Daniel Adair

  • Mir gefallen Nickelback seit Adair deutlich besser. Vorher war das nicht mein Ding. Nun ist es eben Rock n roll gradeaus. Nix neues, nix technisch hochtrabendes aber für mich passt das.


    würde ich so mal zustimmen....wobei mir das neueste album, bis auf wenige ausnahmen, gar nicht gefällt. da war das erste album mit adair, all the right reasons, deutlich besser. vorallem kanllten die drums dadrauf so richtig, richtig gut. geile produktion


  • Das ist leider nicht korrekt! ;) Daniel hat die Platte "All the right reasons" komplett eingetrommelt und genauso auch das Intro zu Follow You Home! DAs Album erschien ja erst im Herbst 2005 und Daniel ist seit Anfang 2005 bei Nickelback!

    Ja stimmt, hast natürlich Recht. Da lag ich falsch.

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Ich hab' mal ne Frage und denke schon fast, dass ich doofe Ohren habe:

    Wir proben derzeit vopn Nickelback "When we stand together".
    In der Studioversion ist die Hihat ja geshuffelt, aber hier in diesem Liveclip:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da höre ich die Hihat straight - oder habe ich doofe Ohren?

  • In der Studioversion ist die Hihat ja geshuffelt, aber hier in diesem Liveclip:

    Hab gerade auch mal auf Deezer in die Studioversion reingehört und da ist die Hi-Hat auch nicht geshuffelt. Da ist die sogar nur auf die Offbeats gespielt.


    Das Shuffle-Feel kommt in beiden Versionen von den Ghostnotes, aber auch von zusätzlichen Hi-Hat-Schlägen mit der linken Hand.


    Für sowas muss man schon fit mit Triolen sein. Das sind auch keine Hand-to-Hand-Triolen mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!