Dührssen sein Krams - Toureindrücke aus UK

• ...obwohl ich kein Rack-Fan bin.

Hab mittlerweile auch nur noch eine Querstange auf der (aus Trommlersicht) rechten Seite, um die 14er Hängetom, sowie Ride, China und ein Crash festzumachen. Der Rest hat mich dann doch auch genervt ;)

Edith meint: Das schwarze Beckenauflagedingens und das Gewinde beim Splash neben der Hi Hat schauen so weit hoch raus, das sieht aus als wenn da kein Filz unterm Becken wäre...

Hast Recht, sieht echt seltsam aus 8|
    Dürfte aber eins drunter gewesen sein. Mittlerweile hängts gestackt auf dem 17er-Crash. Natürlich mit Filz ;)

Wie kommst du eigentlich an dein Schlagzeug ran? Befindet sich hinterm Hocker eine Bodenklappe? 8|
    Sieht ziemlich eng aus.

Wars auch. Bis die Bassbox, die links vor dem Set stand umgeräumt wurde, musste ich den rechten Ausleger immer erst verschieben, damit ich reinkonnte. :thumbdown:
    Hab seit den Fotos nochmal umgebaut, jetzt sieht das ganze schon wieder anders aus...weniger Rack, weniger Blech, 14er-Tom jetzt wieder rechts...und ich hab mehr Platz ^^

• Vor ein paar Tagen kamen die Drumcamaufnahmen eines Konzertes meiner Metalband an.
    Der Sound ist leider (aufgrund des internen Kameramics) etwas bescheiden, aber für den ersten Versuch finde ich gehts eigentlich:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

• Schön, aber a bissl dunkel, oder :whistling: ?
    Präzises Drummig jedenfalls, vor allem die Blasts (ok, hab nur einen gehört!) und die 16tel-Flitze-Fills :thumbup:

"I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

• Ja...ich hab's mit meinem Laienkentnissen versucht, mit diversen Programmen heller zu bekommen, was dann aber, vor allem in Verbindung mit den Abstrichen, die Youtube nochmal beim Upload macht, im totalen Pixelkrieg geendet ist. Deswegen leider so...zumindest läuft meistens das Strobo mit und man erkennt zumindest ein bisschen was.

...und danke ;)

• Es gibt ein paar Neuzugänge!

Zu meinem Geburtstag hab ich mir von User Kathar eine '82er 14x6,5 Supersensitive und ein 16er HHX O-Zone Crash gegönnt, ziemlich zeitgleich ausserdem ein praktisches Ikea-Snareregal.

Meine Mapex Chromium (ganz rechts) wartet derzeit auf neue Hardware. Sobald diese Eintrifft gibt's ne allgemeine Snareneubefellung.

Ausserdem neu und grade eben mit der Post angekommen: Ein schicker Multibeckenständer von Meinl.

Ja, absolut. Ist zwar nur bedingt praktisch, sieht aber echt schick aus - und wenn man ein Zimmer zum Mit-Equipment-Vollstellen zur Verfügung hat, kann man sich so ein Teil schon mal anschaffen...sofern man eins auftreiben kann. Hab etwa ein halbes Jahr die Bucht durchstöbert, bis mich ein Forenmitglied netterweise darauf aufmerksam gemacht hat (danke nochmal!).

• "Ausserdem neu und grade eben mit der Post angekommen: Ein schicker Multibeckenständer von Meinl."

Ach Du hast den ersteigert bei Ebay? War ich auch dran interessiert. :-)

Sieht bei Dir aus, als ob Du die Musik lebst! Klasse!

Das Ikea Regal ist wirklich klasse.. wie heißt das?

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

• Jep, das war dann wohl ich :D
    Wie gesagt...hab etwa ein halbes Jahr nach solch einem Ständer gesucht, da musste ich dann einfach zuschlagen :)

Das Regal heißt "LACK", bzw. stammt aus gleichnamiger Serie. Dummerweise hat Ikea genau dieses aus dem Sortiment genommen - findet man daher leider nur noch gebraucht...dafür günstig. Hab nen Zwannie gezahlt.
    Bisher habe ich auch kein anderes Ikea-Regal finden können, in das man eine normal große Snare reinstellen könnte.

• Wieder ein paar Neuigkeiten:

Ein fetter Becken- und Percussionsatz aus der Bucht. Zum Teil schon wieder weg, weil doch nicht so mein Ding:

Der erste Schwung Recordingequipment in Form von einem Paar Haun MBC660 L OH's und ein Beyerdynamik TG-X 50 MKII von Oli Rubow (danke schonmal!):

Und gerade gestern reingekommen, ein altes Sonorset das mir ein Freund netterweise überlassen hat. Hat wohl jahrelang auf dem Dachboden gestanden, sieht ziemlich heruntergekommen aus. Werd's die Tage mal auseinanderbauen und nach Beschädigungen suchen. Wenn soweit alles okay ist wäre es sicher einen Versuch und den Spaß Wert, etwas zu investieren und das Ding wieder fit zu bekommen:

• an alten Drums rumzuötteln kann süchtig machen!! :D

Ich finde das toll!! Viel Spaß beim auffrischen!! Netter Freund... vll. machste dem ja auch ne kleine Freude?

• Absolut! Ich merk jetzt schon, wie's in den Fingern kribbelt das Teil komplett auseinanderzupopeln :D

Vielen Dank, ich glaube, den werde ich wirklich haben.
    Absolut netter Freund. Klar, alles basiert schließlich auf Gegenseitigkeit :)

Das 505er Crash (auch noch Green Label, oh man :D) - falls du es erspähen konntest - ist leider schon verkauft, falls es dich interessiert. Du könntest dich ja aber mal mit User kride20 in Verbindung setzen, zu ihm macht sich das Blech die Tage auf den Weg. Vielleicht gefällt's ihm ja nicht und er hätte mit dir direkt wieder einen Abnehmer. Wenn er dann auch noch so nett wäre und es zum selben Kurs an dich gibt, zahlst du verhältnismäßig sogar nicht mal viel =)

• ...schon beleidigt :D das ist genau das Becken welches fehlt.... 8o ...mal sehn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!