Hello! Neuling anmeldet sich....

  • Ich bin Däne - und nicht sehr gewöhnt mit Deutsch zu schreiben - , 48 jahre alt - und hat trommeln gespielt seit 1979.


    Zum erstens Punk/New Wave/Neue Welle (ja!), später Metal, Art Rock, Pop und Blues - und jetzt Rockabilly.


    Ich renoviere meiner kits auf dem boden, nicht zum originalzustand sondern so wie Ich die kits wollen - und Ich habe jetzt 5 stück "fertig"gemacht.


    Meiner ca. 1979 Tama Superstars - 10x6½ (ex-concert-tom), 12x8, 13x9, 14x13 (ex-Power-hängetom),16x16 und 22x14:



    Meiner Premier Elite - 10x7 (ex 10x9 Resonator), 12x8, 13x9, 14x14 (ältere modell) 16x15 und 22x14. Ein 14x8 ist zum snare umgebaut, alles in Delmar Gold Glass Glitter.



    Hier ist der 14x14 vorher und nachher meine arbeit:



    Krankes holz entfernen:

    Neues holz eingesetzt:



    Meiner Premier "Black Bastard" - 10x9, 12x10, 14x13 (umgebautes Elite) und 15x14 Resonators und ein 20x16 APK.



    Hier bilder auf der neuen 2 mm innerkessel, Ich in der 14-er ex-Elite eingesetzt habe, um es zu ein Resonator verwandeln:



    Meiner Premier Club - 10x8 (kessel von Alan Tocknell gemacht) 12x8, 14x14, 16x15 und 20x14, alles in Delmar Turqoise Glass Glitter.



    Ich mag viele beckern zu haben....



    Und - ganz wie es kam, un-restauriert - mein ca. 1977 Orange (bei Capelle) 12x8, 13x8, 16x16 und 22x14 in afrikanisches Mahogany.



    Details - Art Deco!




    Und - na ja....Ich habe auch ein par snares. Am meistens spiele ich an meiner Premier 35 und Beverley 21 - beide Supra-kopien, aber jetzt viel billiger.


    Und Rockabilly?


    Mann MUSS stehen um Rockabilly zu spielen. Hier im Wohnzimmer hatten wir Studio, dieses November:



    Mein Frau ist..... :love:



    Ich hoffe wirklich Ich mir verstehbar gemacht haben...sondern muss die Bilder sprechen!



    Viele Grüsse


    Jon

    Suche Paiste 505 20" Crash und 22" (Medium) Ride - und Zanki Rotocasting 18" Thin Crash

  • Welcome!
    Feel free to post in English.


    And please resize the photos.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • OK - I prefer english, aber Ich MUSS meiner Deutschen verbessern!


    I will resize the photos to 640x460 from now on - but on my screen they show up nicely?


    And thanks a lot for the kind words on my kits.



    Jon

    Suche Paiste 505 20" Crash und 22" (Medium) Ride - und Zanki Rotocasting 18" Thin Crash

  • Herzlich Willkommen, schöne Sets, aber das man stehen muss um Rockabilly zu spielen ist ein Gerücht!
    Nur weil ein Neo Rockabilly Drummer Namens Slim Jim Phantom stand, sind so viele der Meinung man müsste das auch tun. Also ich sitze immer! Vorallem da sich sonst Hi Hat und Bassdrum nicht gleichzeitig spielen(treten) lassen und was ist schon ein Swing oder gar Mambo ohne die getretene Hi Hat....

  • Herzlich willkommen!


    Alle Deine Sets sehen klasse aus.


    Die Bilder zur Bearbeitung des 14er Premier-Toms sind beeindruckend. Hast Du da einen Reinfocement-Ring eingebaut?
    Das finde ich nämlich so praktisch wie genial.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich hoffe wirklich Ich mir verstehbar gemacht haben...sondern muss die Bilder sprechen!

    Bei den Bildern, hättest du auch vollkommenen Blödsinn schreiben dürfen! Sehr schön alles :love:


    - man versteht dich, also kein Problem :thumbup: Ein herzliches "Wilkommen" auch von mir!




    Edit: Was ist das für eine Snaredrum auf dem Rockabilly-Bild? Die kommt mir bekannt vor.

  • Tolle Sets :) Sehen echt sehr hübsch aus.


    Herzlich Willkommen hier im Forum!

  • Wow, great fucking drum kits man!


    I like your attitude to change your drums in the way you like it.


    I have a question about your selfmade Resonator tom:


    Is the bearing edge original or did you recut it to 45 degrees?


    What is the sound difference between the Resonator toms with and without the inner shells?


    What´s your favourite drumhead combination on the Resonator toms?


    Thanx!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!