Meine Vorstellung - Burned_Destroyer; mit zwei Laufställen sollte man langsam laufen können

• Für das aktuellste gilt immer der erste Link!

20.02.2018 Alf ist endlich komplett! Oder doch nicht...?

Update Dez17
    Kleiner Bericht zu den Release Shows des neuen Albums meiner Band
    Das Video ist Online!
    4.1.2017 Neuigkeiten in Cherry Maple Gloss[/size]

So dann kommt hier mal meine Vorstellung!

Inventarliste aktualisiert!

News und Pics aus dem Tonstudio
    Neues/Altes Set, jetzt endgültig in meinem Besitz, aus dem Proberaum von Klynt
    Setup bei Klynt - Schmankerl aus dem Proberaum
    Setup bei Band Nr. 2 - Billig-Fernost-Mühle im Einsatz und ein neuer Chinese wurde aufgenommen
    13.08.2014 Das neue Gerüst ist da und fügt sich in die Landschaft ein

Ich erblickte das Licht der Welt am 15. März im vorigen Jahrhundert im schönen Süden der Steiermark.
    Schon mit 4 Jahren bekam ich mein erstes Kinder "Drumset" zu Weihnachten. Es hielt nur ca. eine Woche. Ihr kennt das "Felle" zerdeppert, "Becken" zu Schrott gehauen, etc.
    Danach geschah lange nichts mehr. Allerdings ab dem Jänner 2000 begann ich dann mit dem Unterricht der Trompete. Wieso denn nun das werdet ihr euch denken? Ein Bekannter lud mich zu einer Probe des örtlichen Musikvereines ein, in dem er selbst mitspielt und Obmann dieses Vereines war. (http://www.musikverein-nikolai.at/musikverein/Home.html) Richtig, er war Schlagzeuger. Was für ein Wunder. :)
    Trotzdem nahm ich Unterricht bis August 2008 auf der Trompete. Weiters absolvierte ich die Prüfungen für das Bronzene und Silberne Jungmusikerleistungsabzeichen auf der Trompete. Ich weiß leider nicht ob es in Deutschland ein Äquivalent dieser Prüfung gibt. Wie auch immer das Zeug bedeutet eigentlich nur, der Junge hat mal ein bisschen was aus dem Instrument rausbekommen.
    Ich spiele immer noch in dem Musikverein mit, und das seit 2003.

Hier ein Link eines unserer Konzerte. (War recht warm darunter!)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na aber warum jetzt doch Schlagzeug?
    Nun Interesse an diesen Instrumenten hatte ich immer und ich musste auch immer überall drauf herumklopfen. Speziell bei der Kapelle beobachtete ich immer nur den Schlagzeuger sofern es mir möglich war (verpasste deshalb einige Einsätze... :rolleyes: ). Auch wenn irgendwo eine Liveband oder Ähnliches spielte, fokussierte sich meine Aufmerksamkeit immer auf die Person die scheinbar im Hintergrund die Arbeit verrichtete.
    Seit dem Jahr 2004 nervte ich meine Eltern mindestens wöchentlich dass ich unbedingt Schlagzeug lernen will, nein muss! Natürlich waren die Reaktionen immer gleich nämlich ein kares NEIN. Viel zu teuer, zu laut, überhaupt wo hin damit, etc.
    Doch endlich im Jahre 2006 zu Weihnachten war es soweit, meine Eltern schienen nachzugeben. Und tatsächlich zu Weihnachten stand da wirklich auf einmal so ein Ding da. Es war das Tama Swingstar. Dabei waren billige Magic Becken auf denen das Tama Label gedruckt war (Gibt es soweit ich weiß, Gottseidank keines mehr).
    Ab diesem Zeitpunkt hat mich der Trommelvirus endgültig befallen. Falls meine Leutchen, das nicht unterbunden hätten, hätte ich wahrscheinlich Tag und Nacht getrommelt. Nicht das ich es nicht versucht hätte.
    Ich bin autodidaktisch unterwegs. Bis jetzt konnte ich mir auch noch alles selbst beibringen, zumindest kommt es mir immer so vor. Allerdings merke ich doch, dass in Sachen Timing und Genauigkeit mir schon gerne Fehler unterlaufen.

Mein Zeug:

Kessel:

Mapex Saturn V Exotic in Cherry Maple Gloss:

• 22*18" Bass Drum
    • 22*18" Bass Drum
    • 10*8" Tom Tom
    • 12*9" Tom Tom
    • 14*14 Floor Tom
    • 16*16 Floor Tom

Tama Swingstar:

• 22*18" Bass Drum
    • 22*18" Bass Drum (Tama Imperialstar)
    • 10*8" Tom Tom
    • 12*9" Tom Tom
    • 14*10" Tom Tom
    • 14*14" Floor Tom
    • 16*16" Floor Tom (auch Imperialstar)

Tama Artstar ES:

• 22*16" Bass Drum
    • 12*10" Tom Tom
    • 13*11" Tom Tom
    • 14*12" Tom Tom
    • 16*16" Floor Tom

Aria:

• 22*14" Bass Drum
    • 12*8" Tom Tom
    • 13*9" Tom Tom
    • 16*16 Floor Tom

Pearl Rhythm Traveller Pod:

• 16*16" Bassdrum
    • 8" Single Headed Tom
    • 10" Single Headed Tom
    • 12" Single Headed Tom
    • 10" Snare

Snare Drums

• 14*5 Pearl Sensitone Stahl
    • 14*7 Pearl Steel Shell
    • 14*5,5 Premier 2000 Snare Drum ( Made in ca. 1962)
    • 14*6,5" Tama Artstar Messing Snare
    • 14*6,5" Mapex Exterminator Snare Birch/Walnut
    • 14*7" Mapex MPX Maple

• 10" Roto Tom

Becken

Hihat:

• 14" Paiste 2002 Sound Edge
    • 14" Stagg SH
    • 14" Paiste Alpha Sound Edge Bottom mit
    • 14" Paiste Sound Formula Hihat Top;
    • 14" Sabian B8 Pro;
    • 8" Paiste HiHat (sieht fast aus wie Formula 602, habe aber keine Ahnung welche genau!)
    • 13" Paiste 101 (Nickel Silber Becken ;) )

Crash:

• 16" Stagg DH Medium Crash (mit einer gelochten Stelle aufgrund eines Risses);
    • 16" Paiste 2000 Crash (leider mit einer ausgefeilten Stelle)
    • 17" Paiste Alpha Metal Crash;
    • 17" Paiste 2002 Crash (defekt);
    • 18" Zultan Aja Crash
    • 18" Paiste Alpha Rock Crash;
    • 18" Paiste 404 Medium
    • 18" Paiste Stambul 65 Crash (War mal ein 20" Ride)
    • 18" Paiste 2002 Crash
    • 18" Paiste 2000 Crash
    • 19" Paiste 2002 Crash
    • 20" Paiste 2002 Medium
    • 20" Paiste 2002 Wild Crash

Ride:

• 20" Paiste Alpha Full Ride;
    • 22" Meinl Byzance Spectrum Dark Ride
    • 22" Paiste 2002 Power Ride
    • 24" Paiste 2002 Mega Rock Bell Ride

China:

• 16" Stagg Lion
    • 18" Wuhan China
    • 18" Paiste 2000 Sound Reflections China
    • 20" Paiste 2002 China Black Label
    • 22" Meinl Tritonal ''Billy Cobham Signature'' China
    • 10" Meinl GenerationX Thomas Lang Filter China
    • 22" Stagg Lion China

Splash:

• 10" Stagg DH Brilliant Double Hammered ;
    • 11" Stagg DH Brilliant Splash
    • 6" Stagg DH Brilliant Double Hammered
    • 6" Stagg BM Bell
    • 12" Zultan Aja

Fußmaschinen:

• Tama Iron Cobra 1st generation wurde umgebaut zu 2 Singlepedalen
    • Tama Speedcobra (2x Single)
    • Millennium Pro Doppelpedal
    • Sonor DP 472 R (da hat mittlerweile alles Spiel, meine erste Doppelfußmaschine, darf jetzt am DW Go Anywhere Übungskit bleiben)
    • Sonor SP473 Single
    • Millennium Pro Single
    • Tama Iron Cobra IC900 Twin Pedal 2006 Version

Zusätzlich noch ein paar kleine Becken die mal größer waren, teilweise aber ganz passable Splashes abgeben, ohne das ich jetzt lernen müsste wie man Becken hämmert.

Die Hardware muss jetzt nicht extra mehr erwähnt werden, da hat sich so einiges angesammelt. Sei es ein Rack von Gibraltar und Pearl, ein paar Tama Roadpro Stative, und sonst noch was stabil und funktional ist.

Und hier gibt es noch ein paar Hörbeispiele:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Schöner Aufbau, nur die Becken wären mir zu gerade ;-)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Coool!!! Nette Geschichte :D

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

• Schöner Aufbau, nur die Becken wären mir zu gerade ;-)

Nunja dadurch das ich nicht der Kleinste bin passt das schon. :D

Und das mit der Vorstellung... Warten muss man halt können! :rolleyes:

• Hat weniger mit Größe des Spielers als mit Anschlagwinkel zu tun.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Hat weniger mit Größe des Spielers als mit Anschlagwinkel zu tun.

Ja schon klar, aber wenn ich größer bin ist es für mich irgendwie klar dass ich die Becken dann von oben herab mit einer Wischbewegung anschlage. Wenn ich meine Hände über dem Kopf heben müsste wäre das doch deutlich schwerer und nicht so intuitiv oder täusche ich mich da? 8)

• cooles lied.
    da bring ich gleich was dammit in verbindung.
    mir kommt vor es schleppt aber sonst toll :thumbsup:

• Heute bekommen als verspätetes Weihnachtsgeschenk! Ich lasse nur ein Bild sprechen:

ha! hab von meinen eltern auch genau den hier zu weihnachten bekommen.. kam auch erst mit ein paar tagen verspätung an! ;)

und beim video sind glaube ich bild und ton ein wenig versetzt, kann das sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!