Problem mit yamaha dtx 2

  • Hi!!!


    ich hab mir ein yamaha dtx 2 gekauft im großen und ganzen bin ich zufrieden, ich hab nur das problem, daß manchmal wenn ich auf das snearpad stärker draufschlage ich die hi-hat höre und genauso umgekehrt.
    ich bin mir ziemlich sicher, das die vibration über das gestell übertragen wird. und jetzt meine frage: was soll ich machen, hat das vielleicht mit der einstellung der pads etwas zu tun?


    bitte um hilfe und danke im voraus haldol

  • Ja, und mit den Einstellungen in der Suchmaschine. ;) Da gibt es schon einen Thread, wo es darum ging.


    Zusammengefasst:
    Spiel einfach mal mit den diversen Parametern zur Rejection und dem Level Range und mit den Potis an den Pads. Noch besser: Mach das Snare-Pad auf einen Snare-Ständer. Und wenn Du etwas bei den Parametern änderst, dann denk dran es bei allen Sets, die Du benutzt, zu ändern

    Einmal editiert, zuletzt von Guido Reichert ()

  • Hi Haldol,


    Genau das selbe Problem habe ich auch, mit der Rejection Time habe ich das nicht besser hinbekommen.


    Für Tipps oder euere genauen Settings wäre ich sehr dankbar! Mich würde auch interessieren was ihr für Zeiten bei HiHat Control eingestellt habt!


    ²guido reichert: hab keinen fred gefunden... ?(


    Dann habe ich noch das Problem dass mein Audioklinkenstecker beim Ride andauernd minimal "rausrutscht", könnte ein mechanisches Problem sein...???


    greetz

  • Hallo Mikki!


    Doch, es gibt das Thema schon mal (mehrfach) im DF. Ich habe momentan wenig Zeit, schaue aber nächste Woche mal nach. Meine Einstellungen publiziere ich dann auch mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!