Unglücklich mit Roland TD-10

  • Ich glaube auch das ein Factory Reset unumgänglich ist.Und dann solltest du mal genau nach den Anweisungen im Handbuch vorgehen.Denke dran das du die einzelnen Toms einmal am Schieberegler und einmal seperat in jedem Set individuell einstellen kannst.Dazu auch die Gesamtlautstärke das Sets.Wichtig ist aber erst einmal die richtige Triggereinstellung.Mache infach fogendes rufe die Triggerbank auf und schlage ein bestimmtes Pad an,dann gehst du jeden Trigger durch und bei dem wo dann alles am besten Triggert den benutzt du dann ganz einfach.So machst du das dann mit jedem Pad.Beachte aber das bei verschiedenen Triggern es passieren kann das der Head super funktioniert aber keine Rim funktion hat, dann musst du halt einfach mal einen weiter gehen.Und dann denke daran das auch die Sensivity nicht zu gering eingestellt sein darf,da du dann auch einen sehr leisen Sound hast.

  • So.. Factory Resets hab ich ja wie oben schon geschrieben einige durchgeführt. Mit den genannten Werten klappt es jetzt auch ganz gut.


    Allerdings hab ich jetzt schon das nächste Problem, was zwar nichts mehr mit Elektronik aber der Installation zu tun hat.


    Und zwar schaffe ich es nicht meine Eliminator an das PD-85 zu schrauben, ohne dass es nach ner Weile Triggerprobleme gibt.


    Wenn ich die Schraube zur Halterung an das Pad festschraube, neigen sich das PAd vorne am Fuß und das Pedal nach vorne und es kommt zu Triggerproblemen.


    Schraube ich es allerdings nur halblocker dran, so dass beide auf dem Boden bleiben, rutscht das Pedal seitlich weg beim spielen und es kommt wieder zu Triggerungenauigkeiten.


    Gibts da irgendnen Trick ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!