Single Strokes - Was mache ich falsch?

  • Irgendwo wurde es auch shcon erwähnt, Jojo Mayers DVD ist eine gute Lehrdvd, die sich sehr gut auf Technik versteht (aber nicht gerade günstig ; ) ). Er gibt dort als Tip zum lernen 400 Schläge mit links in einem bestimten Tempo, dann 400 mit rechts bei dem tempo und dann im Doppelten Tempo mit beidem Gleichzeitig (LLLLLLL (8tel) RRRRRR (8tel) RLRLRLRLRLRLR (16tel). An der Übung kann man schnell erfolge der geübten Technik sehen, da es mit guter Technik immer leichter fällt die 400 schläge ohne große Anstrengung zu machen. Ich fand auch Tommy Igoe's Great hands for a lifetime gut, da er hier die Fingertechnik sehr verständlich erklärt. Man solle auch das Gelenk dazunehmen, und sich nicht verkrampft auf die Finger konzentrieren, alles soll einfach locker bleiben (frei nach Tommy). Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!