PCollins' stuff

  • Hallo zusammen,


    Ich heiße Stefan, bin Jahrgang '70 und spiele Schlagzeug, seit ich 10 bin. Mit 14 habe ich angefangen, in Bands zu spielen.
    Unterricht hatte ich eher sporadisch, scheine wohl ein ganz gut ausgeprägtes Auffassungsvermögen zu haben.


    Ich habe einige verschiedene Musikrichtungen gespielt, neben Rock und Pop 'ne ganze Zeitlang Jazz und Fusion. Aktuell arbeite ich, corona-bedingt - im Homestudio an der zweiten Soloplatte von Volker Schömig, Keyboarder aus Bamberg. Die Fusion-Combo GeorgeTowN liegt leider ein bißchen auf Eis, aber das wird schon wieder ;-)


    Die Investition in das Sonor ProLite-Kit war goldrichtig, ich bin total verliebt in die Kiste. Habe jetzt die Wunsch-Ausbaustufe erreicht, mit zwei Standtoms und drei Hängetoms, und bin nach all dem Rumgeklopfe darauf immer noch jedesmal auf Neue begeistert! Es erinnert mich sehr stark an das erste Sonor Signature Drumset, das ich vor mittlerweile 30 Jahren in einem Nürnberger Musikladen anspielen durfte, und dessen unvergleichlicher Sound mich nicht mehr losgelassen hat. Mittlerweile habe ich es um das Gibraltar Stealth Rack erweitert. Neuzugänge bei Becken sind die phantastischen Meinl Classics Custom Dark, wovon ich mir einen kompletten Satz besorgt habe. Für die sanfteren, erdigeren Sachen kommt ein Satz Zultan Raw zur Verwendung. Auch richtig tolles Zeuch für kleines Geld.


    Neben dem Yamaha Stage Custom in Birke steht nun noch ein Sonor Performer von 1971. Das Teil gab's auf ebay, und ich konnte nicht widerstehen ...


    Zum Equipment:
    (mit bestem Dank an die Forumsteilnehmer, denen das ein oder andere Teil vorher gehört hat bzw. jetzt gehört ;-) )


    Snaredrums:
    Sonor S-Classix Stahlkessel 14 x 5
    Sonor Signature Bubinga 14 x 8

    Ludwig Supraphonic 14 x 6,5

    Tama Maple 14 x 6,5

    Yamaha Stage Custom 14 x 5



    Drumkits:
    Sonor ProLite in Creme White
    22 x 16 BD
    16 x 16 FT
    14 x 14 FT
    12 x 09 TT
    10 x 08 TT
    08 x 07 TT


    Yamaha Stage Custom Birch in Natural
    20 x 14 BD
    14 x 14 FT
    12 x 09 TT
    10 x 08 TT


    Sonor Performer von 1971

    22 x 14 BD

    16 x 14 ST

    13 x 10 TT

    12 x 10 TT


    Pedale:

    Tama Speed Cobra Doppelpedal
    Camco Doppelpedal von 1989


    Becken:
    Bosphorus Master Series HiHats 13
    Istanbul Mehmet Samatya HiHats 14
    Zultan Raw HiHats 13

    Meinl Classics Custom Dark 14


    Istanbul Mehmet Samatya Ride 20
    Zultan Raw Ride 21

    Zultan Raw Light Ride 20

    Meinl Classics Custom Dark Ride 20


    Anatolian Ultimate Series Crashes 16, 18
    Anatolian Ultimate Series Power Crash 15

    Zultan Raw Crash 18

    Meinl Classics Custom Dark Crash 18

    Meinl Classics Custom Dark Trash Crash 18

    Zultan Rock Crash 20 mit Löchern

    Zultan Caz Crash 18

    Zultan Q Crash 18


    Masterworks China 20

    Meinl Classics Custom Dark China 18

    Meinl Classics Custom Trash China 18


    Zultan Raw Splash 10
    Zultan Dark Matter Splash 10
    Meinl Classics Custom Dark Trash Splash 14

    Mein Classics Custom Dark Splash 12

    Stagg Splash 8


    Meinl Classic Bell 8

    Paiste 4-Zoll Accent


    Elektronik:
    Alesis D4

    Roland Pads


    Beste Grüße, S.

    28 Mal editiert, zuletzt von PCollins () aus folgendem Grund: UPDATE 2021

  • hm, sollten eigentlich Bilder dabei sein. Ich seh' die auch, sowohl unter Fox als auch unter Opera, und auch nicht nur auf diesem Rechner ??
    Naja, werd's nochmal checken.


    Danke für den freundlichen Empfang



    Grüße, S.




    Edith sagt: hat sich wohl erledigt oder S. hat die Ironie nicht verstanden

    Einmal editiert, zuletzt von PCollins ()

  • Hi PCollins Willkommen hier , schönes Zeugs haste da, die Pads sind das alte Simmons Pads??? Viel spaß hier... :D

    Hi Maniac,


    nein, das sind PearlX-Drumpads. Die wurden vor ca. 20 Jahren mal gebaut, mit wenig Erfolg leider.
    Ich hab die Anfang des Jahres auf ebay gefunden und mir'n Geburtstagsgeschenk gemacht


    Kein Vergleich mit den aktuellen Sachen, aber ich steh auf den Look! Und rumms macht's trotzdem


    Danke und Grüße, S.



    edit: aufgrund der Aktualisierung der Vorstellung sieht man jetzt die PearlX-Pads nicht mehr, sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von PCollins ()

  • Hallo und Hertlich Willkommen!


    Cooles Set hasste da. Das Finish hat meiner Meinung nach etwas.
    Auch deine Snares gefallen mir (Sonor Signature :thumbsup: , Tama SC :thumbup: )


    Weiterhin viel Spass hier


    MfG. Julian

    Die Kunst besteht nicht darin möglichst schnell möglichst viel Zeugs zu bedienen, sondern darin möglichst gute Musik zu machen! (Jojo Mayer) :thumbsup:


    Mein Setup
    und mein "anderes Hobby"

  • Welche Starclassic Snare hast du?

    Hi, ist 'ne Maple-Snare in 14 x 5 Zoll (mehr steht nicht drauf ) Ich glaube, Simon Phillips hatte die mal in seinem Set, kann mich aber täuschen.
    Hier ist'n Bild, wo man sie ganz gut sieht:




    @all: Vielen Dank für die nette Begrüßung


    Grüße, S.

  • wow, jetzt seh ich die bilder! dein mmx sieht echt hammerst geil aus mit dem finish, glückwunsch^^
    ich liebe es, wenn das holz so durchscheint :D


    lg danys

    DANKE !


    wollte mir damals eigentlich ein schwarzes Set kaufen, so nach dem Motto 'Ist neutral und die Mitmusiker meckern nicht ständig über die Farbe'.
    Stand dann im Laden vor der blauen Kiste und sie hat mich derart angestrahlt, da gab's keinen Zweifel mehr. Seitdem rundrum glücklich
    Und was die Mit-Mucker zur Farbe sagen, ist mir auch wurscht!


    Grüße, S.

  • Das 12er China sieht genauso aus wie mein 12er Stagg China. Ist das gleiche wie von Wuhan, nur, dass da Stagg draufsteht und auf dem Wuhan nichts.

    Hi Ghoul,


    auf meinem Becken steht gar nix drauf, auch kein Stempel o.ä. (nur die Größe, mit Edding )


    Edith sagt: stimmt nicht, doch ein Stempel auf der Unterseite, aber unlesbar




    Wäre ja echt'n Zufall, weil ich mir ja dann später noch einiges von Wuhan besorgt habe ...



    Grüße, S.

    Einmal editiert, zuletzt von PCollins ()

  • will das Video sehen ??

    Doch, ich! :-)


    Gefällt mir gut, was ihr macht. Erinnert mich stellenweie an unser Zeuch ;-) Aber an kopflose Gitarren kann ich mich nicht gewöhnen.... da fehlt einfach was :Q
    Abgesehen davon ist die Hörzone der bessere Ort für das Video. MP3 mit besserer Klanqualität wäre bestimmt auch nicht verkehrt...


    Dann noch ein nachträgliches Willkommen auch von mir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!