Thread bitte löschen

  • tight und sauber gespielt, aber knallt mir nich genug....


    Was genau meinst du mit knallt nicht genug? Liegts am Sound oder an dem was ich spiele?

  • nich WAS, sondern WIE.


    Bei der Mucke muss die Snare bei jedem Schlag mal kurz vom Boden abheben... das ist irgendwie so lasch alles. Die Hihat könnte man so lassen, aber die Becken und Snare müsste für mich mit mehr Power gespielt werden. Es ist ja nicht schlecht wie du spielst, sondern sogar sehr gut eigentlich, aber so wie das Set jetzt klingt wenn du da so draufhaust, könnte man z.b. keinen Disturbed Drumsound machen ohne exzessiven Einsatz von Samples... wie gesagt, es "knallt" nicht. So rum ist es aber tausend mal besser, erstmal den Song tight spielen und sich dann um das knallen zu kümmern als andersrum....

    sieg natur.

  • Ah ok. Das ist ein wichtiger Hinweis, danke! Vielleicht sollte ich auf der Snare eher Rimshots spielen?!

  • Also das ist jetzt so wie ich das machen würde, was keinesfalls heisst dass das richtig oder der einzige weg ist:


    Nur Rimshots auf der Snare, und die so laut es geht. Das heisst natürlich nicht mit soviel Kraft wie geht, sondern übe einfach dass du saubere Rimshots spielen kannst, bei denen die gesamte Energie des Schlags auf den Kessel übertragen wird. Damit erreichst du bei passender Technik eine Lautstärke, die sehr nahe an der maximalen Lautstärke ist, die die Snare überhaupt produzieren kann, und das hilft auch ungemein die Schläge alle gleichlaut zu spielen, und hilft enorm späteren Kompressionseinsatz auf ein Minimum zu reduzieren.

    sieg natur.

  • -00-

    Hat den Titel des Themas von „Disturbed Cover Contest - Inside the Fire“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!