• Der erste Beitrag und schon ein Bild in der Galerie. Sehr löblich. Sollte eigentlich Aufnahme-Kriterium für die Forumsmitgliedschaft werden, hehe.


    Was ist denn das für ein Set? Pearl Export? Und welche Becken?

    Irgendeiner wartet immer.

  • Hi !!
    Es handelt sich um ein Pearl BLX (schon etwas älter)
    und Zildjian Cymbals (Avedis, K-Custom und Z) !!


    Die Snare ist übrigens eine Sonor Signature Bubinga,
    die ich bald gegen eine Yamaha Mable Custom Absolute eintauschen werde !!

    Think about Rock

  • Hey Zipper,


    Nur nicht so schüchtern. Schau' mal, wie der gute Tim uns über sein Set Bericht erstattet hat, das war quasi die Etablierung des Forum'schen Imperativs:


    http://www.drummer-forum.de/fo…=273&boardid=20&styleid=1


    Das ist ein völlig gläsernes Forum, jeder weiss hier alles über jeden; am besten aber, aus welchen Teilen genau die Schlagzeuge des anderen bestehen.


    JB hat zum Beispiel am Fuß seines zweiten Ride-Ständers eine nicht originale Schraube, die er 1947 als damals knapp 30-jähriger durch eine von einem US-Amerikanischen Militärmotorrad ersetzt hat. Solche Sachen sind hier Basiswissen.


    :-)

    Irgendeiner wartet immer.

  • Ich weiß das die Signature gut klingt, der Sound (80er-Jahre-Fett) ist nicht mehr ganz up to date.
    Da ich kein Met'ler bin hab ich nich für die Maple Custom Absolute entschieden. Die klingt halt knackiger und nicht ewig fett und tief. :D

    Think about Rock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!