Stick Response

  • Moin,


    ich hab lange Zeit doppellagige Felle gespielt und bin jetzt mal auf einlagige umgestiegen.
    Für meine Snare hab ich ein Fell von Evans gewählt, nämlich das 'Power Center Reverse Dot'. Das hat in der Mitte einfach ne kleine Verstärkung.
    Dann gehts hoffentlich nicht so schnell in die Grütze...
    Jetzt hab ich aber ziemlich Schwierigkeiten einen guten Rebound zu bekommen. Das Spielgefühl ist total sch****.
    Reso ist bei mir höher als Schlag gestimmt. Habs auch schon mal andersrum ausprobiert, ist aber noch schlechter dadurch geworden.
    Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

  • was heißt stick response? meinst du, der stock kommt nicht so schnell zurück? dann isses nicht fest genug gespannt^^


    grundsätzlihc würd ich ma sagen, je fester beide felle gespannt sind, desto unflexibler ist das material und die luftsäule darunter.


    ich spiele ein einlagiges evans fell ohne verstärkung, und muss sagen, dass meine technik nicht annähernd gut genug ist, um den vorhandenen rebound voll auszuschöpfen....


    "der bug sitzt meistens ca 50 cm vor dem bildschirm"


    in diesem sinne

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!