Wo kriegt man gebrauchte E-Drums???

  • Hallo!
    Ich lerne seit ein paar Monaten Schlagzeugspielen und möchte mir nun ein eigenes zulegen. Da ich das Set in meiner Wohnung unterbringen muss, kommt nur ein E-Drum in Frage. Möchte mir ungern ein ganz neues Set kaufen (ist für den Anfang doch ziemlich teuer).
    Wo kann man denn gebrauchte E-Drums kaufen????? War schon in sämtlichen Musikläden, aber die verkaufen keine gebrauchten. :( Bin jetzt bei Ebay hängen geblieben, aber da sind die Preise auch ganz schön gepfeffert.
    Was muss man denn für ein gebrauchtes E-Drum ausgeben? Habe mir die Grenze so bei 350€ gesetzt. Ist das realistisch oder komm ich damit nicht weit?
    Greetz, Anastasia

  • moin !


    hier hab ich was für dich , ist allerdings kein steuergerät
    dabei . klick
    ich habe keine ahnung von e-drums , deshalb würde ich an deiner stelle mal hier im forum unter e-drums nachschauen , da werden sie bestimmt geholfen .


    gruß ralph

  • Hallo Anastasia1981


    350.- EUR sind nicht besonders realistisch...


    Das kleinst mögliche E-Drum-Set (Du brauchst ja nicht nur Pads sondern
    auch das Steuergerät, ein HH-Pedal und das Rack) wäre das Yamaha Dtxpress.
    Hier liegt der eBay-VK (gebraucht) noch bei 700-850.- EUR


    Dies trifft auch auf das kleine Roland zu, wobei Roland aufgrund des etwas höheren
    Neupreises sogar gebraucht noch über dem Yamaha liegen dürfte.


    Dann gäbe es, als einzige Alternative, noch diese Thomann Teil...
    http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=6295&sid=


    Aber das Teil ist wirklich mit Vorsicht zu genießen...
    und es kostet mit Steuerteil auch ca. 700.- EUR
    Bei dieser Rechnung wäre dann das Yamaha (als Komplett-Set) auf jeden Fall vorzuziehen,
    schon allein wegen dem besseren Steuerteil und der sehr stabilen Hardware von Yamaha.


    Die „Naturfelle“ auf dem Thomann-Teil sind kein Argument dafür. Die Pads haben keinen
    besseren Rebound als gute Gummi-Pads und sind sogar etwas lauter vom Anschlaggeräusch.


    Die Möglichkeit Dein Akustik-Set zu Triggern wäre noch, aber dazu müsstest Du
    vernünftigerweise Meshheads aufziehen, Dir ein Triggerset + Kabel kaufen und ein
    brauchbares Steuerteil zulegen. Das zusammen dürfte den Preis für ein gebrauchtes
    E-Drum übersteigen und Du hast weiterhin noch das Problem mit den Becken.
    Denn die bleiben in diesem falle ja „Natur“. Rechnest Du jetzt noch zwei Becken,
    einen HH-Pad und ein HH-Pedal dazu, dann bekommst Du bereits ein neues
    Yamaha DTXPress III (aktuell schon für 945.- EUR).



    Viele Grüße
    eCool

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!