Hörzone Oliver_Stein - Live-Mitschnitt vom letzten Gig

  • Sehr schön, und alles so locker flockig, macht Spaß zu hören und anzuschauen ^^

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

    Einmal editiert, zuletzt von danyvet () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Heute gibt es ein Video vom letzten Gig, über den ich bereits in meinem Galerie-Thread geschrieben hatte - den Song "Honky-Tonk History", unsere Cover-Version des Originals von Travis Tritt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oliver_Stein

    Hat den Titel des Themas von „Hörzone Oliver_Stein - fünftes und letztes Bandvideo aus dem Übungsraum online“ zu „Hörzone Oliver_Stein - Live-Mitschnitt vom letzten Gig“ geändert.
  • Sehr cool! Der Tontechniker scheint sein Handwerk zu verstehen und mixt die Drums schön nach vorne, oder ist die Aufnahme nachbearbeitet? Die Becken klingen schön aus, ohne dass sie den Rest überdecken.

    Und das Signature Thin China ist auch zu hören. :) Da fällt mir ein, dass ich der DF Gemeinde ja auch noch eine Hörprobe im Vergleich zum 602ME liefern wollte...aber heute sind wieder 7 Sonnen am Himmel.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Schön tight, trotzdem extrem entspannt, Klasse ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Dein DrumsSound passt hervorragend zur Musik. Genauso Muss das. Würde mich auch interessieren, ob der Live Mischer das selber so hinbekommen hat oder ob Du es noch verfeinert hast.


    Deine Snare, obwohl schön satt und tief, Ist trotzdem offen und "ringt" etwas. Das macht Druck und ist doch luftig. Tolles Tuning !!


    Und der Gesamtsound ist super stimmig. Saubere Sache, das !

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich danke euch allen für das Lob - ich freue mich darüber sehr! :)

    Sehr cool! Der Tontechniker scheint sein Handwerk zu verstehen und mixt die Drums schön nach vorne, oder ist die Aufnahme nachbearbeitet?

    Dein DrumsSound passt hervorragend zur Musik. Genauso Muss das. Würde mich auch interessieren, ob der Live Mischer das selber so hinbekommen hat oder ob Du es noch verfeinert hast.

    Wir hatten den Gig komplett in Mehrspurtechnik mitgeschnitten - ich habe mir die Signale direkt hinter den AD-Wandlern roh abgegriffen. Die Mischung habe ich dann komplett neu gemacht. Das einzige, was vom Gesamtmix vor Ort mit reingegangen ist, ist die Atmo-Spur, die ich hinten am FOH-Platz mitlaufen hatte und dem Mix beigemischt habe, damit das nicht so steril klingt, sondern nach Live. Der Techniker hat trotzdem einen super Job mit den Mikrofonen und mit dem Gain gemacht - und die Zuschauer meinten, es hat auch auf dem Platz gut geklungen.


    Die Becken klingen schön aus, ohne dass sie den Rest überdecken.

    Und das Signature Thin China ist auch zu hören. :) Da fällt mir ein, dass ich der DF Gemeinde ja auch noch eine Hörprobe im Vergleich zum 602ME liefern wollte...

    Die Signatures werden von Mikrofonen immer geliebt! Und das Thin China stand sehr nah am Mikro, deshalb setzte es sich noch besser durch als sonst eh schon. Auf Deine Hörprobe warte ich mit Spannung! ;)

    Sound ist super (besonders die Drums!), und Euer Sänger ist ja ein Tausendsassa, der auch 1A Gitarrensoli hinlegt!

    Danke! Unser Sänger und Gitarrist spielt in meiner anderen Band auch noch Bass, und das auch richtig geil. Selbst die letzte Schrammelgitarre klingt bei ihm gut - soviel zum Thema Equipment-Wahn und der Sound kommt aus den Fingern. :D

    Kenn den Song nicht, wüßte aber nicht, was das Original noch viel besser machen könnte.

    Danke für dieses Lob - die Studioversion ist schon etwas verhaltener, aber bei uns muss das kesseln... :D

    Deine Snare, obwohl schön satt und tief, Ist trotzdem offen und "ringt" etwas. Das macht Druck und ist doch luftig. Tolles Tuning !!

    Das ist meine gute alte Free Floating Steel in 14x6,5" - die ist einfach eine geile Live-Snare für solche Gigs (also auf großen Bühnen draußen). In Räumen kann sie schonmal etwas zu laut sein, aber hier passte sie 1a. Ich war mir erst nicht sicher, ob der Mixer mit dem leichten Ring klar kommt, aber er hat sich nicht beschwert und für die Aufnahme war ich froh, dass sie nicht tot war.

  • Jetzt hat unser "Cutter" auch einen 10-minütigen Zusammenschnitt des Gigs fertiggestellt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Haltung eures Bassisten erinnert mich irgendwie an meinen ehemaligen Bassmann

    Die Haltung und Körpersprache aller Musiker ist klasse! Der Gitarrist gefällt mir sehr. Wäre ich Gitarrist, würde ich vermutlich so spielen. Ich habe ja keine Ahnung vom Blues und meine einzigen Erfahrungen darin beziehen sich auf endlose langweilige Jams im 6/8 Takt und Bluesschema, wo der Turnaround in meinem Gefühl immer zu früh kommt. Aber das gefällt mir!

    Die Signatures werden von Mikrofonen immer geliebt!

    Das muss wohl so sein. Und wenn du noch mehr solche Videos teilst, fange ich möglicherweise an einzubilden, dass ich auch ein paar Signatures brauche. :D

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!