• SOOOOOOOO
    Jetzt isses soweit


    Meine Daten seht ihr im Profil :


    Zuerst mein Funk'o'John (nähere Infos in der Drumset Rubrik)



    Die frisch lackierte, lasierte .... 10" Tom



    ... die 14"



    Die 18" BD samt Logo


    UND ZWEI BILDER VON DER GESAMTEN MIT MEINEM KLEINEM BRUDER:



    ... und last AND least meine Wenigkeit, für die Leute die mir meine "zarten" 15 Jahre nicht galubten :D




    NOCHMALS VIELEN DANK AN JB, FÜR DAS UPLOADEN MEINER BILDER (und für die Bilder die er mir geschickt hat)


    GRÜZI
    DIERK


    (falls Interresse besteht könnte ich einen Custom Drums Workshop hier anbieten)

    WLÄ

  • ..und weiter gehts.


    Nun daheim (alte Bilder aus Sweet Home Sweden)


    :


    Ersmal von vorne/hinten (ansicht des Betrachters :D )


    Mein "altes" Yamaha DB Set


    die "lovely front"



    ...und zu guter letzt


    ..
    ..
    ..


    ..


    ..


    Die heimische Müllhalde:



    TADAAAAA


    GRÜZI
    DIERK

    WLÄ

  • GRÜZI


    ERSTMAL VIELEN DANK FÜR DIE BLUMEN!
    Die Drachen hab ich alle mit schwarzem Acryllack drauf lackiert. Genauso der weisse Lack und der Klarlack mit den Glitzerpigmenten drin.


    MEINL ROX (werd sie aber sehr bald ersetzen, klingen mir zu "heavy")


    XERS
    DIERK



    (ich biete noch einmal den Custom Drum Workshop an, falls interresse besteht :D )

    WLÄ

  • Wie an anderer Stelle schon erwähnt, finde ich die Idee, ein eigenes Set zu bauen, zumindest zusammenzuhämmern, total geil. Noch dazu für einen 15-jährigen. Hochachtung. Das Set sieht mir auch aus, als sei es mit der angemessenen Geduld und Sorgfalt zusammengeschraubt, von daher bin ich ehrlich begeistert.


    Nicht so doll finde ich dieses Finish: Generell für problematisch halte ich die Verwendung von (anders)-kultureller Symbolik; ein chinesischer Drache sollte nicht aus einem juvenilen Spleen heraus auf Trommeln abgebildet sein, schon gar nicht, wenn er so verhärmt und abgemagert aussieht wie Deiner. Aber das führt an dieser Stelle wohl zu weit... Jetzt ist ja auch passiert.


    Was mich interessieren würde:
    Wie klingen die Trommeln (schau' an, da hat ja einer nun doch Maple-Kessel genommen, hehehe... Was ist mit Buche, Sportsfreund? :-)) im Vergleich zu anderen Ahorn-Sets beziehungsweise wie würdest Du sie klangqualitätsmäßig einordnen?

    Irgendeiner wartet immer.

  • MOINSEN!


    NIX GEGEN DIE DRACHEN :D


    Ist Keller Maple ( spanky)


    @ MG : Klingt für meine Kenntnisse genial. Hab vorher einige Birch und Maple Sets angetestet. Mir gefiel Maple einfach besser , da anpassungsfähiger. Meines klingt halt göttlich. Gut kontrollierte Obertöne, von funky über jazzig bis rockig einfach göttlich (obwohl für rock die 18" BD ein wenig Dampf hat.Aber darum hab ich sie ja genommen. :D)


    Für mich ein klasse Gig Set. (Vor allem göttlich leicht)


    GRÜZI
    DIERK

    WLÄ

  • schönen juten tach "Opfer"


    Vielen Dank für die Blumen und
    1. Geht dich das einen Scheissdreck an
    2. Zeig du doch mal deine Bilder von deinem Basix Standart o.ä.
    3. Mir gefallen sie und ich denke nicht das ich in irgendeiner weise mich von deinem geistigen Dünnschiss beeinflussen lassen werde
    4. Warum sind sie kindisch??? Lass mich raten : Hätte ein älterer Drummer so um die 30 sie gemacht, hättest du dir diesen Kommentar gespart.
    5. die Drachen sind mal was anderes. Aber hast ja recht: Drums müssen an sich schwarz sein, denn wenn sie mal a bissl anders aussehen, an und für sich eine Innovation darstellen, kommen immer ein paar "Neider" (man weiss ja nie :D ) und machen sie schlecht.


    Truth hurts


    XERS
    DIERK

    WLÄ

    Einmal editiert, zuletzt von ranzig ()

  • Immer mit der Ruhe, hier kann wohl net von geistigem dünpfiff die Rede sein...denn Opfer sagt halt nur was er von den Drachen hält...ich meine er hätte es auch anderes sagen können, naja nur wie man von seinen anderen Posts her sehen kann...sagt er es halt immer genau so wie er es denkt..... nach dem Motto "Truth hurts"
    Ich finde die Idee des individuelle gestalteten drumsets auch gut...nur die drachen wären auch net gerade mein Fall......aber nix für ungut denn JEDEM DAS SEINE!!

  • Ich bin auch Spike seiner Meinung. (Die Drachen wären jetzt auch net mien Fall) Aber ich find erst durch solche Aktionen werden Sets von "der Stange" zu seinem eigenen Set. Und asu dem Grund find ichs generell gut, wenn man sein Set umgestaltet.

  • kleine Anmerkung :


    Im Post vom Opfer war keine Andeutung darauf, dass sich dieser Bezug ausschliesslich auf seinen Geschmack bezieht, denn Zitat " Die Drachen sind " und nicht "Die Drachen sind meiner Meinung nach".
    Diese Verallgemeinerung seiner Ansicht find ich zum kotzen. Klar mag die Menge gegen die Drachen sein, bzw. sie nicht unbedingt mögen, aber wieso muss man sie dann als kindisch, schlecht gemacht oder hässlich abstempeln. Von schlecht gemacht kann keine Rede sein, denn ich sehe an dem Finish keinerlei optische oder farbliche Mängel. Genauso ist von Hässlichkeit keine Rede und das "kindisch" ist irgendwie "kindisch" :D. Ich denke Opfer hat ohne sich die Bilder direkt betrachtet zu haben, einfach mal versucht möglichst viel Beleidigendes, zu sagen wir 70% unpassendes, in seiner Aussage unterzubringen und somit wieder einmal ein parade Beispiel derer darstellt, die keiner sich in sein Forum wünscht.


    XERS
    DIERK

    WLÄ

  • Ranzig, ich kann ja verstehen, dass Dir Kritik an Deinem so mühsam gebauten Schlagzeug weh tut, aber Du solltest nicht so dünnhäutig sein. Unter uns gesagt, die Drachen sind wirklich scheisse, sie sehen eher aus wie Raupen oder bestenfalls wie ein "Portrait fast verhungerter Jung-Drachen nach langem Winterschlaf", gemalt von einem mittelmäßig talentierten Vorschüler.


    Die Kreatur auf dem BD-Fell hätte ich ja noch akzeptieren können, immerhin kann man das Frontfell austauschen, aber was die Drachen, "Herrscher über das Wetter, sorgen für die richtige Verteilung des Regens über die Jahreszeiten", auf Trommeln zu suchen haben, noch dazu, wenn sie so unterernährt ausschauen, ist mir wirklich schleierhaft. Was hat Dich da getrieben?


    Solchermaßen kritische Töne muss man sich schon gefallen lassen, wenn man sein Set vorstellt, denke ich.

    Irgendeiner wartet immer.

  • tu ich ja. Es wär mir ja auch egal, aber das Opfer hat einfach irgendwelche Statements in den Raum geworfen, ohne eines belegt zu haben. Wie gesagt, das "kindisch" ist meiner Meinung nach absolut unpassend und wurde nur der Vollständigkeit halber dazu gesetzt. Naja, aber wenn ihr es so seht, wollen wirs hier auch nicht weiter breittreten.


    So wie du es sagst ist es ja ok : Du sagst wenigstens warum du es (entschuldige) "scheisse" findest und redest dabei von deiner Meinung und nicht von der der Allgemeinheit. Ich mag Werke von beispielsweise Toulouse Lautrec nicht, sag aber nicht das sie schlecht sind, sondern das sie mir nicht gefallen. Alles reine Ansichtssache.


    XERS
    DIERK

    WLÄ

  • Hübsches Set, auch von mir Kompliment für's selbstständige "Zusammenzimmern", ich hätte das mit 15 sicherlich nicht hingekriegt.


    Der Drache auf dem BD-Reso gefällt mir richtig gut, die auf den Toms hätte ich auch lieber weggelassen, aber gut, ist schließlich dein Set, und über Geschmack sollte man nicht streiten.


    Den Kommentar von "opfer" finde ich aber ebenfalls unter aller Würde. Der Ton macht die Musik!!


    Wenn einem was nicht gefällt kann man das sagen, aber bitte in höflichen Worten. Solche "K.O.-Kommentare", noch dazu ohne Begründung sind einfach nur dumm, und dienen nicht gerade dazu, das Gesprächsklima zu verbessern. das ist keine konstruktive Kritik, (wie MG sie z.B. hier gibt) das ist unqualifiziertes Rumgeblöke.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • seht ihr, und dass iss GENAUUUUU was ich immer meine ! Aber iss ja jetzt auch egal, ich bin ja auch schon einer von denen !!! loooool



    zum Set: ganz ehrlich! mein Fall ist es auch nicht unbedingt, aber die Idee etwas zu "customizen" kribbelt mir auch immer in den Fingern.. egal jetzt ob mein Auto, meine Gitarren oder mein Schlagzeug ! Respekt ! Für 15 Jahre ! Find ich gut !



    Falko

  • auf den Punkt gebracht ! :D thx


    Stimmt schon, im nachhinein gefallen mir die Tomdrachen (zumindest auf der 10"er) nicht allzu gut, heisst man hätte sie auch weglassen können, aaaaber auf den Ton kommt es an! :D
    Und da mir nun aufgefallen ist das ich Idiot die Rims falsch dran hatte, hat sich der Ton meiner Erfahrung nach von köstlich auf göttlich bis deliziös gesteigert :D


    Ich werde mich jeze herrlich auf die morgigen Privilegien freuen. Sweet 16 - SEX, DRUGS AND ROCK N ROLL (oder doch besser FUNK N ROLL )


    GRÜZI
    DIERK

    WLÄ

  • Das heisst dann, Du hast Geburtstag??? na dann herzlichen Glückwunsch ! :-)


    Falko



    Oh Mann, 16 Jahre ! Da war die Welt noch in Ordnung :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!