Was braucht ein Song???

  • Ich spreche dann mal das Schlagzeug an sich an, nicht der komplette Song. Meiner Meinung nach braucht ein guter Song an Schlagzeug gar nicht viel kompliziertes, die Kleinigkeiten machen es aus(!):


    - ein guten, nicht zu komplizierten Groove, der sich nur stellenweise mit kleinen Akzenten verändert/ gut wiedererkennbar ist.


    - Fills: Man sollte Fills nicht gebrauchen, als hätte man 1000 davon. man setzt sie am besten gezielt ein, z.B. vor dem Eintritt in den Refrain(Fill-in eben). Fills sollten nicht immer aus dem von ´"Snare bis Floortom-Geballer" bestehen, mach Pausen in den Fills, schlag nur eine Tom an. ( Fills können nicht nur auf der 1 beginnen, ebenso, wie ein Crash nach einem Fill nicht nur auf der 1 sondern auch ein vorgezogenes Crash sein kann; 4 +.. oder eben 1 + ..)


    Das war eigentlich das Wesentliche, meiner Meinung nach. Gut, kommt eben ganz auf das Genre an, das man spielt.


    ..nochwas, wenn man einen guten Bassist in der Band hat, kann man so einiges geiles mit dem machen:P

  • HEHO


    ein geiler song sollte das besondere etwas haben

    Cast off the crutch that kills the pain
    The Red Flag waving never meant the same
    The kids of tomorrow don't need today
    When they live in the sins of yesterday

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!