Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen

• In den letzten Wochen hat sich auf Ebay Kleinanzeigen mehrfach ein Interessent mit recht schlechtem Deutsch gemeldet. Mal will er den Versand nach Österreich, mal nach Portugal. Auf Antwort meinerseits kommt dann nichts mehr. Der Account ist allerdings schon einige Jahre alt. So richtig seriös ist das nicht, aber ich sehe auch nicht, wie das eine sinnvolle Masche sein könnte. Haben so etwas vielleicht auch andere Forenmitglieder schon gehabt?

• In den letzten Wochen hat sich auf Ebay Kleinanzeigen mehrfach ein Interessent mit recht schlechtem Deutsch gemeldet. Mal will er den Versand nach Österreich, mal nach Portugal. Auf Antwort meinerseits kommt dann nichts mehr. Der Account ist allerdings schon einige Jahre alt. So richtig seriös ist das nicht, aber ich sehe auch nicht, wie das eine sinnvolle Masche sein könnte. Haben so etwas vielleicht auch andere Forenmitglieder schon gehabt?

Was hattest Du denn geantwortet?

Erst mal neutral und interessiert?

Also eben so, dass er sich theoretisch noch einmal melden müsste?

Klär uns mal auf.

Was hattest Du denn geantwortet?

Erst mal neutral und interessiert?

Also eben so, dass er sich theoretisch noch einmal melden müsste?

Klär uns mal auf.

Das sind gute Punkte, da hast du recht. Zunächst wurde gefragt, ob ich denn auch ins europäische Ausland versende - was ich jeweils positiv beantworte, ist ja auch kein Problem. Danach wünscht sich der Kollege ein Klangbeispiel vom Becken - auch das ist gar kein Thema, ich nehme grundsätzlich ein paar Takte auf wenn ich etwas verkaufen möchte. Sobald ich das Beispiel verschickt habe ist jedoch Funkstille.

Wenn der betreffende Account nicht so einen ungewöhnlichen Namen hätte, dann wäre mir das gar nicht weiter aufgefallen - nicht mehr antworten ist halt einfacher als doch abzusagen. Aber so in dieser Häufung war ich jetzt stutzig (bei drei Anzeigen in den letzten 2 Monaten, und eben mal Österreich und mal Portugal als Zielland).

Habe beim Stöbern auf E-Bay und E-bay Kleinanzeigen schon, des öfteren, Angebote gelesen in "experimenteller" Grammatik.

Ich frage mich dann immer: sind das Legastheniker, oder was ist hier los :/. Und der Tippfehlerteufel war auch unwahrscheinlich, bei dem durchgehenden Geschwurbel.

Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

• Ich hab auch so einen Kandidaten wollte mal Fragen was Ihr davon haltet. Übrigens habe ich mitllerweile das Gefühl

das es bei Ebay kl. echt immer schlimmer wird, nicht nur wegen Betrüger und "Was letzter Preis" Anfragen,

sondern eher scheinen doch wohl manche echt schlechtes Zeugs geraucht zu haben.

Auf meine Suchanfrage bezüglich einer Tom kamen 2 Nachrichten rein. Die eine mit einem "Hallo" die andere mit "Find ich gut". Das wars.

Ich weiß nicht was dieser Blödsinn soll.

..und nun zum anderen Kandiaten. Ich verkaufe ein Anfänger Set "Millenium" welches ja gerade mal für ein Kinderzimmer (wenn überhaupt) geeignet ist

und dann kam das:

Zitat aus der Nachricht :

hallo, ich baue gerade ein tonstudio auf, ich habe schon zwei baugleiche aus deutschland importiert, alles in zwei 60x60 kisten habe ich 50 euro mit DHL ausgegeben, was am finalen und könnt ihr mir besorgen? nach Italien geschickt werden, sind insgesamt 160 in Ordnung? Danke
    viele Grüße! ^_^
    Stef

Zu seiner Verteidigung muß ich sagen das seine Bewertung in Ordnung ist und er jede Menge verkauft.

Aber wer kauft ein Millenium Set für ein Tonstudio?

Seine Anzeigen sind alle auf Engisch und dann noch die Aktion mit Italien!!!

Hier seine Verkäufe

New - Masterwork 16" Natural Dark Crash / Hat Paper Thin 990g in Essen - Essen-Werden | eBay Kleinanzeigen

• Aber wer kauft ein Millenium Set für ein Tonstudio?

Ein Gitarrist? :P

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!