Klein, aber mein [TreCool]

• SHINE ON ist das Letzte.

Erstens ist es zu teuer und wenn Du schon mit getränkter Polierwolle arbeiten willst, dann kannst Du auch das billigere und identische NEVER DULL aus dem Autozubehörladen nehmen.

Zweitens wird das Becken dadurch nicht wirklich sauberer. Damit produzierst Du nur Unmengen an schwarzer Chemieschmiere, die dir die Rillen zusetzten.

Drittens verändert das Zeug die Becken. Es löst die Oberfläche chemisch an. Darum hast Du auch die schwarze Schmiere oder denkst Du, das wäre alles Dreck? Darum glänzt auch ein traditional finish Becken, wenn es einmal mit Shine On behandelt wurde, wie ein brilliant finish Becken. Das ist eine Art chemische Politur (im Gegensatz zur Mechanischen durch feinstes Schleifen). Beides würde ich nicht benutzten.

Shine on ist klasse zum Reinigen von Chrometeilen, aber Becken würde ich damit nicht reinigen, es sei denn Du willst ganz bewußt aus einem traditional Becken ein brilliant Becken machen.

Ansonsten gilt: NIEMALS SHINE ON

Wenn schon Becken reinigen, dann mit Fissler Edelstahlpflege. Die ist wirklich gut und vor allem um längen besser, als alle ausgewiesenen Beckenreiniger. Das sind nämlich durch die Bank normale Metallpolituren.

• paiste empfiehlt (logischerweise) paiste reiniger... das kann ja den becken wohl nicht schaden... ist das nicht womöglich das gleiche zeug wie fissler? es funktioniert nämlich sehr gut...

chemisch ratlos,
    m.

• Hi,

was groovemaster da erzählt is ja quatsch!
    wenn du das becken richtig polierst, bleibt nix (aber auch gar nix!!!!!!!!!!!) in den rillen hängen!!!!!!!!! Versprochen! da hat wohl jemand von etwas geredet, was er noch nicht ausprobiert (bzw. falsch angewendet) hat!
    was die traditional finish becken angeht, könnte er recht haben! das habe ich noch nicht ausprobiert, und deswegen sage ich da nix zu ( GrooveMaster: wink mit dem brückenpfeiler!)!
    im prinzip gilt aber: jeder (der will) muss seine becken mit der methode reinigen, die er für richtig hält!

grundsätzlich muss ich aber noch eins sagen: diese besserwisserei von einigen leuten hier kotzt mich so dermaßen an, daß ich überlege das forum zu verlassen! es geht hier doch um meinungsaustausch, oder habe ich da was verwechselt!? ich hab das gefühl, daß einige user hier (ich nenne jetzt bewusst keine namen, da ich mich dann von diesen vielschreibern in hochgestochenem, geschwollenen deutsch zusüllern lassen muss) denken sie müssten die meinungen der anderen korrigieren bzw. zensieren! is doch super wenn ihr anderer meinung seit! klasse! applaus!
    aber habt ihr schonmal darüber nachgedacht, daß es hier leute gibt, die einfach nur eine vielzahl guter tips hören wollen? die leute wollen sich nicht tips geben lassen, die ihr dann wieder korrigiert, in frage stellt, zerreißt, oder einfach nur dagegenanpöbelt!
    es geht hier um tips die man sich gibt, nicht etwa um meinungen anderer schlecht zu reden um dann die seinige aufzuzwängen!
    ich danke für die aufmerksamkeit und verbleibe mit freundlichsten grüßen an alle!

gruß an alle!

bengsen an alle!

over and out!

• Zitat

was groovemaster da erzählt is ja quatsch!

Und:

Zitat

diese besserwisserei von einigen leuten hier kotzt mich ... an

Du heuchelndes kleines Eselchen. Denk doch vielleicht mal nach, bevor Du uns das nächste Mal mit Deinen Ergüssen vergnügst.

PS: Eine *Diskussion* ist der Austausch von Meinungen; für ein Diskussionsforum gilt, dass nirgendwo steht, man habe die Meinung eines anderen zu lesen geschweige denn anzunehmen. Komm' mal wieder 'runter von Deinem pseudo-weltverbesserischen Roß.

Irgendeiner wartet immer.

Einmal editiert, zuletzt von MG ()

• bleib cool MG. gooves und deine art war mir am anfang auch sehr unverständlich, hab mich mittlerweile dran gewöhnt und schätze eure kompetenz. natürlich würde ich mir manchmal n bisschen mehr respekt eurerseits gegenüber anderen wünschen, aber ich kann gut so leben wie es ist und bleibe auch hier.
    es springt auch auch manchmal ein ganz brauchbarer tip bei der sache raus ;)

(habe bewusst namen genannt)

ne, bleibt cool jungs!

wer glaubt das schon?

• Hey MG du süße Mullemaus,

mir ging es nicht darum irgendetwas inhaltliches von euch zu kritisieren! ich wollte euch lediglich daran erinnern, daß der ton die musik macht! es kommt darauf an, wie man etwas sagt! ich finde ihr könntet euch den stock aus dem arsch ziehen und dann nochmal relaxter an die sache rangehen!

Gruß

bengsen

• Moin, Moin Bengsen,

Zitat

wenn du das becken richtig polierst, bleibt nix (aber auch gar nix!!!!!!!!!!!) in den rillen hängen!!!!!!!!! Versprochen! da hat wohl jemand von etwas geredet, was er noch nicht ausprobiert (bzw. falsch angewendet) hat!

ich habe Shine On schon mehrfach getestet. Ich kenne das Mittel schon seit über zehn Jahren und ich kann deshalb genau sagen, für welche Anwendungen ich es für geeignet halte und für welche nicht. Ich habe mich damit schon an den verschiedensten Metallteilen und Becken (Zildjian, Sabian, brilliant und traditional) versucht. Meine Ausführungen entsprechen exakt den Erfahrungen.

Einmal bei einem alten 22er Zildjian Avedis. Das war eine tierische Sauerei. Hinterher war die Oberfläche zwar glatt poliert, aber aufgrund der Chemieschmiere dreckiger, als vorher. Bei einer ziemlich runtergekommenen Sabian AA Rock Hihat. Die hatte Korrosionsflecken, war also nicht nur dreckig, sondern richtig angelaufen. Da habe ich mit viel Anstrengung ganz langsam einige Flecken rauspolieren können.

Insgesamt würde ich davon abraten. Wir waren uns hier um Forum auch bezüglich der entstehenden Chemieschmiere ziemlich einig, dass diese Art von Beckenreinigern nicht viel taugt.

Kann es sein, dass Du das Mittel an billigen Becken, die sowieso kaum Klangrillen haben und auch nicht aus gegossener Bronze sind, ausprobiert hast?

Zitat

was die traditional finish becken angeht, könnte er recht haben! das habe ich noch nicht ausprobiert, und deswegen sage ich da nix zu

Wer schreibt hier zu Sachen von denen er keine Ahnung hat, Du oder Ich?

Zitat

aber habt ihr schonmal darüber nachgedacht, daß es hier leute gibt, die einfach nur eine vielzahl guter tips hören wollen?

In meinem Beitrag waren einige Tipps, die nichts mit Meinung, sondern mit Fakten zu tun haben. z.B. dass Shine on identisch mit dem preiswerteren Never Dull ist, oder dass ein traditional Becken nach der Behandlung ein brilliant Becken ist und dass Fissler Edelstahlpflege das Becken eher im Originalzustand lässt, als die üblichen Metallpolituren, die als Beckenreiniger verkauft werden.

Zitat

diese besserwisserei von einigen leuten hier kotzt mich so dermaßen an, daß ich überlege das forum zu verlassen! es geht hier doch um meinungsaustausch, oder habe ich da was verwechselt!? ich hab das gefühl, daß einige user hier (ich nenne jetzt bewusst keine namen, da ich mich dann von diesen vielschreibern in hochgestochenem, geschwollenen deutsch zusüllern lassen muss)

Keiner zwingt Dich, hier zu bleiben.

Ach, nochwas: Ich habe keinen Stock im Arsch und bin im Gegensatz zu Dir vollkommen entspannt. Wir haben hier im Forum allerdings schon öfter festgestellt, dass einige Kids ein echtes Problem damit haben, wenn man ihnen mal widerspricht. Ich habe hier nur gepostet, weil ich Deinen Ratschlag einfach nicht gut fand und andere davor bewahren wollte, sich ihre Becken zu versauen und zwar in aller Nachdrücklichkeit. Kommst Du damit nicht klar?

Was bitte ist an meinem Deutsch geschwollen? Ich würde meinen Sprachstil eher als nüchtern und (von Ausnahmen abgesehen) sachlich bezeichnen.

• Noch was:

Deine eigenen Ausführungen unter

http://www.drummer-forum.de/fo…ght=bengsen&hilightuser=0

wo Du angibst, dass sich Ride Becken abnutzen, damit aber meinst, dass Du das Becken wegpolierst, weil Du einen Reinigungsfimmel hast, bestätigen meine Behauptungen.

Tut mir Leid und es gibt sicherlich viele Drummer, die mir da zustimmen werden: ich habe noch nie ein Ride Becken abgenutzt oder besser, kaputt poliert. Ich kann auch einen Beckenreiniger, dessen Gebrauch ein Becken abnutzt, nicht empfehlen.

• Hi,

1. ich betonte aber auch: DER TON MACHT DIE MUSIK!
    und ich habe gesagt: das es mir nicht um den inhalt deiner ausführung geht, sondern darum, wie du es sagst! is auch egal!

2. ich spiele nicht ein einziges "billigbecken"! wenn du dir schon meine ehemaligen kommentare anschaust, dann mach das doch bitte richtig, dann hättest du dir diesen falschen kommentar sparen können!

3. ich bin kein kid! aber mir ist schon aufgefallen, dass du und mg gerne davon ausgeht, wenn es mal eine diskussion gibt, in der eure argumente nicht sofort gekauft werden!

gruß

bengsen

• Weisst Du bengsen, mal gefällt Dir der Ton nicht, dann ist Dir die Sprache zu schwülstig, und ein anders Mal sind wir Besserwisser. Hab' ich was vergessen?
    Du hast jetzt genug 'rumgeheult; warum ignorierst Du Groove's, meine Messages und die all derer, die Dir hier so übel mitspielen und zusetzen, nicht ganz einfach? Dann müsstest Du Dich doch wirklich sauwohl hier fühlen und könntest in Frieden am Forumsbetrieb teilnehmen, ohne immer neue Sachen zu ersinnen, die Dich "ankotzen." Denk' nur, was das für alle Beteiligten eine Freude wär' ...

Irgendeiner wartet immer.

• Nein, Du bist kein Kid, aber ich musste es einfach schreiben, weil ich wusste, dass Du darauf so abgehst. Davon ab, als Du geboren bist, haben sich MG und ich schon die ersten coolen Scheiben gekauft. Natürlich ist das keine Leistung, dass wir die Sturm und Drang Phase schon hinter uns haben. Eher der Grund für unsere unergründlichen Depressionen, die uns dazu bewegen, zur Kompensation hier dumme Sachen zu schreiben. ;)

Dass Du A und Z Customs spielst, habe ich erst später bemerkt. Sagen wir mal so, ich würde Deine gereinigten A Customs zwar gebraucht nicht mehr haben wollen, aber die vertragen das sicherlich besser, als Deine 13er K Custom Hihat. Sei dir darüber im Klaren, dass einmal reinigen mit Shine On bei letzterer den Gebrauchtwert halbiert. Die A Customs sind ja sowieso hochglanzpoliert und haben kaum Klanrillen. Klingen aber trotzdem, habe auch welche.

Ich habe mir mein erstes Posting noch mal durchgelesen und kann beim besten Willen nichts finden, was tonal daneben ist. "Niemals Shine On!" bringt meine Ausführungen in aller Nachdrücklichkeit und auf den Punkt. Aber damit greife ich doch niemanden persönlich an. Vielleicht lässt sich deine Fehlinterpretation dadurch erklären, dass hier überhaupt kein Ton hörbar ist, der die Musik machen kann. Da hast Du wohl was reingelesen, was dort nicht stand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!