Clamps für Sonor 400er Beckenständer

  • Habe mir vor ein paar Tagen ein Sonor 3007 zugelegt. Bin sehr zufrieden mit der Sound- und Verarbeitungsqualität des Sets.


    Was mich aber ein bisserl stört, ist die "Knausrigkeit" bei einigen Kleinigkeiten.


    • Tomarme sind nicht wie die restliche Hardware aus der 400er-Serie, sondern aus der 200er.
      Die sind aber lt. Sonor-Preisliste nur geringfügig billiger, hättens also gleich die passenden Tomarme dazugeben können.


    • Der Snareständer ist zwar stabil, der steht und wandert nicht herum. Das Oberteil und Verstellgelenk scheint aber ähnlich oder gleich anderer Anbieter zu sein. Stört aber den Betrieb in keinster Weise.


    • Bei den 400er Mini-Galgenbeckenständern sind keine memory clamps dabei.


    Und deshalb meine Frage an das DF:

    • In der Zubehör- und Ersatzteillistesowie bei den Musikinstrumentenhändleern habe ich nichts gefunden, was man zusätzlich kaufen könnte:
      hat jemand einen Tipp, wo man evtl. Originalteile bekommt bzw. was diese kosten oder welche anderene clamps passen?


    lobpreisungunddanksagung

  • Dein freundlicher Fachhändler kann Dir sicher weiterhelfen. Zur ersten Orientierung sei die Ersatzteilliste für den 400er Miniboomständer empfohlen:
    http://www.sonor.com/sonor/Ers…es/145_118_01_MBS_473.pdf
    Dort ist in der Tat kein Memoryclamp einzeln aufgelistet, die Abbildung zeigt aber ein solches Teil.
    Die Ersatzteiliste für den Basicrackarm
    http://www.sonor.com/sonor/Ers…cRack_BR12_135_811_01.pdf
    weist das gesuchte Teil (bitte den korrekten Durchmesser überprüfen) mit Bestellnummer aus.
    Sollte der Durchmesser nicht stimmen, dort einfach mal weitersuchen.
    Beste Grüße,
    Martin


    Edith bemerkt noch, dass vielleicht eine Mail an Sonor (oder den Händler von dem das Set bezogen wurde) mit Hinweis auf die abgebildeten (s.o.) aber nicht vorhandenen Clamps Abhilfe schaffen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von BigSize ()

  • Hallo,
    bezüglich der Tomarme: Ich habe drei Tomarme aus der 200er und einen aus der 600er Serie. Ich würde den 200er den andern immer vorziehen. Beim 600er kann man ja den 6kant winkel in der Kugel verschieben, durch das das die Kugel dann aber geklemmt werden muss ist sie nichtmehr rund und der Tomarm lässt sich nur schwer einstellen. Außerdem ist das wie ich finde ein ziemliches gewackel wenn man mal die Schraube auf macht.


    Snareständer: wen störts? man kann das Rad nicht neu erfinden.
    Bei den Ständern müssten Clamps dabei sein, ich würde nochmal anrufen/hinfahrn und fragen wieso da keine dabei waren.


    Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!