Becken dreht sich immer wieder zur Ausgangsposition

  • Zitat

    Original von Jölle
    Hallo,
    ich hab folgendes problem.
    ...


    mein problem besteht darin, dass ich meine becken (insbesondere meine crashbecken) gleichmäßig rundherum anspielen möchte - leider ist das so gut wie garnicht möglich, da sich diese immer wieder auf ein und dieselbe position zurückdrehen. somit schlage ich eigentlich immer und immer auf die ein und selbe stelle. filze drehen und welchseln bringt nichts. becken sind zudem auch nicht sichtbar gewölbt oder sonstwas.
    gibts da en trick wie man das anders anstellen könnte? ...


    Das ist wie mit einem Rad. Es dreht sich immer an die Stelle, wo das Ventil sitzt, weil es an dieser Stelle schwerer ist. Das kennst du sicher aus dem Physikunterricht. Es entsteht eine 'Unwucht' entweder dadurch, dass das Becken nicht ausgeglichen ringsum gleich schwer ist oder das Loch nicht mittig sitzt. Schon eine geringe Menge Farbe an einer Stelle führt zum drehen an diese Stelle (wie beim Ventil). Also doch festschrauben? Vielleicht hilft Tabe immer mal an eine andere Stelle zu machen? Das Becken klingt dann vlt nicht mehr so toll, aber es dreht sich an die 'gewünschte' Stelle...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!