neue Zildjian-Becken für Jazz, Funk...

  • also ich hab ein 20" k custom dry ride und spiele damit jede art von musik. das becken is eigentlich im fusion, jazz, latin, (soft)-rock zuhause, aber mit kräftigerer spielweise kann es sich auch bei härterem rock durchsetzen. die bell is wirklich extrem "cutting" und kommt bei harter musik locker durch. gerade für lateinamerikanische musik einfach toll zu spielen und man kann mit der bell markante akkzente setzen. das becken is sicherlich nichts für leute, die viel wash wollen, obwohl, wenn man das becken außen spielt(wie ich es bei jazz oft tue) man schon einen schönen dunklen grundton über dem ping bekommt.


    also, für ne bigband is das becken ok, aber ein 22" würde sich dafür vielbesser eignen! ein 22 k custom is aber wirklich viel zu schwer und pingig.


    grant collins zB. spiel an seinem jazz-set 22" constantinople light ride und medium ride. wenn ich zildjian endorsern würde, wäre das meine wahl für ne reine jazz und big-band combo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!