Vintage Drumming Und Drums

  • Hallo,
    jetzt noch einmal richtig...
    also ich bin neu hier......!
    Ich spiele Vintage Ludwigsets beides Classic´s eins von ´67 Silver Sparkle (sieht aus wie Ladenneu)eins von ´71 Sky Blue Pearl (auch sehr schöner Zustand!!) . Habe einige alte Snares z.B. 50er Jahre Gretsch WhiteMarinePearle --- einmal Ludwig Jazzfestival SilverSparkle von ´64 und eine PreSerienNummer Ludwig in WhiteMarinePearl also von vor ´62. Mache natürlich auch die passende Musik. 50th R&B und schicken wilden Rockabilly.
    Wer liegt auf der gleichen Wellenlänge wie ich??
    Bitte melden. Ich glaub ich bin der einzige Trommler der alte Set´s spielt UND auch diese Musik spielt...
    OK meldert euch.... Let there be Drums!!!

  • glaub ich nicht! :D


    Spiele ein `68er Pearl President in blue/silver pearl. Rockn Roll, und Rockabilly zählen definitiv zu einer meiner Lieblingsstilrichtungen. Da ich aber hauptsächlich Gitarrist bin, klampfe ich die Songs eher mit als dass ich am Trommeln bin :P


    Hast Du evtl. Interesse an einer Ludwig super sensitive zum zusammenbauen? Ich hab noch einen super schön erhaltenen Kessel incl. Lugs. Die Parallelabhebung usw. fehlt.

  • Hier wo ich wohne, eine Band zu bekommen, in die ich musikalisch hineinpasse, ist so gut wie unmöglich.
    Da hier schon jede Schülerband nur Metallica covern will und Wolfgang Petry für einen gottähnliches Wesen hält, kommt es bei mir über ein paar gelegentliche Projekte nicht hinaus. Desweiteren findest du hier kaum fähige Bassisten und von einer Horn-Section wage ich schon gar nicht mehr zu träumen...
    Ich hoffe inständig, das ich das während meines Studiums ändern kann.

  • Tja... dieses Problem kenne ich zu gut!!! Wenn man nicht mit dem Meanstream schwimmt ist es verdammt schwer Mitmusiker zu finden.
    Ich habe teilweis mit Leuten aus ganz Deutschland in einer Band gespielt. Nur um die Musik zu machen die ich mag.
    Aber es hat verdammt viele Vorteile, wenn man in so einer "eigenen" Scene ist. Ich habe dadurch schon Jobs bekommen, an die ich als ich anfing zu Trommeln nie Gedacht hätte.
    Du bist ja noch recht jung.
    Ich habe mit 21Jahren erst angefangen zu trommeln aber da ging es dann auch direkt richtig los. Set gekauft 3 Wochen später der erste Gig... Touren durch Deutschland, Schweitz, Holland, Östereich, Schweden usw. mit meinen Idolen gespielt. Ein Traum!!!


    Bleib Deinem Weg treu und du wirst bestimmt noch dafür belohnt. Glaub´s mir...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!