Was für ein Kesselset soll ich mir kaufen?

  • Da kann ich dir ein gutes Buch empfehlen:
    Drum Tuning von Nils Schröder
    Kostet 15€, aber die sollten es eigentlich jedem Schlagzeuger wert sein! Denn zu wenige wissen, wie sie ihr Instrument stimmen. Stell sich einer vor, die Gitarristen wären auch so 8|

    danke für den tip werd es bei gelegenheit mal anschaffen.

    Solange ihr versteht was ich sagen will, bin ich zufrieden mit meiner Rechtschreibung. Danke für euer Verständniss ;)

  • Zitat

    HALLO!! MELDET SICH HIER NEU AN, FRAGT NACH EINEM KESSELSET UND NACH 3 POSTS SAGT ER, "ICH GEHE IN DEN LADEN". DA MUSS MAN DOCH UNMUT BEKOMMEN.... GRÜßE ANDRÉ (DER EIN MAL SEINE KRITISCHE SEITE ZEIGT, WO DER DOCH SONST SO NETT UND VERSTÄNDNISVOLL IST) SCHÖNEN ABEND EUCH ALLEN, ICH GEH JETZT ANS TD-12 ÜBEN....

    Wenn Du nach 3+x Monaten Drummerforum schon so reagierst, dann möchte ich Deine Posts in 2 Jahren lieber gar nicht lesen. :rolleyes:


    Etwas Geduld junger Padawan! Etwas Geduld!

  • Bei Punk und Rock würde ich auch immer Sonor ins Auge fassen.

    Stimmt, schließlich heißt Sonor ja auch rückwärts Ro(ck) n(ever) o(ut of) S(tyle). Nicht auszudenken, wenn der Threadstarter an ein Poppiges Pearl, Grunge-iges Gretsch, ein Deathmetalliges DW oder womöglich TAMA gedacht hätte, mit dem man nur t(otal) a(ndere) M(usik) a(ufnehmen) kann.


    Kurz: Können wir bitte die These lassen, nach der sich die eine kreuzverleimte 12x9er Ahorntrommel mit 45er Gratung der Marke A besser für eine Musikrichtung eigne, als die mit dem anderen Markenschild?


    Danke sagt schon mal
    Hajo K

  • Stimmt, schließlich heißt Sonor ja auch rückwärts Ro(ck) n(ever) o(ut of) S(tyle). Nicht auszudenken, wenn der Threadstarter an ein Poppiges Pearl, Grunge-iges Gretsch, ein Deathmetalliges DW oder womöglich TAMA gedacht hätte, mit dem man nur t(otal) a(ndere) M(usik) a(ufnehmen) kann.


    Kurz: Können wir bitte die These lassen, nach der sich die eine kreuzverleimte 12x9er Ahorntrommel mit 45er Gratung der Marke A besser für eine Musikrichtung eigne, als die mit dem anderen Markenschild?


    Danke sagt schon mal
    Hajo K



    n traum :D

  • Logischerweise foliert ... oO


    Genau richtig!! Folie fängt versehentliche Stöße/Kratzer beim hektischen Auf/Abbau wesentlich besser ab, als eine empfindliche Lackschicht (selbst wenn der Lack nicht reißt, hat man oft genug ein "schöne" Beule im Holz).
    Und bei teuren Sets wird die mittlerweile vollflächig verklebt (früher war das selbst bei Sonor nicht immer üblich) und bremst die Schwingung des Kessels nicht mehr, als eine Schicht Schmuckholz (Bubinga, Mahagoni,etc.).
    Wenn man allerdings, z.B. als Jazz/Bluesband, als alleinige Band des Abends, in einem kleinen, schnuckeligen Club spielt, wäre natürlich eine geile Holzoberfläche (am liebsten Edelhölzer, Hochglanz klarlackiert) meine erste Wahl.

  • Wenn dann allerdings der Lack zerkratzt und die Kessel zerbeult sind: ist das nicht genau das richtige für einen kleinen schmuddeligen Club und damit: Punk?

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Wenn Du nach 3+x Monaten Drummerforum schon so reagierst, dann möchte ich Deine Posts in 2 Jahren lieber gar nicht lesen. :rolleyes:


    Etwas Geduld junger Padawan! Etwas Geduld!

    Hättest Du meine Vorstellung gelesen wüsstest Du, dass ich schon 7 Jahre dabei bin. Grüße, André

    Machete schreibt keine SMS

  • Wenn dann allerdings der Lack zerkratzt und die Kessel zerbeult sind: ist das nicht genau das richtige für einen kleinen schmuddeligen Club und damit: Punk?


    Hey, ich schrieb zwar von einem "schnuckeligen" Club, aber ganz verkehrt liegst du eigentlich nicht :thumbup: - aber ich fürchte heutzutage ist der Punk auch nicht mehr, was er mal war - wenn ich schon diese ganzen gestylten, vorgewaschenen, künstlich zerrissenen Klamotten in den einschlägigen Läden sehe, wird mir ganz anders.
    Möglicherweise wäre ein Punk "Custom" Set nicht übel - ich meine, so ein künstlich geschundenes, gealtertes Set wäre doch sicher eine Marktlücke, oder? :D


  • Hey, ich schrieb zwar von einem "schnuckeligen" Club, aber ganz verkehrt liegst du eigentlich nicht :thumbup: - aber ich fürchte heutzutage ist der Punk auch nicht mehr, was er mal war - wenn ich schon diese ganzen gestylten, vorgewaschenen, künstlich zerrissenen Klamotten in den einschlägigen Läden sehe, wird mir ganz anders.
    Möglicherweise wäre ein Punk "Custom" Set nicht übel - ich meine, so ein künstlich geschundenes, gealtertes Set wäre doch sicher eine Marktlücke, oder? :D




    Ja, absolut richtig! :thumbup:



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • ich würde das pearl vbx vision empfelen mit 2 tom und 2 ftom kostet das so um die 1200 dan verkauf die snare dan hast du deine 1000€ ;)


    ich würde das pearl vbx vision empfelen mit 2 tom und 2 ftom kostet das so um die 1200 dan verkauf die snare dan hast du deine 1000€ ;)


    Vorsicht mit solchen Tipps - selbst eine nagelneue Snare gilt aus zweiter Hand als "gebraucht" - die bekommt man nicht mal eben für 200€ wieder verkauft.
    Aber man könnte beim Kauf des Sets im Laden (mit netten Hinweisen auf die Internetpreise ;) ) vllt. noch Einiges runterhandeln.

  • Ich würde vor allem darauf achten, dass du ein 22" Bass nimmst und nicht kleiner.


    Vom Budget her sind 1000€ schon nicht sehr viel, wenn du von einem Anfängerset wegkommen willst.
    Mir gefallen die DrumCraft noch...


  • Ich würde vor allem darauf achten, dass du ein 22" Bass nimmst und nicht kleiner.


    Vom Budget her sind 1000€ schon nicht sehr viel, wenn du von einem Anfängerset wegkommen willst.
    Mir gefallen die DrumCraft noch...


    wenn gebrauchtkauf nicht ausgeschlossen wird, was ich persönlich nie machen würde, bekommst du für 1000 euro alles was du haben willst.
    habe mir selber ein 2,5 jahre altes starclassic performer b/b mit 3 toms und bd für 950 euro gekauft, an dem set war nichts dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!