Also, ich glaube ja, dass es diesmal endlich ne gescheite Fußmaschine gibt. Nicht so'n Billigteil wie letztes Mal. Irgendwas aus Nano-Fasern, die die Gesetzte der Physik umgehen.

Die Krawallhütten [Dr. Doublekick]: Neues Set + Snare :)
-
-
Purpleheart??
-
Das heißt Purple Haze, nicht Purpleheart
-
Purple Rain
-
Nein, Purple Heart wird es nicht
-
Wie läßt sich denn so eine 23"x18" Bass Drum bespielen? Gibt es
da Besonderheiten im Gegensatz zu einer 22/24er? -
-
Wie läßt sich denn so eine 23"x18" Bass Drum bespielen? Gibt es
da Besonderheiten im Gegensatz zu einer 22/24er?Ich kann da natürlich nur von meiner subjektiven Empfindung sprechen. Die 23" schiebt im Vergleich schon ein gutes Stück mehr als eine ähnlich gebaute 22"
Ich spiele sonst immer 20" Kicks weil ich den knackigen Sound und den Rebound sehr mag. Weil es im Studio bei manchen Produktionen aber halt mal mehr Wumms braucht kam dann die 23".
24" fand ich persönlich vom Spielgefühl immer etwas schwammig. Gerade bei schnelleren Passagen hat sich der Rebound bei der Luftmasse die man da bewegt für mich immer komisch angefühlt.Ich hoffe die Antwort hilft dir. Ansonsten kann ich nur dazu raten mal selbst zu vergleichen und zu schauen was dir gefällt und für dich funktioniert.
-
Die Vorfreude auf ein neues Set kann ich tierisch gut nachvollziehen!
Uns hier schmachten zu lassen ist zwar fies... trägt aber erheblich zum Spannungserhalt sowie dem Unterhaltungswert bei :D. Richtig so!
"Wir sind schon ganz..." (wie sagten die manchmal bei 9live?) "wuschig"... hahaha
-
Ich kann da natürlich nur von meiner subjektiven Empfindung sprechen. Die 23" schiebt im Vergleich schon ein gutes Stück mehr als eine ähnlich gebaute 22"
Ich spiele sonst immer 20" Kicks weil ich den knackigen Sound und den Rebound sehr mag. Weil es im Studio bei manchen Produktionen aber halt mal mehr Wumms braucht kam dann die 23".
24" fand ich persönlich vom Spielgefühl immer etwas schwammig. Gerade bei schnelleren Passagen hat sich der Rebound bei der Luftmasse die man da bewegt für mich immer komisch angefühlt.Ich hoffe die Antwort hilft dir. Ansonsten kann ich nur dazu raten mal selbst zu vergleichen und zu schauen was dir gefällt und für dich funktioniert.
Danke für Deine Antwort, hilft mir weiter.
-
-
In ca. 2-3 Wochen ist es endlich hier, dann werden direkt mal ein paar Fotos gemacht
-
Specs vom neuen Set und neue Snare in Eingangspost eingebunden
-
wenn das so geil klingt wie es aussieht dann ist die sache ja perfekt. Der Lakierer hat da super arbeit geleistet und das finish sieht meiner ansicht nach eye catchic aus. Glückwunsch zu dem set und viel spas damit.
-
Mal ein bisschen im Keller aufgeräumt und sortiert. Momentan sind alle Kits zu Hause..derzeit keinen Proberaum
Liste auf Seite 1 auch mal aufgefrischt. -
also diese situation anzugucken schmerzt. du hättest lockern eins von den sets aufbauen können um da ein wenig herumzutrommeln. Platz wäre da genug. hättest nur nen ordentlichen Teppich holen müssen und dann ein set aufbauen können.
-
Der Platz ist ja auch nicht das Problem. Aufgrund der nicht vorhandenen Dämmung und der diversen Nachbarn ist aber einfach nicht möglich hier auf einem Akustik Set zu spielen.
-
Oh nein das ist echt blöd wenn man nachbarn hat die nicht wissen was laut ist und die nicht wissen dass du berufsmusiker bist und dass du eigendlich immer wieder trainieren solltest und das du extrem teures equipment da stehen hast das nicht nur als möbelstück dient sondern das als musikintrument dient.
-
Mal ein bisschen im Keller aufgeräumt und sortiert. Momentan sind alle Kits zu Hause..derzeit keinen Proberaum
Hey Bodo. Vielleicht kann man sich ja bezüglich Proberaum zusammen tun. Musste im Herbst Efferen verlassen und nach Kerpen ziehen - dazu on top auch keinen Proberaum mehr seit Januar ...
Geteiltes Leid sind ja halbe Kosten.
LG
Toddy -
Hallo Herr Doppeltritt,
Auch wenn die Zeiten gerade nicht leicht sind und ich solche Sets gerne auf einer Bühne sehen würde, sind die Sachen auf den Bildern sehr schön anzusehen. Eine 23" Bassdrum ist zudem der Hammer. DW ist da wirklich was Besonderes. Einfach toll.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!