X-Drum im SD2 im Mixer-Menü nicht wähbar ?

• Hey SD2-User,

ich hab mir mit X-Drum 'ne extra HiHat erstellt. Danach auf "Stell MIDI" geklickt und die defautmässige HiHat auf NONE gestellt. So weit so gut, aber ich hab ein kleines Problem:

wenn ich im Mixer auf "Hats" die Lautstärke was veränderte, dann greift das nicht auf die neu erstelle X-Hat. Ich hab mir daraufhin die Blled-Einstellungen dieses Kanals (HATS) angeschaut. X2-Hats steht ganz unten in der Liste, ich kann drauf klicken dann wirds gelb. Aber es ist kein Regler vorhanden, damit ich den Bleed regeln kann und dem SD2 beibringe, dass diese X-Drums jetzt 100% in den Kanal Hats miteinfliessen soll. Stattdessen ist mein X-Hat jetzt im Kanal "AMB CLOSE" vorhangen. Dort kann ich den Bleed regeln, aber dort wil ich sie ja nicht auf 100% bleeden lassen. Ich hab im Bereich X-DRUMS meine HiHat gewählt und dann "Microphone Assignment" gecheckt. Ich kann die HH jedoch aus dem rechten Bereich "unused X-Drum Mics" entweder in die Mixerkanäle "OH", "AMB Close", "AMB MID" oder "AMB FAR" ziehen. Wieso nicht in HH ???

Wie kann ich dem SD2 beibringen, dass meine neu erstellte X-HiHat in den Kanal HATS gelangt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!