• Hallöchen :)
    Bring doch bitte mal in Erfahrung, welche Kesselgrößen das Set für 100€ hat.
    Wenn du das Set nehmen solltest und die Felle nicht mehr wirklich bespielbar sind, dann habe ich hier nochein paar ältere Felle, die noch wirklich gut bespielbar wären.
    Haben keine Dellen und wurden auch nicht besonders viel bespielt, da es die Werksfelle meines ersten Sonor-Sets sind.
    Auch für die Snare hätte ich quasi werksneue Felle.


    Die würde ich dir dann schenken, du müsstest nur den Versand übernehmen (5,90€).


    Also meld dich ruhig bei mir, wenn du genaueres weisst.


    Meine Felle haben folgende Größen: 10", 12", 14" für Toms und 14" für Snare.
    Für die Bassdrum habe ich gegebenenfalls noch ein 22" Schlagfell.
    Für die Toms habe ich auch nur einen Satz Felle, für die Snare habe ich sowohl schlag, als auch Resonanzfell.

  • Super,
    herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum:D ,danke für die tollen Einschätzungen die ich jetzt mit meinem Sohn abwägen werde. Als absoluter Newbie in Sachen Schlagzeug (4 Jahre Orgel in den 80er;grausam) ist das Problem, dass eine Fülle von Informationen auf einem einwirken und eine objektive Betrachtung nicht mehr möglich ist. Das wird sich Regeln, wenn wir uns einige Zeit damit beschäftigt haben. Dann wissen wir besser über die Vor- und Nachteile eines gebrauchten bzw. neuen Schlagzeuges bescheid.
    Soviel wie ich erfahren habe, wurde das Schlagzeug bei "Music Produktiv" aus Ibbenbüren ebenfalls gebraucht gekauft. -Ich hoffe das fällt jetzt nicht unter Werbung-. Dort wurde von einem reinen Kinderschlagzeug abgeraten, weil der Sound wohl nicht so klasse ist. Der Preis war wohl noch 500 Euro, ich glaube aber das es eher DM waren. Naja, egal, ich werde heute mal zu dem Verkäufer fahren und mit meinem Sohn das ganze noch einmal anschauen. Dann soll er entscheiden. Schließlich soll er Spaß an der ganzen Sache haben.
    Hoffentlich tritt er nicht in Vaters Fußstapfen und die Musik entwickelt sich als "Eintagsfliege".
    Aber das ist eine andere Sache!!
    Danke noch einmal, was aber bedeuten soll, hier ruhig weiter zu schreiben!


    @AnUbis......ich werde nochmal die Größen posten, wenn Sie noch irgendwie bestimmbar sind. Was wirklich Schade ist, ist das die unteren Felle nicht mehr da sind.Daniels Musiklehrer meinte, das die früher abgeschraubt wurden, die Löcher zugespachtelt und das war dann _COOL. Vielleicht kommt die Zeit ja wieder :D,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!