Drumfactory Ausbildung (Berlin)

  • Hi,


    bin vorhin auf was interessantes gestoßen:


    Bei der Drummfactory in Berlin gibt es eine zweijährige Ausbildung zum Profi Drummer. Wollte mal wissen ob ihr Ahnung von so einer Ausbildung habt, bzw. selber zum Profi Drummer ausgebildet wurdet. Und was jemand der die Ausbildung erfolgreich abgeschloßen hat danach beruflich machen kann. Auch interessiert es mich, wie teuer so eine Ausbildung ist. Wenn ihr woanders so eine Ausbildung gemacht habt, antwortet mir bitte trotzdem.


    Ich selber hab noch keine Ausbildung und bin zur Zeit auf der Suche was ich in Zukunft für ne Ausbildung machen könnte. Hat allerdings noch Zeit bis ich mit der Ausbildung anfange. Ich übe täglich außer wenn ich grad zuviel an dem Tag zu tun habe.


    Mich würde es auch interessieren ob das ein Sprungbrett ist um Profimusiker zu werden. Also um mit der Musik mit der man macht Geld zu verdienen.


    Danke schon mal für die Antworten die hoffentlich kommen werden.


    Wenn ich das ins falsche Unterforum gepackt habe, wäre es nett wenn ein Admin es ins richtige Forum packt. Ich weis nämlich nicht wo ich es sonst unterbringen könnte.


    Liebe Grüße


    X-Engelsblut-X

  • in zwei Jahren wird man sicher nicht zu einem "Profi".
    Du wirst da ne Menge Material an die Hand bekommen und sicher auch guten Unterricht und das ganze sicher auch für ne Menge Geld.
    Danach wirst du auch sicher besser Schlagzeug spielen. Aber das macht dich ja nicht zum "Profi".


    Professionell macht man meiner Meinung nach etwas, wenn man dafür Geld bekommt bzw. wenn man davon leben kann und will.
    Da gibts hier im Forum glaube ich diverse Diskussionen ab wann man "Profi" ist und wann nicht und was "Professionell" bedeutet.


    Fakt ist: 2 Jahre besonders intensiver Unterricht macht dich zu einem besseren Schlagzeuger bzw. Schlagzeugerin. Mehr nicht.


    Außerdem gibt es viele geniale Schlagzeuger, die sich nicht als Profi bezeichnen, weil sie entweder nicht davon leben (können) oder weil sie eigentlich nur Hobby-mäßig Schlagzeug spielen und trotzdem sau gut sind.



    Du hast doch hier selbst in irgendnem Thread geschrieben oder zumindest wieder ausgegraben, dass man nur durch viel Üben besser wird. Wenn man wirklich gut sein will, sagt Dave Weckl ungefähr: "investiere 10.000 Stunden und du wirst gut in etwas".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!