Ich werd´noch verrückt...

  • Hi luca,


    hast du vielleicht ein pd7 oder pd9? Wenn ja, versuche mal das HH mit einem von diesen Pad´s zu spielen. (Parameter-Einstellungen nicht vergessen) Auch ein anderes Kabel versuchen (auch mal das Kabel zum FD-7 austauschen)


    Komisch finde ich schon, das das "HH offen " schon nicht gut klingt. Dabei hat das FD-7 keinen Einfluß. Spiel mal das HH ohne FD-7 (das Kabel vom td-8 entfernen) ob es dadurch genauso klingt.


    Vielleicht hat ja das Pad oder das FD-7 eine Macke.


    Im Normalfall sind alle Standard-Set´s in der Lautstärke so ziemlich ausgewogen.
    Kommst du beim HH spielen an den Peak-Bereich heran?


    HH mit Fußpedal
    Sehr komisch finde ich das es keinen Lautstärkeunterschied gibt, egal wie fest oder leicht du das FD-7 spielst. Das finde ich nicht normal.


    Vielleicht ist es doch nicht verkehrt einen kompletten Reset durch zuführen. Wenn du aber dann nicht weiter kommen solltest, würde ich es ebenfalls reklamieren. Da stimmt wirklich was nicht. Nur lässt sich schwer nachvollziehen ob das Problem am Soundmodul oder an der sonstigen Hardware liegt.


    Textverarbeitung
    Das ist doch ziemlich einfach 8)


    Jeder Anfangs-Tag braucht einen Ende-Tag
    Also für Fettschrift sieht das ganze so aus:

    Code
    [B]Fettschrift[/B]


    Das B in eckigen Klammenr steht für Bold, der Ende-Tag hat noch zusätzlich einen "/" vor der Befehls-Syntax.


    Text markieren und auf die Schaltfläche B klicken, das sollte es gewesen sein.


    Genauso ist es mit dem Zitat. Bei dir hat es nicht geklappt, da die Endmarke fehlt.

    Zitat

    Du kämpfts ja ganz schön mit dem HH.


    Code
    [QUOTE]Du kämpfts ja ganz schön mit dem HH. [/QUOTE]


    Versuche es einfach noch einmal, es wird schon klappen


    Gruß Ruby

  • hi,
    also zunächst nochmal vielen dank für eure unterstützung und vorschläge für die lösung fast all meiner probleme :D


    Zitat

    hast du vielleicht ein pd7 oder pd9


    (ahaaa! wenn ich die tags (wieder einen begriff gelernt!) von hand eingebe und nicht über das symbol, dann geht`s. :] )


    nein, ich habe kein pd7/9, aber ich versuche mir eins zu leihen, damit ich feststellen kann, ob es am pad oder am td8-modul liegt.


    Zitat

    1. Alle Parameter für HH und Pedal auf die empfohlenen Werte lt. Bedienungsanleitung vom Pad setzen. Stehen auch auf der Roland-Homepage unter Support.
    2. Check das Stereo- Kabel vom HH-Pad zum TD-8. Ebenso das Kabel vom Pedal.
    3. Die neue Software hast Du. Also da müsste ja auch CY-12 als Trigger-Typ in der Bank vorgegeben sein.


    habe ich jetzt alles gemacht. werte erst wie angegeben eingestellt, kabel gewechselt, darauf geachtet, dass der richtige trigger-typ eingegeben ist - NICHTS ändert sich!!
    übrigens entsteht auch kein unterschied, egal ob ich als triggertyp das pd7 oder das cy2 einstelle, ist das normal?


    dann habe ich nach kurzer überwindung ein komplett-reset auf werkseinstellungen durchgeführt und:
    der gleiche besch.... sound, wie am anfang all meiner bemühungen.


    Zitat

    Spiel mal das HH ohne FD-7 (das Kabel vom td-8 entfernen) ob es dadurch genauso klingt.


    das habe ich noch nicht probiert, habe es eben erst nochmal gesehen, das probier ich auch noch aus und dann schicke ich es vermutlich doch zu roand zum überprüfen.


    ich danke euch wirklich ganz herzlich und halte euch auf dem laufenden über das ergebnis!
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • hi,


    aaaalso, jetzt habe ich auch den sound ohne fd7 probiert - leider kein unterschied.
    diesen "minus"-schalter habe ich an den v-cymbals nicht entdeckt.


    letzter versuch:
    kann mir jemand eine soundprobe der hihat mit dem td8 oder td10-modul in verschiedenen variationen - offen, geschlossen usw., am besten mit MEINER einstellung (s.o.) ins forum stellen?. vielleicht höre ich dann, das meines ganz normal ist und nur ich damit nicht zufrieden bin. das würde mir die entscheidung für eine akkustik-hihat erleichtern.
    da kommen dann natürlich gaaanz andere fragen auf...... ;)


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!