Dührssen sein Krams - Toureindrücke aus UK

• So, frohes Neues Ihr Lieben!

Dann starte ich das neue Jahr hier mal mit einem kleinen Rundumschlag.

Um Mal wieder was Hörbares in die Runde zu werfen, hier erstmal ein paar Aufnahmen von einem der letzten Bigbandkonzerte letztes Jahr:

[soundcloud]

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]
    [soundcloud]
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]^
    [soundcloud]
    [/soundcloud]

Dann habe ich, nachdem sich meine Hauptband letztes Jahr aufgelöst hat, wieder eine Band gefunden. Standesgemäß wird das einigen hier wahrscheinlich nicht gefallen, da viel gegrölt wird :D
    Aber wen es interessiert, der darf natürlich gerne mal reinhören: -> https://www.omaraband.com/

Was ich mir natürlich auch nicht nehmen lassen konnte: Ein neues, passendes Set anzuschaffen.
    Insofern darf ich jetzt seit neuestem ein nagelneues Mapex Saturn V Exotic in Deep Water Burl mein Eigen nennen:

Uuuund zu guter letzt gibt's auch von meiner Coverband was neues auf die Ohren:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Wow. das Video ist der Hammer. Supersound, toller Gesang. Ich bin schwer beeindruckt.
    Bei mir funktioniert es über YouTube wenn ich auf Video in dem Videofenster klicke

Viele Grüße :thumbup:

• Glückwunsch zum neuen Set!
    Die Farbe is der Hammer!
    Genau mein Geschmack. :)

Vielen Dank! Ich weiß ja auch nicht ob es Zufall ist, dass fast alle meine Kits blau sind...aber ja. Ich hatte das Set im Sale und in kleinerer Konfi für meine Musikschule bestellt und war dann so hin und weg, dass ich es eben auch für mich und in groß brauchte :D

Wow. das Video ist der Hammer. Supersound, toller Gesang. Ich bin schwer beeindruckt.

Vielen Dank! Irgendwie ein browserabhängiges Problem. Jetzt geht's.
    War jetzt die erste Session in meinem Proberaum, davor haben wir alles in der VHS gemacht in der der Keyboarder und ich unterrichten - war insofern etwas schwerer, was die Übersprechung auf die anderen Mics angeht, da alles recht nah zusammensteht. Aber dafür isses denke ich ganz gut geworden.
    Generell ist es immer eine gewisse Aufgabe, klassisch recht überladene und von Synths/dutzenden Layern getragene Popsongs natürlich und als Band wiederzugeben, ohne jetzt eine große Sample-Schlacht zu starten.
    Auf unserem Kanal findest du noch ein paar Dutzend ähnliche Videos, wenn du mal reinhören möchtest :)

• Was für eine geniale Farbe...schlichtweg zum Beneiden. In Kombi mit der farblichen Hintergrundgestaltung kommt's auch sehr cool...
    Top, enjoy :thumbup:

je langsamer desto schneller

Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

• Meine Fresse wie unhöflich. Da warst du schon beim MHS und ich habe hier noch keine Zeile hinterlassen. Hiermit erledigt.

Das Mapex ist bildhübsch, sehr schönes Finish :thumbup:

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Und dann auch noch schwarze Felle auf einem natural Finish - Set!
    .

Wenn wir es ganz genau nehmen sind das die Toms von meinem IVer-Saturn...ist das dann wieder erlaubt oder n o c h schlimmer, weil gemischte Finishes? :D

Ist doch praktisch. Wenn man mal mehr Obertöne braucht -> einfach abbeißen. Funktioniert halt nur one way. Aber vielleicht kommt man ja als Drummer irgendwie an Lebkuchensponsiring, dann kann man ggf. immer nachlegen. :D

Haha, guter Punkt! Ich setze dann mal ein Schreiben an die Fa. Bahlsen auf.

Meine Fresse wie unhöflich. Da warst du schon beim MHS und ich habe hier noch keine Zeile hinterlassen. Hiermit erledigt.

Shame! :D Aber zugegebenermaßen, ist ja auch schon länger her :)

Das Mapex ist bildhübsch, sehr schönes Finish :thumbup:

Kann ich beim nächsten Mal mitbringen :) Hatte das Set in kleiner für meine Musikschule angeschafft, war dann sofort verliebt und musste es mir dann leider auch noch mal in groß besorgen. So ein Mist aber auch.

Feine Kiste das Mapex. Mal ans Licht mit dem Set. In dem dunklen Gewölbe sieht das fast ein wenig dührsster aus.

Uff, haha. Den hab ich so auch noch nicht gehört, Respekt! Tatsächlich ist das Kit hauptsächlich für meine Meddl-Band angeschafft worden, bis zur nächsten Festivalsaison wird's also wohl bei düsteren Gewölben bleiben (wobei ich einen Tageslichtproberaum habe, manchmal kommt auch ein bisschen Sonne rein :)).

Mmmmh... sieht beides sehr lecker aus. *Schmacht* Aber der Lebkuchen.... der ist das Beste. Verkaufst du den? :D

Sofern das mit Bahlsen klappt, kann ich dir nen guten Preis machen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!