Hebbe stellt sich vor… Power V Special mit reichlich 90's Charme (der dem HH-Pedal zum Verhängnis wurde)

• Jaaaa der Hebbe hat Geschmack :D

So eine Slingerland hat schon etwas für sich. Habe zwei Stück und bin vollends zufrieden.
    Beide Snare´s lassen sich vom Rand zur Fellmitte wunderbar Soft anspielen und bei bedarf hauen da per Rimmshot schon mal bis zu 120db raus.

Hier einmal das Heavy- Metal- Brett:

Und hier der Wolf im Schafsfell, bitte nicht unterschätzen, sie steht ihrem großen Bruder um nicht´s nach:

Nein, ich würde keine von beiden verkaufen!

Viel Spaß noch beim Tuning, Pimpen und Spielen- bin mal auf deine Meinung gespannt--:)

• Sag mal Hebbe, die Radio King steckte doch wieder mal unentdeckt in irgendeinem Winkel deines Kofferraums!?
    Bezahlbar gibt es die ja nirgends zu kaufen, sind ja meist jenseits von Gut und Böse.

Ich glaub ja langsam, du erschaffst die ganzen Schätze auf irgendeinem Holo-Deck. Unreal...

Erzähl doch mal, wie dich diese tolle Snare gefunden hat.

Der Zoomatic Strainer ist ja nicht unstrittig. Es gibt Leute, die ihn lieben, andere verfluchen ihn. Meiner ist zum Glück völlig in Ordnung, obwohl auch da ein Vorbesitzer mal die Saiten zu fest angezogen haben muss. Das führt(e) beim Zoomatic relativ schnell zur berüchtigten Delle im Kessel, die meine Gene Krupa natürlich auch hat.
    Das Einstellen fand ich etwas fummelig, bis ich mal die richtige Ausgangsposition gefunden hatte. Hatte zur Folge, dass sich die Snares nicht ausreichend abspannen ließen. Bei Timbale-artigen Fills konnten da schon mal die Endplatten ans Fell rappeln. Das Thema hab ich allerdings inzwischen im Griff, und daher kann ich eigentlich nicht meckern. Läuft geschmeidig und leise, wie es ein Strainer eben tun soll.

• ist die umgebaut?

Ja Hebbe, sie ist umgebaut.
    Original Teile demontiert und eingelagert. Warum? Bei mir war der Strainer nicht mehr der Beste und bei dieser Gelegenheit habe ich dann noch Böckchen, Spannringe und End- Bud ausgetauscht.
    Naja, und die Farbe wurde auch über die Jahre von Weiß zu Schwarz um laktiert.

Jetzt wo ich die eigenen Bilder und Risse in der Hardware sehe werde ich wohl umbauen müssen. Das Zeug von STdrums hält halt auch nicht ewig.
    Nun ja, wer Schlaginstrumente besitzt hat immer was zu tun, gelle--:)

• Sag mal Hebbe, die Radio King steckte doch wieder mal unentdeckt in irgendeinem Winkel deines Kofferraums!?
    Bezahlbar gibt es die ja nirgends zu kaufen, sind ja meist jenseits von Gut und Böse.

Ich glaub ja langsam, du erschaffst die ganzen Schätze auf irgendeinem Holo-Deck. Unreal...

Erzähl doch mal, wie dich diese tolle Snare gefunden hat.

Hehe, das Auto bzw. der Kofferraum, in welchem diese Trommel gefunden wurde war gelb :-) War dieses mal ein ganz normaler Kleinanzeigen Deal. Ne Radio King bild ich mir ja schon länger ein. Jetzt fürs kommende Blues Projekt wollt ich das ein bisschen konkretisieren, hab gesucht und hab zwei interessante Trommeln, von privat aus Norwegen und von einem Händler aus den Staaten, gefunden. Just in dem Moment als ich den USA Verkauf dingfest machen wollte, kam mir dieses Angebot aus den deutschen Kleinanzeigen unter. Startpreis der Verhandndlungen war wir Du schon angemerkt hast jenseits… Mehrere Tage Verhandlungen haben sich aber gelohnt und ich hab das Teil zwar nicht für nen Schnäppchenpreis bekommen. Die blaues war zwar immer noch teurer als die beiden Auslandsangebote, hab mich aber aufgrund des Versandaufwandes für diese entschieden! Ausserdem hab ich nen ausgewiesenen Slingerlandexperten kennengelernt, der mir u.U. bei evtl. weiteren Radioking Ergänzungskäufen sehr behilflich sein kann :-)

Viel Spaß noch beim Tuning, Pimpen und Spielen- bin mal auf deine Meinung gespannt--

Ich hatte gestern schon mit einem netten Kollegen aus dem Forum hier Kontakt, drum kommt hier meine Ausführung als Zitat…

"Gestern hab ich die Radio King mit aufn JazzGig gehabt. Hab ich noch nie gemacht Trommel ausm Paket raus, schnell zwei neue Felle drauf, wieder eingepackt und ohne Ersatztrommel aufn Gig gefahren.

Also eines muss ich jetzt schon feststellen wenn es ne Trommel gibt die eine unique Sound hat dann die. Muss dazusagen, dass ich aus Mangel an anderem Material Remo Renaissance oben und unten draufgepackt habe. Das Teil ist furztrocken, der Sound dermaßen rund und holzig und spielt sich butterbutterweich. Und, zu meinem großen Erstaunen, empfinde ich Sie sehr leise und dynamisch extrem kontrollierbar. Das Teil kann auch laut, dann muss aber in die Trommel auch gut Power reingegeben werden. Ich hab gestern ein Trio ergänzt, die spielen normal mit Gitarre, Kontrabass und Flügelhorn und entsprechend leises Material. Hies für mich Besen und Zündhölzer. An sich befürchtete ich schon, dass ich mich seeehr zurücknehmen muss, oder, wenn ichs nicht schaffe die Band überspiel War aber null Problem. Sogar der Trompeter hat sich nach dem Gig erkundigt was ich für eine angenehm unaufdringliche Snare gespielt habe "

• Nein. ;)
    Das ausm Schnäppchenthread wurde erst gestern am Nachmittag in den Kleinanzeigen eingestellt, das hier ist ein anderes, auch wenn Finish und Konfiguration gleich sein dürften. :)

Gruß Leonard

• Wenn's bei mir im Kofferraum scheppert, hat das meist andere Gründe 8|

Aber "Full Vibrating Sound Shell" und fehlende Hülsen in den Böckchen? Dann ist das ein sackschweres SuperChampion mit Rundgratungen, also der Phonic-Vorläufer. Die Kiste drückt wie Hölle - und sieht verdammt gut aus. Schade, dass es diese Zwei-Komponenten-Folien nicht mehr gibt, dieser Seidenglanz ist einfach elegant. Sets mit roter Folie sind eigenartigerweise selten ausgeblichen, im Vergleich zu den orange-, kupfer- oder spermaweißen Brüdern. Ein Set mit dieser Folie hatte ich vor einem Jahr mal für kurze Zeit in meinem Keller, hm, wo das wohl hingewandert sein mag? ;)

Ein Mann vom Schlag eines Zeugers!

• Mei was soll ich sagen… es hat wieder mal gescheppert im Kofferraum

Ja, was beim Hebbe nicht so alles scheppert! :P

Du kannst den Leuten hier ruhig erzählen, daß du mir das Champion, auf übelste Art und Weise, vor der Nase weggeschnappt hast. :D
    Na, egal....wenn das mit uns beiden so weiter geht, werden wir sowieso bald eingeliefert. Da gibts dann `nen schönen Kittel, den man hinten zubinden kann...und vorne steht "Sonor" drauf! :whistling:

Von mir jedenfalls: Glückwunsch zum Champion Set! :thumbsup:

Gruß vom Fürst

• Du kannst den Leuten hier ruhig erzählen, daß du mir das Champion, auf übelste Art und Weise, vor der Nase weggeschnappt hast.

Dann könntest Du den Leuten hier aber auch erzählen, dass das Set längst in Deinen Besitz übergegangen Ist :P

Da gibts dann `nen schönen Kittel, den man hinten zubinden kann...und vorne steht "Sonor" drauf!

Die liegen schon bereit :pinch:

Klebt da auf der Snare unter dem Sonor-Badge noch ein Ludwig-Sticker?

Na, des isch's Bapperl vom Musikhaus Lange aus RavensFreiburg. Die Sortenreinen sind mir schon lieber ;)

Da hast Du dieses Mal ja gar nichts zum Restaurieren, oder?

Das musst Du jetzt den Fürst fragen =)

Aber "Full Vibrating Sound Shell" und fehlende Hülsen in den Böckchen? Dann ist das ein sackschweres SuperChampion mit Rundgratungen, also der Phonic-Vorläufer. Die Kiste drückt wie Hölle - und sieht verdammt gut aus. Schade, dass es diese Zwei-Komponenten-Folien nicht mehr gibt, dieser Seidenglanz ist einfach elegant. Sets mit roter Folie sind eigenartigerweise selten ausgeblichen, im Vergleich zu den orange-, kupfer- oder spermaweißen Brüdern.

Stimmt, das mit der Folie ist mir auch aufgefallen, keine Schatten oder bleiche Stellen…

Ist das schon poliert oder soll das noch poliert werden? Das blinkt ja jetzt schon wie 'ne Ampel....

Nein, da hat der Blitz gute Arbeit geleistet. Steht zwar sehr schön da (der Vorbesitzer ist kurz vorher noch mitm Lappen drüber) aber es hat schon auch seine Macken und Patina.

Und nein, das ist nicht das Set aus dem Schnäppchenthread… hätte ich aber auch genommen :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!