, sondern nur plastikkram, kleine schräubchen, ...etc, etc.....

  • Hi!


    Die Frage ist doch schließlich die: Hätte man von der Beschreibung her drauf kommen können? War das irgendwie so formuliert, dass (auch nach weiterem Nachfragen) nicht 100% alles klar war?


    Bei sowas - wie toll der Artikel auch sein mag - immer Hände weg.



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • @ Rockpommel (cooler name)


    ... das ist natürlich für'n arsch ! habe gedacht du meinst, er wäre an sich ganz robust und nur zu kurz für dich. was sagt denn der verkäufer dazu ? hatte er kein bild in der auktion ? egal, trotzdem scheiße !


    EDIT: guten morgen "gimmick" ! bist 'ne minute schneller, auch frühaufsteher ?

    Einmal editiert, zuletzt von lifelike ()

  • negativ bewerten!
    Schließlich lebt der Mann davon dass es sich nicht rentiert zu reklamieren. Oder hat er in der Beschreibung was von wegen "nicht wirklich funktionsfähig" geschrieben?


    Mich nervt das immer tierisch diese Grauzone.
    Hast dich schon bei ihm beschwert?


    Philipp

  • Zitat

    Original von lifelike
    EDIT: guten morgen "gimmick" ! bist 'ne minute schneller, auch frühaufsteher ?


    Es ist echt ätzend... wenn ich trinke bis zum umfallen, bin ich um 8 glockenwach. Bin ich nüchtern, kann ich schlafen wie ein Stein :D


    Aber zum Thema:
    Wie gesagt, bei eBay kann man natürlich nicht auf Nummer sicher gehen. Ich persönlich würde ihn negativ bewerten, sofern die Beschreibung offensichtlich falsch war. Ist es nämlich geschickt formuliert, kannst Du mächtigen Streit vom Zaun brechen... da würde ich ihn dann lieber gar nicht bewerten und per eMail zusammenschnauzen.
    Ansonsten würde ich, ehrlich gesagt, die 14 € eher als Erfahrungswert abstempeln.


    Wenn die Seite noch steht, schick doch mal 'nen Link, damit wir uns da mal 'n Bild machen können :)



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

    2 Mal editiert, zuletzt von gimmick ()

  • guten morgen @ll!! :)


    klar war ein pic dabei., allerdings erkennt man ja dabei die grössenverhältnisse nicht. stell dir einen normalen ausgezogenen, stabilen, doppelstrebigen stand vor und schrumpfe ihn, bis er dir nur noch bis zum bauch geht...


    hier der link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…00474&category=27590&rd=1


    ich habe ihn noch nicht bewertet, erstmal per mail angeschrieben, ob er das spielzeug wieder zurücknimmt - wenn nicht, gibts einfach eine miese bewertung und ich bastle mir aus dem ständer ne lampe *gg* . allerdings wundert mich, dass fast nur gute bewertungen hat - auch von anderen beckenständerkäufern......bin ich blöd oder die??

  • Hallo,


    "allerdings wundert mich, dass fast nur gute bewertungen hat - auch von anderen beckenständerkäufern......bin ich blöd oder die??"



    Die haben wohl auch nicht viel bezahlt und trauen sich nicht sich über die Sprüche usw. kritisch zu äussern. In de Regel gibt es dann eine negative Rückbewertung. Vorsicht bei Verkäufern die absichtlich mit der Bewertung abwarten
    Der Verkäufer muss nach Eingang des Geldes doch bewerten. Glaube es gibt da Ebay-statuten.



    Philipp

  • @ rockpommel


    gib den schiß auf jeden fall zurück... das bild und sein text dazu sind ja total irreführend, wenn man sich deine tatsächliche beschreibung durchliest. eine negative bewertung allein reicht meines erachtens nicht...


    tut mir leid wegen der albernheit gestern, hatte es auch so wie lifelike verstanden.


    liebe grüße,


    m.

  • Um vielleicht Ärger zu vermeiden: Als Alternative eine Neutrale Bewertung ohne Worte. Da kann er keine dummen Kommentare anfügen und die zukünftigen Käufer werden (hoffentlich) ein wenig misstrauisch.
    Allerdings, wenn einer so einen Kram als Profi-Ständer anpreist... das ist echt der Hammer. X(

  • Hallo Rockpommel,


    wenn das wirklich ein spitteliger Zahnstocher ist und dir als Profi-Stativ für alle am Markt erhältlichen Cymbals angeboten wurde, ist das eine arglistige Täuschung. Wenn nicht sogar der Verdacht auf gewerbsmäßigen Betrug besteht. Und das ist imho kein Kavaliersdelikt mehr.


    Grus
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    die blauen Jungs von der Waterkant


    http://www.rockcyclus.de
    die gelben Seiten für Fischtownrock

  • ich hab dem kerl geschrieben, dass der ständer nicht der beschreibung "profi-cymbal-stand" entspricht & jeder, der trommelt eine andere erwartungshaltung hat. er meint, da läge ich falsch und ist nicht bereit, das stativ zurückzunehmen, für den preis könne ich nichts besseres erwarten, aber ich könne es ja ins ebay setzen, wenn ich nicht zufrieden wäre....frechheit - ich zocke nicht wie der die anderen ab!


    ...ich würd ihm am liebsten den ständer um die ohren hauen...*gg*

  • Vor diesem Anbieter kann ich nur warnen.
    Der macht ständig so tolle Beschreibungen und die Ware hält nicht,was die Beschreibung verspricht.
    Als wenn Doppler Drums ne Profimarke wäre.
    Hahahaha!
    Bei Ebay ist momentan oft der Wurm drin.
    Ich würd ihn melden,dann muss er sich rechtfertigen.
    Man hört in letzter Zeit ne Menge über Abzocker.
    Scheint sich Deiner Beschreibung der Dinge auch zu bestätigen.

    Einmal editiert, zuletzt von drumkidsnake ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!