Hebbe stellt sich vor… Power V Special mit reichlich 90's Charme (der dem HH-Pedal zum Verhängnis wurde)

• ... das Bild weckt ja kriminelle Energie

für den Fall, dass jemand was reinlegen will is der immer offen ;)

oder ob ich was verpasst habe

nein hast Du nicht 8)

falls Du den Hocker zu einem vernünftigen Preis loswerden möchtest, frag mich bitte zuerst.

Bis auf einen Hocker habe ich ein komplettes Set passende Hardware für mein 50's New Beat WMP. Der Hocker oben ist zwar etwas jünger eher 60's und vermutlich auch kein Sonor, passt aber optisch ziemlich gut zum Set. Deswegen werde ich ihn erstmal behalten. Sollte ich zwischenzeitlich nen passenden 50's Hocker bekommen geb ich Dir Bescheid :thumbup:

• Wenn ich so einen Haufen Trommeln daliegen habe, steigt in mir immer so eine Art zwanghafter Trieb auf :P Deswegen konnte ich gestern nach der Probe den Schraubenzieher einfach nicht in der Schublade liegen lassen. Hier ist die erste fertige Trommel aus der letzten Kofferraum-Aktion

Olympic Discus D80
    Bj. Ende 50/Anfang 60
    14" x 3,5"
    6-lagig Birke, 6 mm
    Beer Tap Strainer
    13" 13 Strands original New Era Teppich

Alles original bis auf die Schrauben vom Buttend, die Schnüre vom Teppich und die Felle…

So hat sie vorher ausgesehen…

• Moin
    Wie 'ne Piccolo ;)
    Aber lese ich da richtig, . . . 14" Schnär mit 13" Teppich ?(
    War der einfach so mit dabei (was ja ggf. nicht korrekt ist), oder ist das werksmäßig so?
    Habe mit so etwas (kleinerer Teppich) auch schon experimentiert, mit mäßigem Ergebnis.

Edith sagt, erinnert mich an meine Pöarl Piccolo. Aber wenn ich die Bilder sehe/vergleiche, sieht das eher nach 3" und nicht 3,5" aus :S Tatsächlich 3,5" :huh:

Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band

2 Mal editiert, zuletzt von Josh ()

• Mich würde mal interessieren, wie so eine Diskusscheibe klingt.
    Ich habe noch nie eine so flache Snare unter den Stöcken gehabt...

Hochtönig, kurz-knallig, extremer Attack. Ist 'ne Weile ganz witzig ei Funksachen, geht einem aber auch sehr schnell auf den Keks.

Hier ein paar Beispiele, wie sich solche Teile anhören.

https://www.youtube.com/watch?v=EC5KtIEjlHg
    https://www.youtube.com/watch?v=1hao-HnQfC4
    https://www.youtube.com/watch?v=iCJ9RWYu1rk
    https://www.youtube.com/watch?v=J30jN7h6b6I

Hebbe, was willst du eigentlich immer mit dem ganzen Schrott? Tu dir und deiner Frau mal was gutes: Verschenke das Zeug an uns alle. Dann hast du auch wieder Platz im Auto und im Wohnzimmer. :D

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Hebbe, was willst du eigentlich immer mit dem ganzen Schrott? Tu dir und deiner Frau mal was gutes: Verschenke das Zeug an uns alle. Dann hast du auch wieder Platz im Auto und im Wohnzimmer. :D

Ach, das ist bei Hebbes Familie so eine Sache! Jedes Mal, wenn die Susi sagt: "Hebbe, heute bist du mal dran, mit einkaufen" , kommt der Hebbe mit `nem Schlagzeug nach Hause! :D

Gruß vom Fürst

• Mich würde mal interessieren, wie so eine Diskusscheibe klingt.

Hochtönig, kurz-knallig, extremer Attack. Ist 'ne Weile ganz witzig ei Funksachen, geht einem aber auch sehr schnell auf den Keks.

Das hat der Joe Morello schon ganz gut erklärt, wenn auch etwas überspitzt. Ein bisschen :-) Stimmumfang hat sie schon…

Der Strainer hat einen sehr symphatischen Namen!

Mich hat er wenig verwundert, denn ich habe mit dem "Beer Tap" Strainer immer die George Way, jetzt Dunnett, Abhebung assoziiert. Den Namen habe ich bei Nick Hopkins gefunden, wenn der das als ausgewiesener Premier-Experte sagt, wird's schon stimmen…

Habe mit so etwas (kleinerer Teppich) auch schon experimentiert, mit mäßigem Ergebnis.

Das ist der Originalteppich. Für die Olympic Snares gab es laut entsprechender Kataloge nur drei Teppichoption (13-, 16- und 20-Stran, fits drums with 13" and bigger…)

Verschenke das Zeug an uns alle. Dann hast du auch wieder Platz im Auto und im Wohnzimmer.

Das wäre doch was für den nächsten Bayern-Grill… Leo verteilt Kärtchen und Susi leitet die Verlosung ;)

"Hebbe, heute bist du mal dran, mit einkaufen" , kommt der Hebbe mit `nem Schlagzeug nach Hause!

Funktioniert leider nicht mehr :-)

Jetzt mal wieder was Musikalisches… Ich hab ja schon von meiner Aushilfstätigkeit für einen befreundeten Drummer erzählt, der wegen eines Nervenleidens im Ellenbogen geraume Zeit nicht mehr spielen kann. Dieses Engagement ist doch etwas sportlicher als ich gedacht hatte :-) Ziel waren 45-50 Nummern mit einer Schnittmenge von ca. 10% mit meinem eigenen Repertoire. Eigentlich sind die restlichen 90% bekannte Songs, von den ich mir zutraue sie nach 2-3 maligen hören mitzuspielen. Das blöde nur, dass die Aussage "wir spielen alles recht nah am Original" nicht so ganz hinhaut. Die Band hat nene recht fitten Bläsersatz für den der ebenfalls recht fitte Keyboarder die Arrangements schreibt, die es auch noch in sich haben. Letztendlich muss ich mir doch alle Songs neu draufschaffen (bis auch Get Lucky und Happy, immerhin). Zwei Proben haben schon stattgefunden, hat einigermaßen geklappt bzw. die Band war zufrieden. Zwei Proben habe ich noch… es bleibt spannend…

• [quote='trommeltom','index.php?page=Thread&postID=1215572#post1215572'][...] Hebbe, was willst du eigentlich immer mit dem ganzen Schrott? Tu dir und deiner Frau mal was gutes: Verschenke das Zeug an uns alle [...]

Jawoll, auch ich stelle diese Frage und unterstütze hiermit obigen Antrag. Ich nehm alles, was WMP ist, bittschön! Ach, und ein Dutzend feiner Zymbeln verschiedener Grössen, bitte, wenn's recht ist. 8o

Edith schüttelt den Kopf über mein unaufmerksmes Zitieren eines Zitates. Ihr wäre sowas ja nie passiert, sagt sie. Und das ich das üben müsse, also die Benutzung der Zitierfunktion, sagt sie. Sie hat immer was zu meckern. Ist sehr pedantisch, die Edith! Aber ich kann irgendwie nicht ohne sie leben. Ich hab's versucht, aber mir fehlt dann einfach meine, hmmm, andere Hälfte. Was will man machen. Es ist, wie's ist. :wacko:

• Ich nehm alles, was WMP ist, bittschön!

Haha :thumbup: da bräuchtest Du momentan, wenn ich so recht überlege, ein ziemlich großes Auto :D

Da es gestern ja auch mal wieder Nacht war :whistling: hab' ich die Bongos für meinen Tiger fertig gemacht und eben noch Fotos gemacht und natürlich wieder mal ein Bildrätsel eingebaut. Eines ist wieder mal ein Mist den ich gebaut habe, der mir wie immer, auf den Fotos auf dem Monitor auffällt :wacko: Das Andere ist eine kleine Kuriosität an den Trommeln… bin gespannt ob's jemandem auffällt :)

• Sonor-Embleme auf den Fellen sind auf 6 Uhr, anstatt auf 12 Uhr! Aber was ist die Kuriosität? :huh:

Edith weiss es! Sonor-Badge nur auf einer der beiden Trommeln! Was haben Edith und ich denn jetzt gewonnen bei deinem Bilderrätsel?! Deinen WMP-Kram? Ich komm mit nem 5-Tonner vorbei... :D

Einmal editiert, zuletzt von arti ()

• Eine Spannschraube hat keine (schwarze) Unterlegscheibe..

… ja. Und ich Hirsch setze sie nach vorn in den Sichtbereich :pinch:

Sonor-Embleme auf den Fellen sind auf 6 Uhr, anstatt auf 12 Uhr! Aber was ist die Kuriosität?

Nah dran :-) die passen schon auf 6 Uhr, das gehört so, aber, und das finde ich das Witzige, sie wurden im Werk falsch herum aufgezogen. Die Logos werden spiegelverkehrt gezeigt :D

• Die nächste Trommel aus dem letzten Kofferaumfund ist fertig.

Trixon 1/440S
    Bj. Mitte/Ende 70
    14" x 5"
    Stahlkessel

der original Teppich war leider gebrochen, dafür hat sie, passender geht es wohl kaum, einen Masshoff-Teppich spendiert bekommen.

Ich bin echt überrascht von der absolut hochwertigen Fertigungsqualität und vom Sound dieser Trommel. Aufgrund der Feiertage konnte ich die Trommel noch nicht sehr ausgiebig testen, aber was ich jetzt schon festgestellt habe ist, dass die Snare sicher bei vielen Einsätzen dabei sein wird. Top-Teil :thumbup:

• Junge, junge. Boah! Äh, geil! =) Hast Du ne Waschmaschine für den ganzen Kram? Bist Du rund um die Uhr am putzen? Allein das Fellaufziehn und Stimmen bei deinen tausend Trommeln würd bei mir ewig dauern... :wacko:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!