Schattinho's Snare-Ecke (Update 01. März 2023, Das Mahagoni-Fass ist da...)

  • Betreffend Soundfiles muss ich leider gestehen, dass ich diesbezüglich eine kleine Schlampe bin. Einerseits habe ich kein Aufnahmematerial und andererseits wäre es mir wohl etwas peinlich, hier mein holpriges Getrommel zu veröffentlichen (ich bin da etwas Eigen)...

    ^^



    Wenn ich dürfte, würde ich ja die Nr. 5 nehmen, aber ach...


    Die Snares sind leider nicht zu verkaufen

    However, vielen Dank für deine Beschreibungen! Bin gespannt auf die nächsten Klangergebnisse =)


    Gruß, Nadine

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Two


    Danke Dir
    Jetzt wo Du das mit den Spannschrauben erwähnst, ist es mir auf den Fotos auch aufgefallen. Die Schrauben wirken darauf schiefer als sie es tatsächlich sind. Ich denke, dass der Keller-Kessel etwas Untermass hat, da oft ja noch eine Folie drumrum geklebt wird. Ich werde das mal an die Hand nehmen, so dass die Schrauben nicht mehr so schräg in der Weltgeschichte hängen (das Reinschrauben funtionierte tadellos, ohne jeglichen Widerstand o.Ä.).



    @Nadine


    Ich bedanke mich!


    Die Soundtests werden morgen Nachmittag stattfinden und ich bin auch sehr gespannt...


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

    Einmal editiert, zuletzt von Schattinho ()


  • :love:


    Würd mir im Moment total in den Kram passen - RESPECT!!


    Vielleicht lass ich mir im Überschwang mal was von dir basteln... :whistling:


    Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • @Ferdl und den gebrannten Zerstörer


    Vielen Dank euch beiden! Langsam muss ich bremsen, 14 Snares sind nun echt etwas viel... :D


    Die beiden Neulinge wurden gestern zum ersten mal angespielt und es hat extrem Spass gemacht!


    - die Kleine klingt ziemlich giftig und hat trotzdem aufgrund der Kesseltiefe einen schönen dicken Bauch... =) Ohne Saiten klingt sie wie eine Timbale, genial für Effektzeugs und Latingeschichten.


    - der grosse Brummer war stimmungstechnisch ziemlich schwierig in den Griff zu kriegen, aber nach einiger Zeit funktionierte auch das. Vom Klang her kann man sie mit einer Feldtrommel vergleichen schön Tief und vor allem laut!
    Das Sustain und das Snarerascheln sind ziemlich schwierig in den Griff zu kriegen, weshalb das die erste Eigenbau-Snare werden könnte, welche ich mit Dämpfung spielen könnte, trotz bereits vorgedämpftem Fell...


    Jetzt fehlen nur noch die Holzschrauben für die Badges und sie sind vollendet...


    Gruss Roli


    P.S.: Im Startpost findet man nun eine Galerie sämtlicher bisherigen Erzeugnisse, welche bei allfälligen Neuzuzügen aktualisiert würde...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

    Einmal editiert, zuletzt von Schattinho ()

  • Ah, da sind die Soundergebnisse ja schon, super! Das klingt doch sehr interessant, weißt du schon, wo, wann undso du sie einsetzen wirst/könntest?
    =) Aber erstmal toll, dass sie dir schon mal Spaß gemacht haben :thumbup:


    Schönen Gruß, Nadine

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Ich verkaufe die 14x6,5 Messing Snare!


    Nehme ich, danke! ;)




    P.S.: BEVOR DAS JEMAND IN DEN FALSCHEN HALS KRIEGT: ICH HABE DIESES ZITAT SELBER ERSTELLT! Schattinho HAT DAMIT NICHTS ZU TUN!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Erst kopiert einer meine Schlüsselloch-Idee und jetzt werden mir noch falsche Zitate in den Mund gelegt... :cursing: :D


    Ich bin entsetzt!!


    Heute habe ich einmal mehr Nachtdienst und die Arbeit hält sich bis dato in Grenzen, weshalb ich mich bereits wieder beim Stöbern auf diversen Trommelteile-Homepages erwischt habe - es ist eine Seuche!!


    Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Und weiter gehts... :D




    Dieses Mal solls ein Flachmann mit den Massen 14x4" werden. Der Kessel besteht aus Purpleheart, ist 9mm stark und wurde von der Firma Joshua Tree Percussion in Fassbauweise gefertigt.


    Die Hardware ist leider noch nicht bei mir eingetroffen, doch bekanntlich will gut Ding Weile haben. ;)


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Aus aktuellem Anlass poste ich hier zu später Stunde noch etwas... =)


    Nach einem langen und anstrengenden Tag auf Arbeit, bin ich soeben nach Hause gekommen und fand dort ein lang ersehntes Paket, welches ich natürlich umgehend öffnen musste.


    Der Inhalt, welcher sich mir dann fein säuberlich verpackt bot, hat mich schlichtweg begeistert:




    Was Ihr hier seht, ist die Hardware für meine Snare #11. Sie stammt von Ego Drum Supply und das Finish nennt sich Blue Translucent. Ich habe es gemäss eines Bildbeispiels auf der Homepage ausgewählt und kann nur sagen, dass es mir in Natura noch besser gefällt.


    Schlussendlich bedeutet das, dass ich ab Morgen wieder in der Werkstatt anzutreffen bin, um euch das Resultat baldmöglichst präsentieren zu dürfen. :love:



    EDIT: Heute habe ich den Kessel gebohrt, das Schlüsselloch montiert und die erste Lage Oel aufgebracht. Hier mal die ersten Bilder:






    Gruss und eine gute Nacht!
    Schattinho

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

    Einmal editiert, zuletzt von Schattinho ()

  • Aaaaaargh, ich könnte schreien!!! :cursing:


    Nachdem ich den Kessel gestern gebohrt und zum ersten Mal geölt habe, kehrte ich heute Morgen in die Werkstatt zurück und entdeckte folgendes:



    (Sorry für die miese Bildqualität, ich war gerade ziemlich angepisst)


    Ziemlich genau in der Mitte zwischen zwei Böckchen-Löchern hat sich ohne offensichtliche Fremdeinwirkung auf der Innenseite über die ganze Kesselhöhe ein Riss gebildet. Ich habe keine Ahnung, wieso das der Fall ist, der Kessel wurde an dieser Stelle weder mechanisch beansprucht, noch wirkten andere Kräfte auf ihn ein, wie zB. durch Runterfallen o.ä.


    Der Riss ist bis dato nur auf der Innenseite und ich hoffe, dass er nicht noch ganz durchbricht.


    Jetzt muss ich erst mal zum Fachmann und nachfragen, ob die Stelle repariert werden kann oder nicht.


    Meine Motivation ist gerade ziemlich im Keller... ;(


    Ich werde mich so bald wie möglich wieder melden, ob das Projekt so fertiggestellt werden kann.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Meld dich mal bei handmadedrums.de Der Holger hat mir auch mal nen Kessel wieder zusammen geleimt, der weiß sicher Rat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!