Dührssen sein Krams - Toureindrücke aus UK

  • Das schwarze, viereckige Ding beinhaltet gewöhnlicherweise mein Bargeld


    Ah, ok - da hätte ich natürlich auch drauf kommen können... - als Musiker ist das ja nie so dick :D


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • War echt eine kleine Herausforderung, die Super Sensitive zu zähmen und auf ein Lautstärkelevel unterhalb des Orchesters zu bringen. Ohne Portmonee wärs echt schwer geworden.


    In kleinen Locations schnorre mir gerne mal ein Geschirrtuch an der Theke, das ich dann bei Bedarf über die Snare legen kann.
    Das sieht hier allerdings nicht nach Kneipe aus...

  • Die Pauken waren aus dem Musikverein im Odenwald, wo das Konzert stattfand...in der Philharmonischen Gesellschaft gibts auch welche, aber die sind (wie so ziemlich alles andere auch) heilig und strengstens für die "echte Musik verkennende" Jugend verboten. Alte Leute...



    Ich hab mir da im übrigen mal wieder was feines gegönnt, wo wir doch schon Weihnachten haben. Mal wieder ein Fall von "Was ein Glück bin ich im Drummerforum". Tempest Custom Acryl Set in 20, 10, 14. Wenn ich wieder ein bisschen was auf dem Konto hab kommt entweder eine 12er oder eine 16er. Mal schauen :)
    Bin auf jeden Fall schonmal mächtig begeistert von dem Dingen.


  • Oh...jetzt erst gesehen: Ja, voll das Abflussrohr. 20x20 :D


    Endlich bin ich wieder mit Band unterwegs. Entsprechende Infos im Startpost :)
    Wer zu faul zum Lesen ist kann sich natürlich auch einfach das Video von letztem Jahr (leider noch ohne mich) reinfahren ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    (kann mir irgendwer freundlicherweise erklären, warum das mit dem Einbetten nicht klappt? :/)

  • Coole Sets!!!

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Da schau einer an, da haben die wohl wirklich schon mit dem ein oder anderen hier aus dem Forum gegiggt. Lustig :D


    Die Gigs haben wir die kommenden Monate (leider) etwas zurückgefahren, da wir uns momentan rein aufs Set und Songwriting konzentrieren wollen.
    ...und zugegeben: Ich habe schon ein wenig aufzuholen - der alte Drummer ist einfach ein Tier. Um die Truppe auf seinem Niveau antreiben zu können werde ich noch einige Zeit im Proberaum verbringen müssen.


    Aber endlich wieder eine Band zu haben ist schon irgendwie erfüllend. Der ganze Zirkus um Proben, Songwriting, die Fahrten zu Gigs, das Abgehen auf der Bühne...das hat mir schon sehr gefehlt das letzte Jahr.
    In diesem Sinne wirklich ein Glücksfall, dass wir über die Band hinaus schon lange Freunde sind und die Kerle echt Bock haben. Das kenne ich leider auch anders.


    Sethlein: Zu welcher Location gehörst du denn? Von uns aus ließe sich da besimmt mal wieder was einrichten :)

  • Ich habe bis Herbst letzten Jahres mit dem Kollegen Ralph Mühl von Volume-Events zum einen das Underworld in Schlüchtern geschmissen, oder auch das Juz Langenselbold. Ich bin der Meinung in beidem wurde schon mit euch gearbeitet =D


    Jedoch arbeite ich mit dem Kollegen nicht mehr zusammen, da wir unterschiedlicher Meinungen waren. Das ist geklärt, jedoch hab ich nun ne eigene Firma und das Ganze läuft nicht mehr unter "nur" einem Namen.


    Ich wette, dass ihr eh schon ne Mail von Volume im Briefkasten habt...=D Ansonsten sag mir nochmal Bescheid, dann wird was organisiert ;)

  • Endgeiles Set!!!! Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, dabei sind die direkt bei mir um die Ecke...


    Und amtliche Band!!! Wo kann man die EP kaufen?


    warum macht in meiner Altersklasse (Ü40) eigentlich keiner sone Mucke...?!?
    (Ich bin übrigens grad auf der Suche (PLZ2....)


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von yenzee ()

  • Dankeschön! :D


    Mal ein kleines Foto aus dem Proberaum. Aktueller Aufbau und so. Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur könnten mir die Crashes glaube ich noch je 1" größer sein - also dann 18 / 19 - das China vielleicht doch noch 1" kleiner (17 statt 18 ) - aber alles in allem bin ich zufrieden. Bis auf's China stammen übrigens sämtliche Becken hier aus dem Forum ^^
    (Für Live hab ich momentan ein nicht-angebissenes 18er Stagg SH China dabei - läuft früher oder später aber wohl auch auf ein AAX/HHX hinaus, schätze ich)



  • Ich hab fast Angst, das hier so zu schreiben...aber ja. Wird, vornehmlich in etwas langsameren, groovigen Refrains durchgecrasht. Passt aber erstaunlich gut rein. Voller, warmer Klang bei schneller Ansprache. Bisher hab ich kein 20er-Crash gesehen, dass dieses Volumen aufbringen könnte.


    Wird aber immer fein und artig gewischt - alles andere wäre ja wirklich nur schade drum :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!