Die Krawallhütten [Dr. Doublekick]: Neues Set + Snare :)

  • Zitat

    Original von drrtydrmmer
    Wie is das Factory Crossbendererz?
    Hab schon viele von den dingern bei Drummern und Percussionisten gesehn hab aber keine Ahnung wie sowas klingt!


    Das Teil klingt halt wie ein Stück Metall. Was allerdings cool ist, das man die einzelnen Blätter ja biegen kann wie man will und die dann alle anders klingen.. man hat dann quasi 4 verschiedene Ride/Trash HiHat sounds, deswegen hängt es über der 10" Snare. Dafür ist es echt super cool. Spielerei halt, aber macht Laune. =)

  • Boh ey super Schiessbude, und auch genau meine Größen,22 8,10 12,14 ,ne echt schweinegeil. Ich denke im Dezember werde ich auch eins haben, aber in Blood Red Sparkle to black Burst. Hast du Maple oder Birch Kessel??????? Drummaniac....

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Zitat

    Original von drum-maniac
    Boh ey super Schiessbude, und auch genau meine Größen,22 8,10 12,14 ,ne echt schweinegeil. Ich denke im Dezember werde ich auch eins haben, aber in Blood Red Sparkle to black Burst. Hast du Maple oder Birch Kessel??????? Drummaniac....


    Er hat vor allem ´ne 20" Bassdrum ;)

    nosig

  • Hi.


    Schickes Set. Würde mich auch gefallen.


    Jetzt interessiert mich aber wieso du im Gegensatz zu deinem Maple Custom eine 20" Bassdrum hast und 8"-14" Toms?


    ohne jetzt wieder was ins rollen zu bringen..spielst du nich Metal/Rock?

  • Zitat

    Original von Livingdrummer
    ..ohne jetzt wieder was ins rollen zu bringen..spielst du nich Metal/Rock?


    Riiiichtig.. nur bin ich im Gegensatz zur Mehrheit der Meinung das für diese Richtung Metal wie ich sie spiele, die viel zitierten Männergrößen absoluter Schwachsinn sind.
    Klar macht eine 24" BD mehr wumms..aber spiel mal auf einer 24" BD schnell und dann auf einer 20". Der rebound bei 20" ist wesentlich besser, man muss weniger Luft bewegen, etc. Da ich häufig tempi jenseits der 200bpm spiele brauch ich einen sehr knackigen BD sound mit viel attack und da ist die 20" perfekt. Mit PS4 und Falam Slam Pad klingt sie FAST schon getriggert ohne das einem die Dynamik und die Klangvielfalt bei leiserem Spiel verloren geht. Bei den Toms verhält es sich ähnlich.. wenn man Gitarren und Bass auf A gestimmt hat, setzen sich große, tiefe Toms von den Frequenzen einfach nicht mehr besonders durch, da kleine Toms wie 8" und 10" aber sehr knallig sind, hört man sie gut raus. Sind einfach Erfahrungen die ich im Bandkontext gemacht habe, und die habe ich jetzt bei meinem neuen Set konsequent umgesetzt.

  • Die Fähigkeit, Sachen auf den Punkt zu bringen, zeichnet den Bodo aus. :]


    Dolle Bude. Bin gespannt, sie auf Rec's zu hören. Gerade schwarze Hardware flasht mich immer wieder. Was mir nicht gefällt: Das Frontfell ... da geht designmäßig irgendwie mehr ;).


    MfG rent

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Hammer-Hammer-Geil!
    Damit machst du der Bude deines großen Bruders richtig Konkurenz!
    Aber was sind das für Felle die drauf sind? Werks-DW, oder?

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Dann ist das "Design" der Felle aber neu oder?
    Denn der weiße Streifen war doch immer durchgängig, oder konntest du dir das raussuchen?

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Riiiichtig.. nur bin ich im Gegensatz zur Mehrheit der Meinung das für diese Richtung Metal wie ich sie spiele, die viel zitierten Männergrößen absoluter Schwachsinn sind.


    Mit der Meinung bist du nicht alleine. Deine Ausführungen entsprechen exakt meinen Erfahrungen. Wie war das noch mit Vinnie Paul ;) ?


    Schöne Farbe übrigens, nur die schwarzen Böckchen mögen mir nicht so richtig gefallen. Trotzdem, klingen tut es bestimmt gut.

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Riiiichtig.. nur bin ich im Gegensatz zur Mehrheit der Meinung das für diese Richtung Metal wie ich sie spiele, die viel zitierten Männergrößen absoluter Schwachsinn sind.


    Wil ich hier auch nochmal bestätigen! Nur das mit der 20er BD ist Geschmackssache, ist eben optisch gar nicht mein Ding viel zu klein, vor allem ich dahinter sitze mit meinen 1,80m und 93kg :D
    Aber bei den Toms gebe ich dir 110%ig Recht.


    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Wie war das noch mit Vinnie Paul ;) ?


    Da war alles getriggert, da musste sich ja kein Natursound durchsetzen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!