Hebbe stellt sich vor… Power V Special mit reichlich 90's Charme (der dem HH-Pedal zum Verhängnis wurde)

  • Danke!

    könnte aus einem (sehr guten) Katalog sein

    Meiner Frau wäre es glaube ich lieber wenn das Wohnzimmer wieder so aussehen würde wie aus'm "Schöner Wohnen" Katalog :-)

    Wie wärs mit einem Snare-Ranking?

    Schwierig, hab se alle lieb :-) Nö Spaß beiseite. Ranking gibt's da eigentlich keines, weil die Aufgaben eindeutig verteilt sind.

    • Die Sonors 14x6 Buche Vintage und 12x5 Birke Medium spiele ich mit meiner Coverband (Funk/Soul-Tanzmucke)
    • Die DW 14x5,5 Thin Alu spiele ich immer mit meinem Jazzcombos oder bei Aushilfsjobs.
    • Die Pearl 14x6,5 Messing FF spiele ich bei meiner Rockband.
    • Die Lefima 14x4 Stahl nutze ich kaum. Ab und zu packt's mich und ich lade meinen Hund und die Snare ein fahr in die Pampa und marschier' :-)
    • Und die Ludwig… mei, des is so a Sach'. Eigentlich klingt se schon geil aber mich regen die Ludwig Abhebungen auf. Auf die Bühne nehme ich Sie nicht mit aber ab und zu mal zur Probe oder ins Studio. Ich hatte schon mehrere Supras und Acros keine hat's lang mit mir ausgehalten (oder umgekehrt)
    • Die Pearl 14x6,5 Maple FF spielt mein Kurzer an seinem Set.
    • Die Drumcraft 12x4 war bei seinem Drumset dabei und ist momentan ungenutzt (wobei schon der Wunsch nach nem kleinen Ständer laut wird um se als Sidesnare zu nutzen)

    Müsste ich meine genutzten Snares ranken würde ich Sonor - DW - Pearl als Reihenfolge angeben.

  • Bekam am Freitag Post von STDrums… Im Paket war ein 18x14 Bassdrumkessel. Danke an Kai (Kaiser09), der mir sein 18 Standtom überlassen hat (war übrigens ein völlig entspannter Deal und ein sehr netter Kontakt), das von ST umgebaut und neu furniert wurde. Gestern habe ich noch die Hardware draufgepackt und so sieht das Teil aus.




    Es wird meine Nachbarn wahrscheinlich nicht gefallen, aber ich muss heute noch antesten :-)

  • Seeehr süß. Und dabei recht edel ausschauend! Was da wohl rauskommt? Viel Spaß dabei, den Nachbarn zu erfreuen ^^

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Eigentlich war ich ja mit meinem Prolite-Setup super glücklich, bis… Naja, es kam mir halt kurz vor Weihnachten das Swinger in die Quere.


    Nachdem ich's über Weihnachten restauriert und umgebaut habe, hatte ich einige Zeit um mit dem Setup zu experimentieren. Im Großen und Ganzen hat sich mein bewährtes Setup als gut erwiesen und letztendlich steht es jetzt (etwas verkleinert) da wie mein Prolite.




    Der blaue Sonor Swinger Kesselsatz besteht aus 20 x 14 BD, 12 x 8 RT und 16 x 16 FT. Um es für meine Verwendung roadtauglich zu machen habe ich Umbauten vorgenommen. Die recht spargeligen BD- und FT-Legs habe ich durch aktuelle ersetzt, ebenso die Tomhalterung, das ist ein Umbau auf Basis aktueller Hardware (die Originalhalterung war defekt, der BD-Mount ausgeschlagen). Ausserdem habe ich alle Schlitzschrauben und Böckchen auf M6 mit 4-Kant-Schrauben umgerüstet. Snaretechnisch, ebenfalls zigfach bewährt und heiß geliebt meine SQ2 14x6 Vintage Buche und SQ2 12x5xMedium Birke Snares.


    Die Toms haben oben und unten Clear Ambassadors bekommen, die Bass ein Evans EMAD. Beide Logos auf dem Frontfell habe ich selbst erstellt und aus Klebefolie schneiden lassen. Das Fell selbst ist ein weißes ST-Fell mit 5" Drum O und einem Filzstreifen zur Bekämpfung.





    Die Becken sind mein Paiste Dark Energy Beckensatz: 22" DE Ride Mk2, 18" und 16" DE Crash, 14" DE Hihat, 10" DE Splash. Ergänzt wird der durch ein 14" Signatur Crash und ein völlig deformiertes China Crash (keine Ahnung was das für eines ist, klingt aber geil). Ansonsten scheppern noch zwei Jamblocks (blau und rot) mit sowie ein Trillerpfeife.




    Links neben mir habe ich noch einen kleinen aus verschiedenster Hardware selbstgebastelten Notenhalter und Kruschtstand. Der trägt meinen kleinen Behringer Mischer, Inear Equipment, Kleinzeugs sowie Setlisten oder Leadsheets. Ein Boss DB90 Metronom mit Fernbedienung über zwei Fussschalter steht auch noch da.


    Die Hardware besteht größten Teils aus DW: 9700/9701 und 6700/6710 Beckenständer, 5000er Bassdrum- und Hihatpedal, Pearl Snareständer und einen Tama Sattel mit Lehne.




    In der kleinen Sticktasche sind 3 Paar Vic Firth 8D Sticks gebunkert sowie ein Spezial 5AN den ich mir mit Tambourinschellen fürs Cantaloop spielen zusammengezimmert habe.


    Letzte Woche hatte ich es das erste mal mit auf der Bühne. Der Sound war schon Spitze (obwohl ich mich immer noch an den 16er Eimer gewöhnen muss :-). Ein paar Details werde ich noch justieren, aber ich denke, das Teil wird mir "högschdwahrscheinlich" sehr lange erhalten bleiben. Glaube ich… also… :-))

  • Was ich für'n glück hatte, dass live und in Farbe zu sehen! Schon toll, was du draus gemacht hast. Konsequent restauriert und modernisiert.


    Neid... Schönes Teil! Was nimmst du eigentlich bei den Fotos für ne Kombi? Also Kamera, Objektiv und Nachbearbeitung.


    PS: Hast eigentlich meine Nachrichten bei Kleinanzeigen bekommen?

  • Danke, freut mich, zeigt mir, dass ich mit der Modifikation nicht ganz falsch lag. Ein paar meiner Vintage-Bekannten haben das schon sehr bemängelt (Anbohren der Bass usw.)


    @ Henne2k: Klar habe ich bekommen. war aber just in dem Moment als ich meinen Restaurationstiefpunkt hatte, von wegen "nie wieder ein Vintage Set" :-)


    Die Fotos oben habe ich mit einer EOS 1Ds mit 24-70 und die Draufsicht ich glaub mit'm 16-35 gemacht. Bearbeitet habe ich da ausser Beschnitt nichts, bei der RAW-Entwicklung Weißabgleich, Schärfe, Kontrast… das übliche halt.

  • Bitte mehr von solchen Videos! Cooler Feel und Sound! Wie sagen meine Schüler... Like! ;)


    Wenn ich mein Pearl Export mal loswerden würde, wäre so ein Swinger im Austausch nen supi Gig Set! Die 20er Bass sieht so schön handlich aus. Klanglich eh um Galaxien besser als das Pearl!


    Super Qualität bei den Fotos. Schießt du auf Automatik oder Manuell? (Bin auch ein kleiner Hobby Fotograf)

  • Leider n sehr geiles Set:) Bitte die Snare auch Blö folieren!


    Sag ma bitte: Was für ne Rosette haste n da auf die Bass geschraubt, mit was für nem Arm?





    Best Grüz, Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Wie sagen meine Schüler... Like!

    Da sag ich: Danke :-)


    Schießt du auf Automatik oder Manuell?

    Manuell


    Was für ne Rosette haste n da auf die Bass geschraubt, mit was für nem Arm?

    Die Original Rosette war ausgeschlagen, also habe ich die von 19 auf 20 mm aufbohren lassen. Der Tonarm ist ein Sonor. Das Tauchrohr (original 19 mm) hat natürlich nicht mehr gepasst. Deswegen habe ich es entfernt, die Rohraufnahme aufbohren lassen und ein Stück Edelstahlstange mit 20 mm einsetzen lassen. Die modernen Sonor L-Rods waren etwas zu dünn für die Halterung am Swinger Racktom. Deswegen habe ich ein Gibraltar L-Rod (10 auf 12,7) eingesetzt. Die dicke Seite habe ich noch abgelängt. Zusätzlich habe ich noch ne 3 Segment Sonor Memory Clamp (die passt auch um 20 mm Rohre) und eine DW Memoryclamp verbaut.


    Das ist zwar eher unkonventionell aber stabil und praktisch.






    Bitte die Snare auch Blö folieren!

    Haha, die bleibt unangetastet, aber ich habe da zufällig noch ein 13er Swinger Tom rumliegen…

  • Hihi, gibt's ja nicht! Ja dann gratuliere ich mal und wünsch' Dir mindestens soviel Spaß wie ich mit dem Teil habe!! Ich schätze da passt dann wohl auch noch ein neuer Beckensatz dazu ;-)


    Ich hatte heute großartiges Abendlicht und zufällig noch mein Set im Auto und bin mit meinem Sohn rausgefahren und habe Fotos vom Set gemacht.




  • Ich hoffe nur, dass die Strasse nicht stark befahren ist. Es wäre echt schade um dieses wunderschöne Set. wenn es im Frontgrill eines Mercedes Actros hängen würde... ;)


    Ansonsten kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschliessen, echt geniale Bilder, die Du da machst.


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!