Ralli Son sagt: Hallo ans DrummerForum!

  • Geile Site, die Ihr hier habt!!!


    Meine Rappelkistenbaustelle:
    Ich "spiele" seit ca. 30 Jahren und besitze dieses Set (erst ohne 15+ 18" und diverse HW+ Becken) seit ca. 25 Jahren.


    Sonor Phonic 10, 12, 13, 14& 15" T, 16& 18"ST, 22" BD. 14 x6,5" Bubinga Signature Snare mit Gussspannreifen und die Metall Sonor Snare von Jens 14x6,5 mit Gussreifen oben.
    Sonor Phonic Hardware, gepimpt.
    Sonor 3000 Doppelfuma und Hihat
    Paiste Cymbals:
    14" 3000er Heavy Top und 2000er SE Bottom als MainHiHat, 14" Rude3000 HH mit Lasegeschweisstem Top ( wartet darauf auf 13" abgedreht zu werden) oder ca 12" Formula 602 HH( abgedreht von 14" medium) als second HiHat auf Sonor Closed HiHatholder, 20+22" Rude Crasch ride, 18" Rude China, 19" Paiste Stambul China, 16 & 18" Paiste 2002 Heavy Crash, 16" 2000 Soundreflections Crash (Lasergeschweisst & gepimpt & zur Zeit nicht am Set), 18" 2002 Crash( Danke an Member Manzana Chico), 10" Alpha Splash, 16" 802 China (ist als Leihgabe beim Kollegen Pesky) wäre zu verkaufen, 20er Rude 1000 Crash Ride und ein 20er 2002 Crash.
    Remo Felle:
    Snares: CS white coated, BD Emperor clear, alle Toms und Standtoms Emperor coated, alle Tom Resos: Ambassador clear
    Sticks:
    Promark 707
    Sonor Schellenkranz


    Mittlerweile steht es anders als auf dem Photo, die Becken hängen tiefer, etc...


    Mein Werdegang:



    Es war einmal......


    Ein kleiner, dünner, dunkelhaariger Ralf B. aus V., der fand bei ILJA RICHTERS D I S C O die Trommler total Klasse und wollte selbst einer werden.


    Man kennt das ja:


    Kirmes--1.Blechtrommel--kaputt getrommelt---


    Neue Kirmes---neue Blechtrommel--wieder kaputt getrommelt--


    ...und so weiter (das war echt schwerste Belastung für mein kleinesTrommler-Herz).


    Zwischendurch galt es immer wieder den "richtigen Trommlern" (bei Hochzeiten, Schützenfesten und ersten Konzerten) auf Hände und Füße zu gucken


    (die hab ich, glaub ich,, ganz schön genervt mit meinen Kommentaren) :


    - „Ey, Du hass da `ne Macke in dein Fell gehauen, habb ich genau gesehen!"


    – „Müssen Trommler immer so schwitzen?"


    - "Kannße dat nochma machen, abba langsam?"


    - "Muss man da so feste draufhauen/reintreten?"


    - "Watt kostet dat?""


    - "Kannße mit trommeln auch reich werden, oder nur berühmt?"—„Kommen Trommler bei Frauen gut an?“



    Den "richtigen Einstieg" hat mir Kollege Peter Steigerwald ermöglicht, dessen Schlagzeug ich benutzen und sogar zum Testen mit nach Hause nehmen durfte. Dafür bin ich ihm auch heute noch sehr dankbar( meine Eltern und unsere Nachbarn wohl weniger!). Kurz darauf ging mein Konfirmationsgeld für mein erstes eigenes Schlagzeug drauf. Ein BELL in Himmelblöd mit Hardware und Becken . Da ging's dann also los mit der "ständigen Baustelle Schlagzeug". Jetzt (seit ca. 20 Jahren) ein Sonor Phonic (damals schon gebraucht gekauft, aber: ich steh' da voll drauf) mit ziemlich viel Zubehör (Ebay sei Dank). Ich habe in verschiedenen Bands mit klangvollen Namen wie: -Red Boom And The Astmathic Cross Gang-, -Catchline- (mein erster Kontakt zu Holger K. aus F), -Bunker Trio-, -Boostin` Crew- getrommelt. Es ging los mit Blues, Coverversionen und auch im lokalen Bereich erfolgreich mit eigenen Stücken. Zwischendurch wollten wir sogar richtig berühmt werden, aber ich wusste um meine Trommelfähigkeiten und hab' dann lieber eine Familie gegründet und Musik weiter als Hobby betrieben. Das mit der Familie hab' ich übrigens richtig professionell gemacht! Meine Frau Elke, unser Sohn Jan, unsere Tochter Maike und unser Hund Harry können alle gut mit meinem Hobby leben, denn der Proberaum ist ca. 8 km entfernt und am Donnerstagabend is der Alte eben ma nich auffe Couch. Mittlerweile krieg' ich den 4/4-tel Takt ganz passabel geklopft und seit Boostin` Crew Zeiten spiele ich mit Baddy, das drückt jetzt ganz gut. Musik machen mit Steam Ahead macht mir sehr viel Spass, wir wissen unser "Können" einzusetzen und hatten bis jetzt wohl aber auch Glück mit dem Publikum, es war immer wohlwollend, nachsichtig und hat uns nie mit Tomaten (aber leider auch nicht mit Unterwäsche) beworfen {vielleicht sind wir ja doch gar nicht mal so schlecht?! ;o) }.


    Also, schaut doch mal rein; aber Vorsicht, es könnte laut sein! Denn ich schwöre auf die alte Trommlerweisheit, die da lautet:


    -EY, Trommler, spiel' doch ma mit DYNAMIK! -Watt?????? ICH KANN NICH LAUTA!!!!!!-


    Danke fürs Interesse, der ehemals kleine, ehemals dünne, noch teilweise dunkelhaarige Ralf B. aus V.


    Edith sagt:
    Bilda: Neuer Versuch neues Glück???
    & Werdegang eingefügt.
    Und neu gestaltete HP mit Songs neu verlinkt.
    Werdegang bearbeitet und die Schrift schwarz gemacht, Thanx Deichgraf!


    http://www.steam-ahead.de/html/info.htm





    Uploaded with ImageShack.us
    %20By%20derralli%20at%202010-07-30[/img]
    Ein ziemlich aktuelles Bild meiner Kiste:


    Uploaded with ImageShack.us
    Hier einige Detail-Pics von meiner Baustelle, neue Felle sind auch drauf, und Dank des Forums habe ich Neverdull entdeckt& eingesetzt...










    21.2.13, Bilder meiner "Neuen" Snare, vielen Dank an Jens!


    http://imageshack.us/photo/my-images/834/62a8.jpg/




    Neue "alte" Phonic Snare von Coll3ctor ist bei mir angekommen und dafür wird die 3000er gehen müssen...

    http://abload.de/image.php?img=p1140181taj7d.jpg
    und noch eins von hinten links:


    Heute vom netten Member Jandrum erhalten, ich finds klasse!

    44 Mal editiert, zuletzt von Ralli Son () aus folgendem Grund: wer lesen kann ist klar im Vorteil.... & Pic vom 15.5.2010 & Pic Juli 2010 & Werdegang eingefügt Pictureupdate OKtober 2010 HP mit Songs verlinkt "neue" Snare von Drummer 75 "neue" Becken und Bilder vom Gig in der Balver Höhle am 28.9.13 Auffe Tube mit Steam Ahead Phonic Snare und Kaminifizierte Hihats

  • Sehr schönes Set, macht optisch was her. Und Sonor ist sowieso das Nonplusultra! ;)
    Willst du uns nichts über dich und deinen Werdegang berichten?


    Und: noch mehr Bilder, bitte!

  • @ Blueflame:
    Danke, erledigt! ^^
    Gast. useR:
    Mehr Infos & Pics sind über nachträglich beigefügte Links zu bekommen und bei Sonor/deutsche Fertigung) scheinen wir auf einer Linie zu sein. :thumbsup:
    Ich tu mich noch n bissken schwer mut dem posten von Bildern hier.... ?(

  • Kumma, der Dicke stellt sich vor :)



    Ich kann mich ja noch nicht vorstellen weil ich ausser mich nix zum vorstellen hab....aber kommt Zeit kommt Schlachzeuch.



    Ich spring natürlich auch auf den Zug auf und lobpreise Dein Set, weil es ein wirklich schönes ist und man ihm sein stolzes Alter mal


    so gar nicht anmerkt. Ich durfte ja auch schon drauf dengeln...und richtig rum aufgebaut (für Leftys wie mich) klingt das sogar noch besser ;)



    Aber das Du mal so gar nix neues willst ist ja doch sehr befremdlich...wo doch der Trend ganz klar zum zweit und drittset geht.



    Und ja, gib den Herren und Damen hier mal mehr Futter...mehr Bilder und erzähl was aus deinem spannenden Lebenslauf :)

  • @ Pesky:
    Kommt Zeit, kommt Schlachzeuch...
    darfs ja bald wieder meine Kiste falschrum beglücken ( sie sieht dann immer so komisch aus, aber du machst nen total glücklichen und entspannten Eindruck..?!?)
    von der Steam Ahead HP, mit Druckfehlern...
    Es war einmal......


    Ein kleiner, dünner, dunkelhaariger Ralf B. aus V., der fand bei ILJA RICHTERS D I S C O die Trommler total Klasse und wollte selber einer werden.


    Man kennt das ja:


    Kirmes--1.Blechtrommel--kaputt getrommelt---


    Neue Kirmes---neue Blechtrommel--wieder kaputt getrommelt--


    ...und so weiter (was echt schwerste Belastungen für mein Trommler-Herz).


    Zwischendurch galt es immer wieder den "richtigen Trommlern" (bei Hochzeiten, Schützenfesten und ersten Konzerten) auf Hände und Füße zu gucken


    (die hab ich, glaub ich,, ganz schön genervt mit meinen Kommentaren :


    - „Ey, Du hass da `ne Macke in dein Fell gehauen, habb ich genau gesehen!"


    – „Müssen Trommler immer so schwitzen?"


    - "Kannße dat nochma machen, abba langsam?"


    - "Muss man da so feste draufhauen/reintreten?"


    - "Watt kostet dat?""


    - "Kannße mit trommeln auch reich werden, oder nur berühmt?"—„Kommen Trommler bei Frauen gut an?“



    Den "richtigen Einstieg" hat mir Kollege Peter Steigerwald ermöglicht, dessen Schlagzeug ich benutzen und sogar zum Testen mit nach Hause nehmen durfte. Dafür bin ich ihm auch heute noch sehr dankbar( meine Eltern und unsere Nachbarn wohl weniger!). Kurz darauf ging mein Konfirmationsgeld für mein erstes eigenes Schlagzeug drauf. Ein BELL in Himmelblöd mit Hardware und Becken . Da ging's dann also los mit der "ständigen Baustelle Schlagzeug". Jetzt (seit ca. 20 Jahren) ein Sonor Phonic (damals schon gebraucht gekauft, aber: ich steh' da voll drauf) mit ziemlich viel Zubehör (Ebay sei Dank). Ich habe in verschiedenen Bands mit klangvollen Namen wie: -Red Boom And The Astmathic Cross Gang-, -Catchline- (mein erster Kontakt zu Holger K. aus F), -Bunker Trio-, -Boostin` Crew- getrommelt. Es ging los mit Blues, Coverversionen und auch im lokalen Bereich erfolgreich mit eigenen Stücken. Zwischendurch wollten wir sogar richtig berühmt werden, aber ich wusste um meine Trommelfähigkeiten und hab' dann lieber eine Familie gegründet und Musik weiter als Hobby betrieben. Das mit der Familie hab' ich übrigens richtig professionell gemacht! Meine Frau Elke, unser Sohn Jan, unsere Tochter Maike und unser Hund Harry können alle gut mit meinem Hobby leben, denn der Proberaum ist ca. 8 km entfernt und am Donnerstagabend is der Alte eben ma nich auffe Couch. Mittlerweile krieg' ich den 4/4-tel Takt ganz passabel geklopft und seit Boostin` Crew Zeiten spiele ich mit Baddy, das drückt jetzt ganz gut. Musik machen mit Steam Ahead macht mir sehr viel Spass, wir wissen unser "Können" einzusetzen und hatten bis jetzt wohl aber auch Glück mit dem Publikum, es war immer wohlwollend, nachsichtig und hat uns nie mit Tomaten (aber leider auch nicht mit Unterwäsche) beworfen {vielleicht sind wir ja doch gar nicht mal so schlecht?! ;o) }.


    Also, schaut doch mal rein; aber Vorsicht, es könnte laut sein! Denn ich schwöre auf die alte Trommlerweisheit, die da lautet:


    -EY, Trommler, spiel' doch ma mit DYNAMIK! -Watt?????? ICH KANN NICH LAUTA!!!!!!-


    Danke fürs Interesse, der ehemals kleine, ehemals dünne, noch teilweise dunkelhaarige Ralf B. aus V.
    Ach ja, habe auch zwei Pics in der Gallerie gepostet:


    Mein Phonic



    @ Nils,
    hätte vielleicht noch ein 13" tom in meiner Farbe, dient mir als Ersatzteilspender und ist nicht so wirklich toll in Schussssssssssssss.....
    Danke für die geile Karre, ich steh auch voll drauf!


    @ Daniel
    Ich war da, seit ich denken kann, oder schon eher, nur nicht hier...
    aber hier scheints ja echt nett zu sein, nur Trommelverrückte...
    GEIEL!!! :D


    @ Grebfruit
    Danke fürs willkommen und die schöne Bude! Hab die Becken jetz ca. 20 cm tiefer, nächstes WE Gig im Westerwald, danach neue Bilda vom alten Mann und dem phetten Phonic...
    oder wars umgekehrt, vom phetten Mann und dem alten Phonic?!?! Müssta selbst entscheiden...


    @ Steffen
    Danke für die leckere Kiste und die Faust aufs Auge ;)

  • Hi!


    Ich hatte ja garnicht gesehen, dass du mir hier geantwortet hast. Für meinen Thread hatte ich extra einen prägnanten Namen gewählt. Ob das jetzt kümmerlich ist oder nicht dürfen die Leser selbst entscheiden. ;)


    Deine Entscheidung weiß ich ja jetzt. Danke! :)


    Das Bild im Startpost kann ich so sehr schön anklicken und es wird vergrössert. Alles richtig gemacht. Die Becken würden mir aber immer noch zu hoch hängen. Da bin ich sehr auf effizienz und kurze Wege programmiert, wie man auch auf den Bildern in meiner Galerie sehen kann. Wie du das machst ist natürlich dir selbst überlassen. Ich schaue gerne über die Becken drüber her ins Publikum und nicht durch den Beckenwald hindurch.


    Deine Entwicklungsgeschichte darfst du auch ruhig im ersten Post reineditieren. Wenn dein Thread dann mal hunderte von Seiten lang ist, dann ist das leichter zu finden. :)


    Du hast einen lustigen Schreibstil. Du wirkst garnicht wie 30+x.


    Schönen Gruß und weiterhin viel Spass hier bei den Trommelverrückten!
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!