Drum Set Mapex QR Serie

• Hallo

mein Sohn wird ab August innerhalb der örtlichen Musikschule Einzelunterricht Schgalgzeug erhalten. Mit 6 Jahren begann er innerhalb einer Guggenmusik (Fasnacht) eine 'Chuchi' mit Snare, 2 Tom's und einem Splash zu bearbeiten. Jetzt mit 8 Jahren will er unbedingt Schalgzeug von Grund auf erlernen.

Hab mich umgehört und versucht im Netz schlau zu machen. Es soll sein Set gekauft werden. Keines von Toy's 'r' us :-). Meine Vorstellung wäre ein Mapex QR Serie. Hat dieses Teil irgendwelche Macken? Vorzüge gegenüber anderen Sets in gleicher Preisklasse?

Das Drum Set kommt im Keller zu stehen. Bezüglich Lärm gibt's keine Probleme - ist ein Luftschutzkeller. Dort liegen Steinfliesen. Müsste man eine Unterlage (Gummimatten, Teppich) wegen des Rutschens legen?

Für Inputs danke ich jetzt schon.

Andy

• Wegen dem Mapex kann ich nix sagen, aber unter das Set gehört ein Teppich um das verrutschen diverser Teile zu verhindern.
    Auch würde ich der Lautstärke wegen den Raum mit Teppichen, Vorhängen oder Ähnlichem verkleiden - wird sonst ziemlich laut. Und Gehörschutz nicht vergessen!

Wenn ein Gebrauchtset in Frage käme (was ich empfehlen würde), schau dich mal hier im An-Verkaufsthread um.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!