Eigenbau Trigger ohne Bohrungen?

  • Hallo,


    ich hab vor mir Eigenbau Trigger fuer mein Akkustikset zu bauen. Da ich jetzt aber mein Schlagzeug auch noch als Akkustik benutzen will moechte ich keine Loechern reinboren fuer irgendwelche internen Trigger.


    Gibt es auch Anleitungen fuer externe Trigger, hat das schonmal jemand gemacht? Was sind die Nachteil? Gibt es interne Trigger ohne Bohrungen?


    Was meint ihr? Helft mir!


    Yannis

  • ich hab einfach die triggerschiene an den schrauben zweier gegenüberliegender Böckchen angebracht, also bohren ist an sich unnötig
    innentrigger funktionieren sensibler als außentrigger, darum tauschen ja auch viele ihre (gekauften) außentrigger gegen selbstbauinnentrigger aus.
    selbstbau sollte aber nicht schwierig sein

  • HAst Recht, an die Bloeckhen hab ich gar nicht gedacht... Die Idee gefaellt mir. Mit wieviel Kohle muss ich Rechnen pro Selbstbauinnentrigger?


    Sehe ich das richtig, dass ich mit dem Selbstbau Midi-Interface+PC dann eigentlich nen professionelles Set hab?


    Yannis

  • ich schätz mal ca. 5 Euro pro Innentrigger, so viel haben jedenfalls meine in etwa gekostet.


    schaumstoff, trockenbauleiste, piezo, stecker, ein paar Kabel, liegt alles im Centbereich



    prof. Setup? was soll das sein? mit einem e-set für ein paar Euro wirst du niemals an die Qualität eines td-20 sets rankommen, wenn das der Maßstab ist. aber für gute Aufnahmen sollte es reichen


    von Becken triggern hab ich leider keine Ahnung, die meisten bauen sich pads oder kaufen fertige

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!