Hebbe stellt sich vor… Power V Special mit reichlich 90's Charme (der dem HH-Pedal zum Verhängnis wurde)

  • Zitat von »NoStyle«




    Ich frage mich nur gerade, ob es das tatsächlich braucht?
    Nein, absolut nicht… wie alle meine Aktionen

    So ein Quatsch - wo bleiben die nächsten Bilder?! :D


    Ah, ist ja erst zwei Tage her, naja gut, ich warte dann mal.... ;)


    Viel Spaß schon mal, was auch immer herauskommt, immer wieder interessant :thumbup:

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Viel Spaß schon mal, was auch immer herauskommt, immer wieder interessant :thumbup:

    ...so sehe ich das auch! Das wird bestimmt ein tolles, kleines Sonor Phonic Set! Da der Hebbe es ja irgendwann für Livegigs verwenden möchte, darf es auch seinen Vorstellungen entsprechen, ob original, oder nicht! :thumbsup:



    Gruß vom Fürst

  • Nachdem ich mir die Tipps der werten Kollegen ja (fast) immer und sehr gerne zu Herzen nehme, werde ich (erstmal) auf das Furnieren der Innenseite verzichten.

    Also mich würde doch interessieren, wie du beim Furnieren vorgehen willst. Machst du das selbst oder lässt du das machen?

    Ich werde es machen lassen… Ich wollte zwar immer schon mal selbst Furnieren, bei diesem Kesselsatz ist es mir als Erstlingswerk dann doch zu heiß… Furnier ist nach der Aktion noch genügend über und eine Snare brauche ich, um’s Set zu komplettieren und ich nicht davon ausgehe ein Phonic Palisander Snare zu einem akzeptablen Tarif zu bekommen, ja auch noch. Das wird wohl ein Tomumbau, den ich dann von vorn bis hinten, inkl. Furnier, selbst erledigen werde.


    mit einem Innenfurnier wird der filigrane Kessel
    ein bisschen dicker. Ob das wer hört, liegt an
    der Verarbeitung und der Qualität des Ohrs
    nebst der Informationsverarbeitungszentrale
    hinter dem Ohr.

    So filigran sind die Phonic Kessel mit 9 mm garnicht. Die lage Zustätzlich dürfte sich im Klang nicht auswirken. Der soundverändernde Faktor dürfte wohl eher, wie NoStyle und Fürst schon angemerkt hatten, die Oberfläche sein.


    wo bleiben die nächsten Bilder?!


    Gemach, gemach…
    8) bevor ich das Phonicset anfange müssen erst mal drei andere Projekte fertig gestellt werden. Das Projekt möchte ich in aller Ruhe und Entspanntheit angehen. Das sollte schon mal eine gute Ausgangssituation sein, um das Teil wirklich bis ins Detail wieder in Top-Qualität aufzubauen. Insofern, stay tuned :thumbup:


    Das wird bestimmt ein tolles, kleines Sonor Phonic Set!

    Denke ich auch… nein, ich bin mir sicher :thumbsup:

  • Gemach, gemach… bevor ich das Phonicset anfange müssen erst mal drei andere Projekte fertig gestellt werden.

    Gemächer hab ich, keine Sorge, aber drei Projekte rief ein 8| hervor, vielen Dank für die Erklärung...

    Zur Zeit sehe ich ROT möb'le gerade ein Ludwig Classic/Superclassic für einen befreundeten Bassisten auf, der sein zukünftiges Studio mit einem schönen Vintage Set ausstatten möchte.

    ...meine Güte, da würden mich die anderen beiden auch noch interessieren ^^


    Aber Drummer's Eve hat recht, ne Seite ohne Fotos iss' auch nicht gut…

    Genau ;)


    Das Projekt möchte ich in aller Ruhe und Entspanntheit angehen. Das sollte schon mal eine gute Ausgangssituation sein, um das Teil wirklich bis ins Detail wieder in Top-Qualität aufzubauen. Insofern, stay tuned

    Yes, I will :D

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Holla die Waldfee! Toll! :thumbup: Und bei dir sieht jedes Set, Hardware inklusive, sogar besser aus als neu ausm Laden. Ganz grosses Kompliment!


    Was ist das für ein "Sonor-Dingens" am Resofell?! Da scheint ne Art "Halbkreis" vorzustehen? Hab ich noch nie gesehn, sowas. Oder ist das ne optische/fotografische Angelegenheit - oder hat das mit dem Dämpferkissen zu tun? Du hast das ja offensichtlich absichtlich als Detail abgelichtet, drum bin ich neugierig. :?:


    Edith liiiebt übrigens Sparkle! :love:


    Und Edith hat mich gerade schenkelklopfend darauf hingewiesen, dass da gar kein Dämpferkissen drin ist, in der BD. Ich hätte Tomaten auf den Augen, grölt sie. ;( Nu ja. Aber was das für ein "Sonor-Dingens" ist - das weiss sie auch nicht. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von arti ()

  • Rattenscharfes Teil, ganz mein Geschmack :thumbup:


    Was ist das für ein "Sonor-Dingens" am Resofell?!


    Das ist, glaube ich, doch nur der Herstelleraufdruck unten am Schlagfell!?

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Was ist das für ein "Sonor-Dingens" am Resofell?! Da scheint ne Art "Halbkreis" vorzustehen? Hab ich noch nie gesehn, sowas.

    Das ist, glaube ich, doch nur der Herstelleraufdruck unten am Schlagfell!?

    Hast Du den transparenten Ironiesmilie nicht gesehen?
    8)

  • JanDrum, ja, schon. Aber direkt drüber ist was... Hab gerade nochmal geschaut, auf dem SchlauFon, dass ich immer benutze (habe keinen richtigen Computer und Monitor, etc.) und mich mit Edith besprochen. Das, was ich da sehe, muss ne Reflexion im Fell sein oder so. Bin ganz neben der Kappe. Mein Hirn ist Pappe. Ich halt lieber die Klappe. :wacko: Diese Hitze. Nu ja. Jeeedenfalls ist mir erst jetzt, also beim nochmaligen Schauen, der gepflegte Streifen aus rauem Zeug zur Befestigung des Pedals und zur Schonung des Spannreifens aufgefallen. Schön, schön. Bin froh, dass ich nicht gefragt hab, wieso Hebbe ein Stück Schmiergelpapier hat liegen lassen! :rolleyes:

  • Lieber Hebbe,
    deine Bilder sind wirklich immer, immer, immer....sowas von... :love: :!: :thumbup: :D
    Aber, da rot nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist... ^^

    Zitat von »Drummer´s Eve«




    ...meine Güte, da würden mich die anderen beiden auch noch interessieren
    hier kommt Projekt 1

    I want more. 8)


    ...vielleicht was in Grün? So für Maddin und mich *gg* ;)


    Aber, was und wann auch immer - freu mich schon auf´s Kucken ^^
    (Smiley-Inflation, ich weiß...!)

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)


  • (sabber)


    …habe ich mir schon gedacht, dass das beim ein oder anderen passiert. Mir geht es nämlich genauso :P


    Danke für Euer Feedback (y)



    Du hast DIESES Set restauriert und dann VERKAUFT ???

    Eigentlich hatte ich es nur vermittelt, der Uli wollte es ursprünglich nur etwas aufgehübscht haben. Bei der Demontage sind dann so nach und nach noch ein paar Sachen rausgekommen und als ich dann noch 2 nicht unbedingt plane Gratungen entdeckt hatte gab’s dann letztendlich doch das Vollprogramm.


    Wahrscheinlich hofft er drauf, es irgendwann wieder irgendwoher kaufen zu können.

    ooops, erwischt ;-)


    ...vielleicht was in Grün? So für Maddin und mich *gg*

    danke schön… Mit grün iss bei mir so ne Sache. Obwohl ich aus eine Gartenbauerfamilie komme, habe ichs damit nicht so. Wobei es gäb schon ein Grünes das auch mir taugen würde, finanziell für mich aber nur mit Hilfe eines Sponsors machbar :P


    zum „Sonor-Dingens“…
    Das Ebony-Fell ist das Schlagfell. Da wurde in der Mitte ein Falam Patch aufgeklebt. Ist ein Remo PS3 mit Sonor-Logo auf 6 Uhr. Ich denke was Dich irritiert hat arti, ist die Spiegelung der Stimmschraube im Fell. Das Resofell ist auch ein transparentes PS3 mit Loch. Die beiden Felle habe ich, da sie noch ganz ansehnlich sind, noch nicht gewechselt (nur die ranzigen Tomfelle). Das Set wird erst in ein paar Monaten, wenn das Studio fertig eingerichtet ist, aufgestellt und bespielt, dann bekommt die Bass auch noch neue Felle.


    Der Plan ist, das Set für die Nutzung im Studio mit mehreren Sätzen unterschiedler Felltypen auszustatten. So kann jeder Trommler, sofern er das Set Schlagzeug nutzen möchte, einen passenden Fellsatz auswählen. Coole Idee, finde ich :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!