DTXpress IV Midi IN -> Motif als Lösung? EZDrummer / Addictive Drums an Dtxpress IV oder TD 9?

• Hallo zusammen

will mir eine E-Drum zulegen und habe an das Yamaha DTXPress IV oder das Roland TD 9 gedacht. Mit dem Set will ich auch Drumspuren in Cubase einspielen und die Midi Daten danach ggf. noch überarbeiten. Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass das DTXPress VI erschreckenderweise gar kein MIDI IN hat und somit der Yamaha Sound (den ich eigentlich ganz gut finde) gar nicht via Sequenzer wiedergegeben werden kann. Allerdings hab ich auch gehört, dass die Sounds aus dem Yamaha Kit denen des Motif entsprechen sollen. Dann kann man also theoretisch die mit dem DTXpress IV eingespielten Midi Daten an das Motif Rack senden und als Ergebnis exakt den eingspielten Sound reproduzieren? Hat das schon mal jemand gemacht?

Noch eine andere Frage: Da ich aber auch das EZDrummer und AddictiveDrums Plugin besitze, hab ich mir überlegt, vielleicht direkt diese Plugins anzusteuern. Was eignet sich dafür besser? Das Yamaha DTXpress IV oder das Roland TD 9? Oder kann man beide Sets so einstellen, dass sie vom Spielgefühl und der Anschlagstärle usw. gut mit den Plugins harmonieren?

Tausend Dank,

Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!