meine band: graveborn

  • habs mal weitergeleitet, freut uns. =)
    toms sind jetzt auch zu hören, die habe ich jetzt nachträglich eingespielt, nur der vollständigkeit des songs halber.
    das wars nun, jetzt gehts an den nächsten song welchen ihr euch irgendwann demnächst auch noch antun müsst. ^^

  • hallo drummer,


    haben unsere songs nochmal aufgenommen.
    sänger hat sich leider verabschiedet, da er nicht mit unserem gitarrenmann klar gekommen ist.
    hinterließ uns für ein paar tage aber netter weise sein zoom h2.
    da ich kein tontechniker bin und mich auch vorher noch nie mit diesem mikro beschäftigt habe, weiß ich nicht, ob, und wenn ja, wieviel an den drums noch herauszuholen ist. mit sicherheit könnt ihr da tipps geben.


    habe mit dem zoom viel rumprobiert im proberaum, die vermeintlich besten ergebnisse habe ich aber erzielt, wenn das mikro nicht 1 meter vor dem schalgzeug (wie im internet beschrieben), sondern etwa 1 meter hinter mir auf tomhöhe steht.
    beim rest hab ich einfach mal in audacity und audition rumgespielt.
    die bass klingt recht dumpf, aber damit man überhaupt bass hört, hab ich bei audacity den bass boost genommen.


    http://www.zshare.net/audio/74556127ecfca2f0/


    es fehlen bassist, sänger und meinem geschmack nach noch ein keyboarder.


    grüße


    edit: da zshare bei mir wegen einem fehlenden plugin nicht funktioniert und ich nur hochladen kann, weiß ich jetzt nicht, wieviel an qualität runtergeschraubt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!